Switch Nintendo x Microsoft Partnership?

Große Titel kannst dir gleich abschminken. Ein Halo, Farbel, Forza, Gears of War zum Beispiel wird nie auf Switch erscheinen. Wird eher bei kleinen Spielen bleiben, sowie Minecraft oder Orni
Wenn die XCloud für die Switch kommen sollte, könnte man auch die großen Titel auf der Switch spielen. Da müsste man aber natürlich auch immer schauen wegen der Latenz, ob es spielbar ist
 
Ich sehe da keine Partnerschaft. Es ist nur einseitig, MS bringt Spiele und Inhalte für die Switch.
Von Nintendo kommt da gar nichts. Ich hoffe Phil wird da Zukunft wieder ein bisschen abstand nehmen.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich sehe da keine Partnerschaft. Es ist nur einseitig, MS bringt Spiele und Inhalte für die Switch.
Von Nintendo kommt da gar nichts. Ich hoffe Phil wird da Zukunft wieder ein bisschen abstand nehmen.

Unnnd genau deshalb ist Herr Spencer der Geschäftsmann und CEO und nicht du ;-)

Was hast du von deiner Einstellung außer: " Ätschbätsch, ihr kriegt nix". Dir geht doch nichts verloren? Kein XBox Spieler verliert irgendwas. Im Gegenteil, MS Games sind sogar auf Handheld spielbar, wunderbar.

Ansonsten stimmt es nicht, dass Nintendo nichts macht. Schon mal gezählt, wie oft Nintendo jetzt schon Werbung für XBox gemacht hat? Ein Konkurrent der Werbung für dich macht ist gold wert. Hast du schon mal gesehen das Sony Werbung für Xbox macht? Ich nicht. Die weiteren Vorteile habe ich im Eingangs-Post aufgezählt, falls du mal vorhast dich mehr als 10 Sekunden mit der Thematik zu beschäftigen.

Spencer weiß genau, dass diese Wagenburg- Mentalität keine Zukuft hat, denn die Konkurrenz wird größer. Also wollen sie mit ihren Games auf alle Geräte. Ein Konzern wie MS denkt langfristig. Das "Survive Together" sagt schon viel aus.
 
Unnnd genau deshalb ist Herr Spencer der Geschäftsmann und CEO und nicht du ;-)

Was hast du von deiner Einstellung außer: " Ätschbätsch, ihr kriegt nix". Dir geht doch nichts verloren? Kein XBox Spieler verliert irgendwas. Im Gegenteil, MS Games sind sogar auf Handheld spielbar, wunderbar.

Ansonsten stimmt es nicht, dass Nintendo nichts macht. Schon mal gezählt, wie oft Nintendo jetzt schon Werbung für XBox gemacht hat? Ein Konkurrent der Werbung für dich macht ist gold wert. Hast du schon mal gesehen das Sony Werbung für Xbox macht? Ich nicht. Die weiteren Vorteile habe ich im Eingangs-Post aufgezählt, falls du mal vorhast dich mehr als 10 Sekunden mit der Thematik zu beschäftigen.

Spencer weiß genau, dass diese Wagenburg- Mentalität keine Zukuft hat, denn die Konkurrenz wird größer. Also wollen sie mit ihren Games auf alle Geräte. Ein Konzern wie MS denkt langfristig. Das "Survive Together" sagt schon viel aus.

Microsoft will in der Tat eher Mauern einreißen, trotzdem hat es offensichtliche Grenzen, die ich ja weiter oben schon ausgeführt habe: Insbesondere gibt es bisher abseits von Minecraft klare Unterschiede zwischen internen Teams und externen Partnerschaften. Mit dem neuen Cloud-Gaming auf Smartphones glaube ich, dass hier der niedrigschwellige Hauptpunkt für Zugang zum Content in Zukunft gelegt werden wird. Sollte Nintendo in Zukunft jedoch Content Streaming auch außerhalb Japans ausweiten, kann vielleicht ein kleiner Teil der First Party Xbox-Titel auf Nintendo-Konsolen im Streaming kommen ähnlich wie auf dem Smartphone. Aber sicherlich erst bei einer Switch 2. Exklusiver Content ist schon wichtig und dem Game Pass ist alles untergeordnet.
 
Ich habe auf der One X jetzt mit Mafia nochmal Retail zugeschlagen. Den Gamepass und Games with Gold auslaufen lassen. Meine Bibliothek von den Gamepass und Games with Gold Games gesäubert die ohne Abo nicht laufen. Komme trotzdem auf knapp 102 lauffähige Retail und Digital Games. Meine Switch Bibliothek umfasst auch ca. 120 Games zumeist Retail. Die Moon Studio Games werden nochmal Retail auf Switch besorgt die Gamepass Fassungen hatte ich bereits durch und dann heisst es ab jetzt noch mehr auf Retail zu achten. An Konsolen werden es PS5, Switch und One X, und der Nintendo Nachfolger. Sollte Fable und Forza und Skyrim Nachfolger nicht als Retail und One X Version kommen wird verzichtet und eine andere IP bekommt eine Chance. Vom Digital Markt werde ich wieder verstärkt Abstand nehmen. Ist schon schön physikalische Versionen stehen zu haben. Nichten und Neffen haben da jedesmal den WOW Effekt.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Smash Bros x Minecraft

Also die nächste große Kooperation. Auf jeden Fall unerwartet. Ich denke, da wird noch mehr kommen ;-)
 
Microsoft lässt von Nintendo ein neues 3D Modell für Banjo- Kazooie erstellen und sogar als Spielzeug vertreiben (Amiibo). Abgesehen von der Promo wird der alten IP damit ein neues leben eingehaucht, quasi ein möglicher Neustart. Da sag nochmal einer, Microsoft würde von der Kooperation mit Nintendo nicht profitieren...

 
Wer fragen an Nintendo hat,kann die jetzt über Microsoft Concierge stellen...

 
Wer fragen an Nintendo hat,kann die jetzt über Microsoft Concierge stellen...


Können ruhig weitere Partnerschaften eingehen. Vielleicht auch so weit, dass manche N Spiele im Gamepass landen :banderas:

Wird zwar nie passieren, aber dass wäre schon Awesome, aber gegen ein Gegenleistung natürlich ^^.
 
Microsoft kauft Nintendo und katapultiert sich auf Platz 1 in Japan :coolface:
So wie letztes mal wo man Nintendo kaufen wollte

e211c953affc06fe4e0817e60a253219c35a87da_hq.jpg
 
Ich hoffe für Nintendo, dass diese noch sehr, sehr lange auf eigenen Beinen stehen können und tolle Spiele für uns Zocker bereitstellen. :)

Allerdings sollt man die Augen nicht vor der Realität verschließen.
Reggie Fils-Aimé hat ja bei der Switch von einem "Make-or-Break-Produkt" für das Unternehmen gesprochen:

Nintendo hat schonmal den Handheld- sowie den Heimkonsolenmarkt mit der Switch vereint.
Hast du da danebengelegen (siehe WiiU) kann es auch mal ganz, ganz eng werden.

Eine Kooperation zwischen Nintendo und Microsoft sehe ich durchaus positiv, wenn am Ende des Tages die Zocker davon profitieren.
Hätte mir auch gewünscht, dass Microsoft die Xbox Series S für Nintendo bereitstellt und das Gerät die neue Heimkonsole wird.
Würde für mich perfekt als "Nintendokasten" funktionieren ... klein, schnell, günstiger Preis.
Für 1080p/1440p @ 60 fps ein tolles Gerät. :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom