PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Damit mal Ruhe ist. Habe ich ja schon öfter erwähnt: Wer bei Ama nach dem 5. August vorbestellt hat, hat seine PS4 erst im Jänner bekommen.
 
Einige warfwn sich bei Release ins Getümmel... Gibt ja genug yt Videos was da abging. Danach war sie Monate lang ausverkauft.


Ist ja schön für dich, das es für dich so easy war. Gibt sicher auch beim PS5 Release wieder Glückspilze.

Nur zum Verständnis, ging es jetzt nicht genau darum, das sich keine in einem Getümmel werfen können/brauchen weile diesmal wohl keine im freien Handel geben wird ?
 
Dass dieser Launch merkwürdig läuft ist nicht von der Hand zu weisen. Ich habe das in der Form zumindest noch nicht erlebt und ich habe mir schon viele Konsolen direkt zum Launch gekauft. Auch PlayStations. Das läuft alles merkwürdig. Da sind wir uns sicherlich einig. Woran das liegt, werden wir wohl erst nach ersten Verkaufszahlen erfahren.


Aber konntest du die PS4 im Laden erwerben? Ja. Konntest du die PS4 länger als für ein paar Stunden mitten in der Nacht und zusätzliche zehn Minuten an einem Vormittag vorbestellen? Ja. Es war wirklich einfacher an eine PS4 zu kommen und das war schon nicht leicht. Diese Feststellung ist doch jetzt kein Grund, mir verbal ins Gesicht zu springen. :rolleyes:

Ja konntest du ... wen du Frühaufsteher, guter Sprinter und stämmug genug warst.
Sicher gab es irgendwo in Deutschland auch den einen Markt in der Provinz, wo du eine Ausnahme erlebt hast.

Aber Quatsch war nur deine Aussage das es easy war und es gar kein hype gab damals #omeglulz

Dir wurden btw auch genug Quellen genannt die das Gegenteil beweisen, abseits deiner persönlichen Wahrnehmung und deinem offensichtlich sehr schlechten Gedächtnis
 

Damit mal Ruhe ist. Habe ich ja schon öfter erwähnt: Wer bei Ama nach dem 5. August vorbestellt hat, hat seine PS4 erst im Jänner bekommen.
Du konntest die PS4 aber schon Ende Mai bei Amazon vorbestellen. Heißt, du hattest ganze zwei Monate Zeit eine zu bestellen. Das ist ja nun bequemer als die paar Stunden mitten in der Nacht, die man bei der PS5 hatte.

Aber Quatsch war nur deine Aussage das es easy war und es gar kein hype gab damals #omeglulz
Vielleicht liest du meine Beiträge einfach nochmal. Nichts davon habe ich geschrieben.

Nochmal. Es gab einen PS4-Hype. Und trotzdem war es einfacher an eine PS4 direkt zum Launch zu kommen als an eine PS5. Das heißt nicht, dass es total einfach war, an eine PS4 zu kommen. Es war überhaupt nicht einfach. Und bei der PS5 ist es sogar NOCH schwerer. Udn genau deshalb schreibe ich, dass das ein sehr merkwürdiger Launch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du konntest die PS4 aber schon Ende Mai bei Amazon vorbestellen. Heißt, du hattest ganze zwei Monate Zeit eine zu bestellen. Das ist ja nun bequemer als die paar Stunden mitten in der Nacht, die man bei der PS5 hatte.


Vielleicht liest du meine Beiträge einfach nochmal. Nichts davon habe ich geschrieben.

Nochmal. Es gab einen PS4-Hype. Und trotzdem war es einfacher an eine PS4 direkt zum Launch zu kommen als an eine PS5. Das heißt nicht, dass es total einfach war, an eine PS4 zu kommen. Es war überhaupt nicht einfach an eine Ps4 zu kommen. Und bei der PS5 ist es sogar NOCH schwerer. Udn genau deshalb schreibe ich, dass das ein sehr merkwürdiger Launch ist.

Touche

Habe keinen anstatt einen gelesen. #MeaCulpa
 
Musste Monate vor Release (obwohl dieser in Deutschland 6 Monate delayed) bei Media Markt 300€ anzahlen um mir so einen Zettel zum Release Tag zu Holen. Am Release war Media Markt voll Mit gestikulierenden Menschen, die alle eine ps3 haben wollten. Diese waren aber in der ersten Staffel ausverkauft und nur Leute wie ich mit Zettel durften eine locker nachmittags mitnehmen.
Die PS3 war meines Wissens nach nicht ausverkauft sondern sehr gut erhältlich deswegen sind auch viele Ebayer auf die Schnauze gefallen die haben nach dem Wii Boom das einfache und schnelle Geld gerochen dem war aber nicht so.
 
Sorry, das ist Quatsch. Ich habe die PS4 direkt zum Launch bekommen und musste da nicht auf die Sekunde genau bei Amazon online sein, um die Chance zu haben, sie vorzubestellen. Ich hbae das ganz gemütlich irgendwann mal gemacht. Im Laden konnte man sie auch bekommen, auch wenn das natürlich nicht so einfach war. Aber es war immerhin möglich. Und die PS4 hatte damals auch einen großen Hype. Nee, so einen Launch habe ich wirklich noch nicht erlebt.


Dein merkwürdiger Sarkasmus in allen Ehren. Aber dass dieser Launch nicht annähernd rund läuft, dürfte auch dir schon aufgefallen sein. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Nachfrage SO gigantisch ist, dass die PS5 innerhalb von Minuten in Shops wie Amazon ausverkauft ist. Ist ja bei der XSX ganz gähnlich. Nee, da stimmt auch auf der Angebotsseite etwas nicht. Bei beiden.

Ich hab einen guten Piot gelesen im resetera gelesen, passt etwas mit rein:

https://www.resetera.com/threads/pl...have-been-a-lot-smoother.292115/post-47020130

Wir sind in 2020 mit der Covid 19 Pandemie einfach in einer speziellen Situation. Digirale Käufe steigen schneller an, Leute weltweit haben weniger Optionen ihr Geld im Kino, Abendessen, Reisen auszugeben, gleichzeitig hat Sony mit der PS4 eine superstarke Gen hingelegt und mit 1st Party auf das nächste Level gehoben. Sprich Sony hat Vertrauen und eine höhere Nachfrage in diesen Zeiten ist online nachvollziehbar.
Das Lineup ist auch klasse von DS Remake für Hardcores, Miles Morales für die Masse, Ratchet and Clank für Fans, GT7 für Rennfans, Horizon Forbidden West -Nachfolger zu einem 10 Millionenseller... alles qualitativ hochwertige Ankündigungen für das erste Jahr plus 3rds... Lineup ist beeindruckend auch in Zeiten einer Pandemie.

Hier willst du wirklich infrage stellen, dass die Nachfrage so hoch ist.
 

An alle Heuchler die bei Naughty Dog so ne dicke Lippe riskiert haben und die Gutmenschen Keule geschwungen haben und von denen einige hier auf cw ihr Unwesen treiben.

Boykottiert ihr Cyberpunk jetzt auch oder hat eure Liebe zu den Entwicklern doch seine Grenzen, wenn es in eurem Kram passt?? :nix:

Bin ziemlich gespannt
 
Sony wurde mit dem Release der Series X offenbar auf dem falschen Fuss erwischt und hängt wohl auch mit der Produktion hinterher (liest man ja immer wieder).

Deswegen wohl auch die unausgegorene Konsole - allein schon Design und Grösse, in einem Jahr wird da die schicke, echte PS5 in akzeptabler Grösse für ne Konsole nachgeschoben.

Auch die Inexistente Informationspolitik deutet auf einen Schnellschuss hin: Auf zig legitime Fragen hat Sony entweder gar keine Antwort, oder die Community findets selbst raus und Sony bestätigt das dann in einem Nebensatz eines Tweets.

Sony wäre sicher kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn sie die PS5 erst nächstes Jahr gelaunchet hätten.
Gibts dafür eine Quelle?
 

An alle Heuchler die bei Naughty Dog so ne dicke Lippe riskiert haben und die Gutmenschen Keule geschwungen haben und von denen einige hier auf cw ihr Unwesen treiben.

Boykottiert ihr Cyberpunk jetzt auch oder hat eure Liebe zu den Entwicklern doch seine Grenzen, wenn es in eurem Kram passt?? :nix:

Bin ziemlich gespannt
Dagegen wird natürlich keiner was sagen.
Wir alle wissen warum
 

An alle Heuchler die bei Naughty Dog so ne dicke Lippe riskiert haben und die Gutmenschen Keule geschwungen haben und von denen einige hier auf cw ihr Unwesen treiben.

Boykottiert ihr Cyberpunk jetzt auch oder hat eure Liebe zu den Entwicklern doch seine Grenzen, wenn es in eurem Kram passt?? :nix:

Bin ziemlich gespannt


Du verstehst es einfach nicht, oder? Oder du willst es nicht verstehen... Da wird wohl keiner bis zur schlechten Gesundheit gehetzt werden, wie es bei ND der Fall ist/war.


Aber hey, ja das ist Mist! Damit ist Nintendo der beste unter den Publisher, was die Arbeitsbedingung angeht :banderas:
 
Ich hab einen guten Piot gelesen im resetera gelesen, passt etwas mit rein:

https://www.resetera.com/threads/pl...have-been-a-lot-smoother.292115/post-47020130

Wir sind in 2020 mit der Covid 19 Pandemie einfach in einer speziellen Situation. Digirale Käufe steigen schneller an, Leute weltweit haben weniger Optionen ihr Geld im Kino, Abendessen, Reisen auszugeben, gleichzeitig hat Sony mit der PS4 eine superstarke Gen hingelegt und mit 1st Party auf das nächste Level gehoben. Sprich Sony hat Vertrauen und eine höhere Nachfrage in diesen Zeiten ist online nachvollziehbar.
Das Lineup ist auch klasse von DS Remake für Hardcores, Miles Morales für die Masse, Ratchet and Clank für Fans, GT7 für Rennfans, Horizon Forbidden West -Nachfolger zu einem 10 Millionenseller... alles qualitativ hochwertige Ankündigungen für das erste Jahr plus 3rds... Lineup ist beeindruckend auch in Zeiten einer Pandemie.

Hier willst du wirklich infrage stellen, dass die Nachfrage so hoch ist.
Sicher hat hier Corona einen großen Beitrag. Vielleicht verlagerte es sich wegen Corona nochmal stärker auf die Onlineshops. Vieleicht ist die Nachfrage wirklich extrem hoch. Vielleicht hat Sony doch Produktionsprobleme. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus allem. Sobald wir erste Verkaufszahlen kennen, können wir das sicher besser einordnen. Fakt ist aber, dass ich einen solchen Launch in so einer Form noch nicht erlebt habe und sich das nicht richtig anfühlt. Aber das ist auch kein Vorwurf an Sony, dieses Jahr ist einfach allgemein sehr merkwürdig.
 

An alle Heuchler die bei Naughty Dog so ne dicke Lippe riskiert haben und die Gutmenschen Keule geschwungen haben und von denen einige hier auf cw ihr Unwesen treiben.

Boykottiert ihr Cyberpunk jetzt auch oder hat eure Liebe zu den Entwicklern doch seine Grenzen, wenn es in eurem Kram passt?? :nix:

Bin ziemlich gespannt
Heftige Kacke, aus Protest werde ich nachher erstmal W3 deinstallieren.:mad:
 

An alle Heuchler die bei Naughty Dog so ne dicke Lippe riskiert haben und die Gutmenschen Keule geschwungen haben und von denen einige hier auf cw ihr Unwesen treiben.

Boykottiert ihr Cyberpunk jetzt auch oder hat eure Liebe zu den Entwicklern doch seine Grenzen, wenn es in eurem Kram passt?? :nix:

Bin ziemlich gespannt
Ähm ne 6 Tage Woche ist was anderes als 16 Stunden am Tag zu Arbeiten oder ? Außerdem bezahlen sie die überstunden und gehen offen damit um bei ND wird man wohl eher gefeuert oder gesteinigt wenn man was sagt
 
Du verstehst es einfach nicht, oder? Oder du willst es nicht verstehen... Da wird wohl keiner bis zur schlechten Gesundheit gehetzt werden, wie es bei ND der Fall ist/war.


Aber hey, ja das ist Mist! Damit ist Nintendo der beste unter den Publisher, was die Arbeitsbedingung angeht :banderas:
Du warst sicher dabei wie Naughty Dog seine Mitarbeiter mit Peitschenhieben angetrieben haben gel? xD

Crunch ist crunch da gibt es kein aber aber.

Und nein, bei Nintendo wird es nicht anders ablaufen wenn Zeitdruck da ist und gerade in Japan sind überstunden viel normaler als im Rest der Welt, deshalb besteht auch kein Anlaß darüber zu berichten. :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom