ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bei dem Einsatz von VRS reduziert sich nicht der zu berechnende Pixelcount sondern die Shadergenauigkeit.

Somit wäre bei einer 4K Auflösung mit VRS eher von 4K zu sprechen als zb. bei CB 4K.
 
War klar, dass die PS5 das in 4K 60 FPS packt sowie die SX. Warum? Weil es ein Cross Gen Titel ist. War damals als Black Flag herauskam auch so. Es war auch Cross Gen und lief in höherer Auflösung sowie in verbesserter Grafik auf One und PS4.
Erst Unity war das erste Next Gen AC.

Man wird sehen wenn Ubisoft ein neues Next Gen AC nur für PS5 und SX entwickeln wird. Da wird man sich von 4K 60 FPS verabschieden.
Was aber auch in Ordnung ist. Alles über 1800p ist Verschwendung und man sollte die Power lieber in die Grafik an sich stecken wie man es in Unity machte.
 
War klar, dass die PS5 das in 4K 60 FPS packt sowie die SX. Warum? Weil es ein Cross Gen Titel ist. War damals als Black Flag herauskam auch so. Es war auch Cross Gen und lief in höherer Auflösung sowie in verbesserter Grafik auf One und PS4.
Erst Unity war das erste Next Gen AC.

Man wird sehen wenn Ubisoft ein neues Next Gen AC nur für PS5 und SX entwickeln wird. Da wird man sich von 4K 60 FPS verabschieden.
Was aber auch in Ordnung ist. Alles über 1800p ist Verschwendung und man sollte die Power lieber in die Grafik an sich stecken wie man es in Unity machte.
Wäre auch ein Armutszeugnis für Ubiisoft, wenn das nicht so wäre.
Selbst die ONE-X wird das Game wohl in 4K stämmen. Dann aber eben nur in 30fps, da die CPU eben hier der Bootleck ist.
Da die Next-Gen dazu effektiv über mehr als die doppelte ONE-X GPU Leistung verfügen, sollte das Game dort auch bei 60fps in 4K besser aussehen als auf der ONE-X, zumal bei den Current Gen Konsolen wohl auch manches auf die GPU ausgelagert wird, was bei der Next-Gen nicht nötig ist.

Wobei ich eigentlich kein Freund von starren Auflösungen bin.
Würde mich somit auch nicht wundern, wenn es sich auch bei den Next-Gen Fassungen um dynamische Auflösungen handeln würde.
 
Wieso Ausreden?
Ist doch super dass beide 4k/60fps haben.
Bevor wir das nicht live sehen, brauchst du das nicht anzunehmen. Gibt eh nur 3 Szenarien:
1. Die Grafik wird ordentlich runtergeschraubt für 60FPS@4k locked.
2. Die 60FPS werden manchmal erreicht aber FPS droppen regelmäßig darunter, da wäre ein 30FPS Lock besser
3. 60FPS Locked aber kein 4K sondern upscaling(Mein Tipp)

Eine 2080Ti schafft in Odyssey mit allem auf max Settings in 4K lediglich 40-50FPS, es ist völlig ausgeschlossen, dass die erbärmliche PS5 das schafft, es sei denn, Ubisoft verwendet eine neue Engine, wonach es aber nicht aussieht.
 
Ich hab ehrlich gesagt am bisherigen Gameplay Material von Assassin's Creed nichts gesehen, was 4K/60 fps auf der PS5 unmöglich erscheinen ließe.
 
Ich hab ehrlich gesagt am bisherigen Gameplay Material von Assassin's Creed nichts gesehen, was 4K/60 fps auf der PS5 unmöglich erscheinen ließe.
Klar, sieht nach Lastgen aus, das macht es aber noch unwahrscheinlicher, dass es auf der PS5 locked 4k@60FPS läuft, weil es wohl die alte Engine ist und ich Ubisoft nichts zutraue, die haben auch von Origins zu Odyssey keine wirklichen Verbesserungen der Engine hinbekommen.
 
So stark das die noch bei keinem Game ihre Stärke gezeigt hat.

 
Wieso schreibst du dann nix zur Technik :verwirrt:
Ich beteilige mich selten an Technik-Talk. Kenne mich da bei Weitem nicht gut genug aus. Außerdem war ich noch nie so eine krasse "Technik- oder Grafikhure" (nicht böse gemeint), habe ja auch auf die One X verzichtet. :)
 
Lustig wird es falls sich die Gerüchte um die 40 CU RDNA 2 PC-GPU bewahrheiten, dass diese gleich schnell wie eine RTX 2080 Ti sein soll.
Muss nicht stimmen, aber ich würde hier gerne manche Gesichter sehen die sonst über die 10,3 TF RDNA 2 GPU der PS5 lästern. xD
Ich glaube das diese Gerüchte falsch sind, aber dieses Jahr hielt einige Überraschungen bereit.

Bin sehr gespannt auf den Oktober. Denn da kann man endlich ungefähr die Leistung beider Konsolen einordnen.
 
Lustig wird es falls sich die Gerüchte um die 40 CU RDNA 2 PC-GPU bewahrheiten, dass diese gleich schnell wie eine RTX 2080 Ti sein soll.
Muss nicht stimmen, aber ich würde hier gerne manche Gesichter sehen die sonst über die 10,3 TF RDNA 2 GPU der PS5 lästern. xD
Ich glaube das diese Gerüchte falsch sind, aber dieses Jahr hielt einige Überraschungen bereit.

Bin sehr gespannt auf den Oktober. Denn da kann man endlich ungefähr die Leistung beider Konsolen einordnen.
zwischen einer 5700xt und rtx 2080ti sind im schnitt 35% unterschied. die ps5 hat tonnen an costumized silizium, hw gpu beschleuniger mehr takt etc und natürlich sofware vorteile. auch abgesehen davon wird die ps5 im gleichen sphären einer 2080ti liegen. und in multis ggü der xsx sehr oft einer bessere figur machen (rahm es dir ruhig ein)

rt auch im performance mode (60fps) in ds gesichtet
A3-AFC934-AE6-A-4664-BDFE-BFCB71-CD42-EA.jpg
 
Oodle hat wohl ihre Texturkompressionen finalisiert und in ihren neuen Benchmarks ist die durchschnittliche kompression der Spiele von 1.8 auf 3.2 angewachsen. Somit wäre man kompremiert bei einer Bandbreite von ~18 GB/s. Erklärt somit auch warum der maximale Output 22GB/s bei der PS5 beträgt.

Mittlerweile bekommt man auch mit, dass zumindestens Spiele gleicher Qualität durch Oodle, bzw. besserer Kompression kleiner werden. Warframe wird bspw dank der Überarbeitung mit Oodle Kompressionen über die nächstes Patches mehrere GB kleiner.
 
Zurück
Top Bottom