PS5 PlayStation 5

Man kauft eine Ultimate-Edition, sprich, mit allen Inhalten und bekommt dann nen Kack Binding, dafür kauft man sich keine Retailkonsole und auch keine Retail-Ultimate-Disk-Edition. Es soll klar eine Differenzierung zwischen DE und Retail geben und nicht schon mit einer Kack Bindung auch bei Retail losgehen. DLC sind schon allgemein mit Binding dabei aber bitte keine Vollversionen von Spielen, wie Spiderman normal-Version.


Wo hast du die letzten Jahre gelebt?

Das Retail Games immer mehr mit Codes für den Download von Inhalten ausgestattet werden ist doch mittlerweile normal

Das wird immer mehr ausgeweitet
 
Tja schade, vor ein paar Wochen hat man hier noch über smart delivery gelacht :kruemel:
Und jetzt redet man über upgrade Patch Preise ;)

Mir wäre bei Got n upgrade n 10er wert.
Alles was ich schon gespielt habe eher nicht, nur würde ich tlou2 gerne mal sehen in upgrade Pracht.

bietet smart delivery ray tracing, verbesserete assets und lightning oder neue controller features ?

für nen res/fps update würd ich auch nichts zahlen...
 
Also ist Spiderman normal schon am Account gebunden und beim Verleih oder Verkauf nicht mehr dabei. Alter Schwede, langsam suckt die neue Gen.

Edit: Man kauft etwa ne Disk-PS5 mit 100€ Aufpreis, damit man genau so einscheiß nicht bekommt und die 100€ für nen Laufwerk mehr sind schon etwas naja... aber mit der Freiheit am Content noch verkraftbar aber so verliert Retail seinen Sinn, wenn es so weiter geht. Hoffe, es ist ne Ausnahme aber nervt mich irgendwie ungemein, weil ich Spiderman holen wollte

Das war aber diese Gen schon bei einigen Ultimate Editionen die mehr als eine Teil bzw. mehrere DLCs umfassten. Glaube das letzte Spiel bei dem alles auf Disk vorhanden ist, welches ich gekauft habe war das erste DragonAge mit dem mehr oder weniger Stand Alone Addo/DLC zu PS360 Zeiten.
 
Also ist Spiderman normal schon am Account gebunden und beim Verleih oder Verkauf nicht mehr dabei. Alter Schwede, langsam suckt die neue Gen.

Edit: Man kauft etwa ne Disk-PS5 mit 100€ Aufpreis, damit man genau so einscheiß nicht bekommt und die 100€ für nen Laufwerk mehr sind schon etwas naja... aber mit der Freiheit am Content noch verkraftbar aber so verliert Retail seinen Sinn, wenn es so weiter geht. Hoffe, es ist ne Ausnahme aber nervt mich irgendwie ungemein, weil ich Spiderman holen wollte
Die letzten Jahre keine Spiele gekauft?
 
Tja schade, vor ein paar Wochen hat man hier noch über smart delivery gelacht :kruemel:


Über solche lächerlichen Buzzwords lacht man weiterhin herzlich

Jedem Entwickler steht es frei ob oder wann er seine Verbesserungen alter Spiele bereitstellt
Das ist überall so und hat rein gar nix mit Smart Delivery zu tun, sondern mit der Politik die der jeweilige Entwickler verfolgt

CDP zb wird ja auch problemlos upgraden bei CP auf Ps5
Ganz ohne Smart Delivery...
 
Über solche lächerlichen Buzzwords lacht man weiterhin herzlich

Jedem Entwickler steht es frei ob oder wann er seine Verbesserungen alter Spiele bereitstellt
Das ist überall so und hat rein gar nix mit Smart Delivery zu tun, sondern mit der Politik die der Entwickler verfolgt
Hier wäre eher der Gamepass gefragt. Als Thirst Spiel wäre dies im Gamepass enthalten.
 
10€ für ein Top Spiel z.B GOW mit deutlichen Verbesserungen, geht für mich in Ordnung.

Spiderman ist für mich kein Top Game, also nein.
 
Ja, man bekommt die beste Version des Titels auf der nächsten Konsole. Das kann auch diese Features beinhalten.


Wenn man auf die beste Version von Control upgraden will, muss man extra zahlen, sowohl auf Ps5 als auch Xbox

Da nutzt auch kein Smart Delivery

....
 
  • Lob
Reaktionen: Red
10€ für ein Top Spiel z.B GOW mit deutlichen Verbesserungen, geht für mich in Ordnung.

Spiderman ist für mich kein Top Game, also nein.

jo bei nem spiel das einem sehr gut gefallen hat geht das in ordnung imo.

von spidey bin ich auch nicht der größte fan aber für ein gow, tlou2, days gone oder got update mit vielen grafischen verbesserungen und den ds5 features würd ich ehrlich gesagt sofort 10€ zahlen ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zu der ganzen Thematik bin ich noch etwas zwiegespalten. Wenn jetzt zu allen großen Spielen PS5 upgrades herauskommen, haetten wir wieder eine richtige Remastered Schwemme, was ja auch zusaetliche Ressourcen in den Entwicklerstudios benoetigt. Das Geld und die Zeit sollte man lieber in neue Titel investieren. Zumal die PS4 versionen ja vermutlich ohnehin direkt auch auf der PS5 laufen werden. Also anders wie bei PS3 Spelen auf PS4 wo man auf remastered Versionen angewiesen war, wenn man bestimmte Titel nachholen wollte. Lieber also auch hier einen sauberen Cut und alle Ressourcen in neue Titel stecken.
Wenn jetzt Rockstargames unbedingt eine Ps5 version von GTA V und RDR2 herausbringen moechte, waere es natuerloch trotzdem wuenschenswert wenn besitzer von den PS4 Versionen fuer schmales Geld ein Upgrade machen koennten. .. kostenlos wuerde ich bei Third und auch FirstParty da nichts erwarten... vlt. Fuer nen 5er. Spiele aber selbst ohnehin die wenigsten Spiele nochmal wenn ich sie einmal durch habe.
 
jo bei nem spiel das einem sehr gut gefallen hat geht das in ordnung imo.

von spidey bin ich auch nicht der größte fan aber für ein gow, tlou2, days gone oder got update mit vielen grafischen verbesserungen und den ds5 features würd ich ehrlich gesagt sofort 10€ zahlen ;)
sendest falsche signale :mad:
warum zahlen wenn die konkurrenz sowas kostenlos anbietet :shakehead:
 
Wenn man auf die beste Version von Control upgraden will, muss man extra zahlen, sowohl auf Ps5 als auch Xbox

Da nutzt auch kein Smart Delivery

....
Ja, wie man sieht ist smart delivery ein gutes Konzept das sich mal durchsetzen sollte.
Hätte Sony etwa Ähnliches gemacht müssten wir jetzt bei Spider-man nicht so rumrätseln.

Also egal wie du es drehst und wendest wird da kein Schuh draus.
 
Ja, wie man sieht ist smart delivery ein gutes Konzept das sich mal durchsetzen sollte.
Hätte Sony etwa Ähnliches gemacht müssten wir jetzt bei Spider-man nicht so rumrätseln.

Also egal wie du es drehst und wendest wird da kein Schuh draus.


Der Punkt ist das Smart Delivery für sich völlig nutzlos ist
Es ist ein Instrument zur Durchführung, aber kein Automatismus

Sony und jeder andere Publisher braucht kein Smart Delivery damit deren Versionen kostenfreies Upgrade bekommen

Das liegt nur an jeder Firma selbst ob und wann man es will oder eben nicht will


Bei Spiderman ist es scheinbar zumindest zum Launch nicht gewollt für Besitzer der alten PS4 Version, genau wie es Remedy nicht für Control will, auch nicht auf der Xbox
 
Der Punkt ist das Smart Delivery für sich völlig nutzlos ist
Es ist ein Instrument zur Durchführung, aber kein Automatismus

Sony und jeder andere Publisher braucht kein Smart Delivery damit deren Versionen kostenfreies Upgrade bekommen

Das liegt nur an jeder Firma selbst ob und wann man es will oder eben nicht will


Bei Spiderman ist es scheinbar zumindest zum Launch nicht gewollt für Besitzer der alten PS4 Version, genau wie es Remedy nicht für Control will, auch nicht auf der Xbox
Womit wir wieder beim Thema wären. Das ist scheiße von Sony und man kann sich von der Konkurrenz mal eine Scheibe abschneiden.
 
Fuer die Ueberganszeit gerade zum Rlease der neuen Konsole findeich es eugentlich von Ubisoft gut geloest, das man auch die PS4 Version kaufen kann und gratis auf PS5 Version updaten kann.
Wie siehr das eigentlich bei Sony Spielen wie Sackboy aus ? Wenn ich mir da zuerst die PS4 version kaufe? Ein kostenloses Update kann es ja alleine wegen dem Preisunterschied PS4 /PS5 Spiele nicht geben.
 

10€ für ein Top Spiel z.B GOW mit deutlichen Verbesserungen, geht für mich in Ordnung.

Spiderman ist für mich kein Top Game, also nein.
Kann man sich eigentlich Miles Morales für PS4 holen und kostenlos auf PS5 upgraden?
Würde dass dann bei allen noch erscheinenden PS4 Games so handhaben . :alt:
 
Zurück
Top Bottom