GameWAR Cross-Gen-Spiele ... Ja oder Nein?

Eigentlich finde ich das sogar ausgesprochen lustig - viele von denen die jetzt DeS hypen, sind diegleichen die sich über die Switchler lustig gemacht haben bei zB. Mario Kart wo ebenfalls extrem viel gemacht wurde und auch viel Content dazukam für 60 Euro^^ was da dann natürlich absoluter Wucher war und viele Sticheleien über Ports usw. nachsich gezogen hat.:coolface:.
Mario Kart 8 Deluxe ist einfach nur ein billig erweiterter Port. Altes Spiel, bisschen anders verpackt, fertig. Das mit Demon's Souls zu vergleichen, kann ja unmöglich ernst gemeint sein.
 
Man könnte auch die kleinen Gammel Studios für die Ports nehmen. DOOM kommt ganz normal als Highend Version und ein kleines anderes Studio kümmert sich um den Port wie bei der Switch.
Gerade auch auf dem PC wird doch auch genug schwächere Hardware unterstützt. Ob die Series S da existiert oder nicht spielt für die Spiele Entwicklung keine Rolle.
Und für 1080p bis 1440p Gaming ist die Series S gut ausgestattet. Die CPU ist gut. Die SSD samt Anbindung an das System selbst vielen PCs überlegen. Und die Velocity Architektur unterstützt die Series S auch schon.

Nein am PC wird alte Hardware mit der Power der S nicht mehr beachtet. Büro Laptops haben nun diesen Speed der Series S. AMD 4000er Büro Laptops oder Tiger Lake Laptops bringen das mit.

Diesmal ist es sogar schlimmer als bei der Xbox One FAT vs PS4. Die nextgen Xbox darf nur bis 4TF rechnen. Die 12 TF dürfen nur benutzt werden um das 4TF Spiel in 4K darzustellen.

Erinnere dich doch an das CPU Marketing des Jaguar. Neue GPU Computing Power, CPU unwichtig. Und selbst 2020 ist die CPU immer noch wichtig und wird locker 15Jahre noch wichtig bleiben.


Worum geht es beim Marketing? Nur ums Verkaufen, es muss verkauft werden.

Die Series S würde ich nicht mal nehmen, wenn man mir noch dazu 200,- geben würde. Das gilt aber auch für die PS5 D aber die ist zumindest nicht so schwach.


Wie kann es sein das man keine Series X ohne Laufwerk bringt? Die sind doch total auf Rocker Drogen und hauen die Marke Xbox Brutal gegen die Wand.

Die Arbeiten schon dran den Gamepass auf die PlayStation und Switch zu bringen. Bestimmt denken die so.
 
Also GT7 und HZD2 leiden schon etwas unter dem Crossgen gebot.


Nur um klar zustellen, beide Games haben eine Super geile Top Grafik für PS4 Verhältnisse.

Auf dem Stärksten System, dem PC gibt es kaum solche Wetter und Lichtverhältnisse wie in GT7 und RDR2 auf dem PC @ Ultra muss sich warm anziehen vs HDZ2. Und dennoch haben wir keinen Unterschied wie PS3 zu PS4.
 
Also GT7 und HZD2 leiden schon etwas unter dem Crossgen gebot.


Nur um klar zustellen, beide Games haben eine Super geile Top Grafik für PS4 Verhältnisse.

Auf dem Stärksten System, dem PC gibt es kaum solche Wetter und Lichtverhältnisse wie in GT7 und RDR2 auf dem PC @ Ultra muss sich warm anziehen vs HDZ2. Und dennoch haben wir keinen Unterschied wie PS3 zu PS4.
Ich vermute mittlerweile , dass wir in Zukunft immer kleinere Unterschiede haben werden . Jetzt wird es Zeit die Auflösung und die Framerate anzupassen .
 
Das gilt eher für MS und der Series S. Eine entfesselte SX oder PS5 könnte schon so einen Unterschied liefern wie PS3 zu PS4 dann halt in 30fps. Da werden schon Fette und echte NextGen Games kommen, wohl aber dann in 30fps only.
 
Die SX Rev 2 hat dann immer noch die Serie S vor der Brust und Sony kann auch schwer von der PS4 ablassen, die PS4 ist noch zu mächtig.
 
Mir hat man gesagt dass alles wunderbar skalieren soll....verstehe deine Befürchtung
Natürlich wird das skaliert. Gleiche Architektur ect.
Wie gut das Ergebnis am Ende ist hängt auch davon ab wie gut die Studios arbeiten und natürlich auch welche Engine zum Einsatz kommt. Als Einstieg ist die Series S klasse und sehr viele sind mit dem was die Konsole leistet zufrieden.
 
Natürlich wird das skaliert. Gleiche Architektur ect.
Wie gut das Ergebnis am Ende ist hängt auch davon ab wie gut die Studios arbeiten und natürlich auch welche Engine zum Einsatz kommt. Als Einstieg ist die Series S klasse und sehr viele sind mit dem was die Konsole leistet zufrieden.
Das hört sich gut an was du sagst, aber wären wir weiter ohne Series S und last gen Konsolen? Wird das in Zukunft überhaupt praktiziert oder angestrebt dass wir einen starken Unterschied in der Optik am Anfang einer neuen Generation feststellen?
 
Die grafischen Unterschiede sehen für mich relativ irrelevant aus bzw. spielen für meine Kaufentscheidung keine Rolle. In der letzten Generation konnte ich locker die gesamte Cross-Phase absitzen. Allerdings will ich endlich die verdammten Ladezeiten verkürzt haben. Sprich, dieses mal hätte ich schon längst geupgradet - geht nur dank Shortages nicht :isaac: Elden Ring auf Last Gen wollte ich verhindern, aber das wird wohl nichts.
 
Das hört sich gut an was du sagst, aber wären wir weiter ohne Series S und last gen Konsolen? Wird das in Zukunft überhaupt praktiziert oder angestrebt dass wir einen starken Unterschied in der Optik am Anfang einer neuen Generation feststellen?
Die Schritte werden immer kleiner. Das ist immer so. Desto weiter und besser alles wird, desto kleiner werden die Schritte. Wir haben zum Beispiel bei der Grafik schon ein sehr hohes Niveau erreicht. Schaue dir zum Beispiel Autos in so einigen Rennspielen an wie detailliert diese sind. Natürlich gibt es da nicht mehr so einen Sprung wie früher.

Auch nicht zu vergessen wäre das wir in der Last Gen Upgrade Konsolen hatten. Denke dir mal PS4 Pro und Xbox One X weg. Der Sprung von der Standard One und PS4 mit 900p bis 1080p zur Xbox Series und PS5 wäre bedeutend größer ausgefallen. 4K mit HDR in der Qualität usw wären erst mit Xbox Series und PS5 gekommen.
 
Skalieren reicht nicht aus um Next Gen zu liefern. Es benötigt zwei Studios wie bei FH2 für die Xbox 360 und Xbox One mMn. Es benötigt zwei verschiedene Version damit frei Programmiert werden kann.

Es gibt kein Game wie Killzone 2 was wirklich, wirklich unmöglich machbar wäre auf PS2. Wäre aber Killzone 2 Cross gen dann kann skaliert werden bis der Arzt kommt es hilft dennoch nicht.
 
Skalieren reicht nicht aus um Next Gen zu liefern. Es benötigt zwei Studios wie bei FH2 für die Xbox 360 und Xbox One mMn. Es benötigt zwei verschiedene Version damit frei Programmiert werden kann.

Es gibt kein Game wie Killzone 2 was wirklich, wirklich unmöglich machbar wäre auf PS2. Wäre aber Killzone 2 Cross gen dann kann skaliert werden bis der Arzt kommt es hilft dennoch nicht.
Deine Vergleiche hinken.
Beim Crossgen Titel Forza Horizon 2 waren zwei Studios zuständig da die Hardware von Xbox360 und Xbox One komplett unterschiedliche Architekturen hatten.

Genau wie der Vergleich bei Killzone 2.
Die PS2 hatte eine ganz andere Hardware Architektur wie die PS3. Dazu waren die Schritte damals noch größer. Hatte ich gerade geschrieben.

Xbox One/ PS4 sowie Xbox Series und PS5 haben vom Prinzip normale PC Hardware verbaut. Da kannst dann eben genau wie beim PC gut an die Hardware anpassen und je nach Leistung skalieren.
 
Skalieren ist gut und schön, aber sowas wie eine Mindestanforderung gibt es halt und wenn die Mindestanforderung Ps4 technik ist, dann ist grundsätzlich eben weniger möglich als wenn das Minimum ps5 wäre
 
Skalieren ist gut und schön, aber sowas wie eine Mindestanforderung gibt es halt und wenn die Mindestanforderung Ps4 technik ist, dann ist grundsätzlich eben weniger möglich als wenn das Minimum ps5 wäre
PS4 / Xbox One als Basis ja. Xbox Series S als schwächere Hardwareplattform eher weniger als. Die Grund Architektur mit schneller SSD Anbindung ist die gleiche wie bei der Series X.
 
Deine Vergleiche hinken.
Beim Crossgen Titel Forza Horizon 2 waren zwei Studios zuständig da die Hardware von Xbox360 und Xbox One komplett unterschiedliche Architekturen hatten.

Genau wie der Vergleich bei Killzone 2.
Die PS2 hatte eine ganz andere Hardware Architektur wie die PS3. Dazu waren die Schritte damals noch größer. Hatte ich gerade geschrieben.

Xbox One/ PS4 sowie Xbox Series und PS5 haben vom Prinzip normale PC Hardware verbaut. Da kannst dann eben genau wie beim PC gut an die Hardware anpassen und je nach Leistung skalieren.
Das ist doch Halbwissen bla bla. Es ändert alles überhaupts gar nichts an dem was ich sagte.

Aber dann sagen ja Series S ist viel Stärker mit ihren 4TF als die XBOX One X mit ihren 6TF. Und weshalb soll das so sein?
 
Das ist doch Halbwissen bla bla. Es ändert alles überhaupts gar nichts an dem was ich sagte.

Aber dann sagen ja Series S ist viel Stärker mit ihren 4TF als die XBOX One X mit ihren 6TF. Und weshalb soll das so sein?

Hat man dir auch schon mind. 1000 mal erklärt^^

Was glaubst Du, warum es bislang keine Xbox One Version vom Flugsimulator gibt ;)

Btw. sollte man erstmal "NEXT-GEN GAMES" definieren und wodurch diese überhaupt ermöglicht werden, bevor man pauschal Systeme ausschließt.

Mit den größten Sprüngen in dieser Gen was die Technik betrifft, ist im Datendurchsatz des Massenspeichers und der Leistung der CPU zu finden und diesen haben bekanntlich alle drei Konsolen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom