PS5 PlayStation 5

Weil man bei der Next-Gen jetzt die Möglichkeit hat innerhalb weniger Sekunden zwischen den Spielen hin und her zu switchen, das gab es vorher halt nicht.
Zwischen The Outer Worlds mal kurz eine Runde Rocket League zocken und dann sofort wieder zurückwechseln finde ich schon richtig cool.
 
Weil man bei der Next-Gen jetzt die Möglichkeit hat innerhalb weniger Sekunden zwischen den Spielen hin und her zu switchen, das gab es vorher halt nicht.
Zwischen The Outer Worlds mal kurz eine Runde Rocket League zocken und dann sofort wieder zurückwechseln finde ich schon richtig cool.

Für Fastfood Gamer vllt. Wenn ich was spiele, dann spiele ich das und nix anderes.
 
Aber der schnelle Wechsel entfallt bei Spielen welche ich auf Disc besitze, daher fällt das "Quick-Resume-Feature" hier auch flach.

Das ist aber ein entscheidender Unterschied. Hier wird ständig so getan als könnte die Disc-Konsole keine digitalen Games abspielen. Und du hast das gerade genau so gesagt.

Der schnelle Wechsel entfällt btw nur, wenn BEIDE Spiele zwischen denen man wechseln will physisch wären. Mit der Disc-Konsole kann man schließlich auch BEIDE Formen von Games kaufen, digital und physisch. Viele wollen vor allem ihre Multiplayer Games lieber digital, da man die immer wieder mal und zT über Jahre regelmäßig anwirft. SP Games dagegen spielen viele einmal durch und spielt es danach nie wieder. Da kauft man dann vielleicht eher physisch, da ist der schnelle Wechsel unwichtig und man kann es danach verkaufen wenn mans durch hat.

Wenn ich jetzt Miles Morales von der Disc spiele und jemand lädt mich in ein MP Spiel ein welches ich digital besitze, kann ich das Feature genauso nutzen. Wenn das MP Match vorbei ist, müsste ich das Feature eigentlich genau so zurück zum Disc Spiel nutzen können und einfach weiter Miles Morales Spielen an der Stelle wo ich aufgehört habe. Das Spiel liegt ja auch auf der SSD und die Disc ist nur der Key.

Wie genau das bei Sony funktioniert wissen wir zwar nicht, aber eigentlich dürfte das """Problem""" nur bestehen wenn man von einem Disc Game zu einem anderen Disc Game wechseln will.

Und ein schneller Wechsel zwischen zwei reinen SP Games halte ich für ziemlich unwichtig. Wie oft kommt das vor, dass man das bräuchte? Ich kann nächste Gen also ruhig SP Games physisch und MP Games digital kaufen. Besitzer der digital Edition der PS5 können das nicht.
 
Sony soll einfach eine PS5 mit Blu Ray Disc - Wechsler rausbringen, dann sind alle zufrieden. :kruemel:
220px-Cd100mec.jpg
 
Viel cooler wäre es doch, wenn man direkt vom UI aus in das Spiel starten könnte. Sprich: Im UI das Spiel auswählen und dann „Beginn ab letzten Speicherpunkt“ oder so ähnlich auswählen und los gehts.

Manche Games haben unüberspringbare Einblendungen wie Logos der Entwickler etc. die mich überhaupt nicht interessieren und eher nerven.
 
Man darf nicht vergessen das Quick Resume jedesmal auf die SSD schreibt bzw. aktuelle komplette Inhalt vom RAM auf die SSD geschrieben wird.

Weiß nicht was ihr sagt, aber wenn man wohl dieses Feature wie ein Wahnsinniger ausnutzt wird man die Lebensdauer der SSD wohl verkürzen.
Müsste man auch mal wissen wieviel Schreibzyklen die SSD der Xsx und Ps5 aushalten bzw. Die Lebensdauer nach geschriebenen GB
 
Viel cooler wäre es doch, wenn man direkt vom UI aus in das Spiel starten könnte. Sprich: Im UI das Spiel auswählen und dann „Beginn ab letzten Speicherpunkt“ oder so ähnlich auswählen und los gehts.
Genau das kommt doch mit der Next Gen: mehrere Titel in Stanby zwischen denen du hin und her springen kannst, auch ohne den letzten Speicherpunkt zu laden. Immer sofort dahin, wo du aufgehört hast zu spielen.
 
Genau das kommt doch mit der Next Gen: mehrere Titel in Stanby zwischen denen du hin und her springen kannst, auch ohne den letzten Speicherpunkt zu laden. Immer sofort dahin, wo du aufgehört hast zu spielen.
Ich hab das so verstanden, dass man von Spiel A zu Spiel B springen kann und dann später, wenn man A weiterspielt genau dort weitermachen kann, wo man aufgehört hat. Aber ist das tatsächlich bestätigt worden, dass diese Funktion mit mehr als einem Spiel bzw mehreren seperaten QR Punkten pro Spiel funktionieren soll?
 
Viel cooler wäre es doch, wenn man direkt vom UI aus in das Spiel starten könnte. Sprich: Im UI das Spiel auswählen und dann „Beginn ab letzten Speicherpunkt“ oder so ähnlich auswählen und los gehts.

Manche Games haben unüberspringbare Einblendungen wie Logos der Entwickler etc. die mich überhaupt nicht interessieren und eher nerven.

Das wird denke ich genauso kommen auf der PS5
 
Auf das UI bin ich auch gespannt, da wird sich einiges verändert haben. Nach aktuellen Stand werden Godfall und Spidy meine Launchtitel, dazu noch Upgrades zu Destiny 2 und Borderlands 3 und ich bin gut zum Start versorgt. Hoffe natürlich auf die eine oder andere Überraschung und das es Demons Souls noch zum Start schafft. Größtes Problem wird vermutlich aber an die Konsole und Zubehör ranzukommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab das so verstanden, dass man von Spiel A zu Spiel B springen kann und dann später, wenn man A weiterspielt genau dort weitermachen kann, wo man aufgehört hat. Aber ist das tatsächlich bestätigt worden, dass diese Funktion mit mehr als einem Spiel bzw mehreren seperaten QR Punkten pro Spiel funktionieren soll?
Für die Series X ist es mit Quick Resume angekündigt, da sieht man fünf pausierte Spiele, die in unter zehn Sekunden jeweils weiter gespielt werden können. Ich gehe einfach davon aus, dass das auf der PS5 ähnlich wird.
 
Zurück
Top Bottom