PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Aussage ist sinnfrei. Kann man überall bringen. Spiel X ist 0815, spiel lieber Spiel Y. Tolle Argumente.

Ist wie es ist. Spiel ist 0815, gibt bessere alternativen. Nicht gleich getriggert sein wegen 0815, das spiel ist deshalb ja nicht gleich schlecht. Nur halt 0815
 
Ist wie es ist. Spiel ist 0815, gibt bessere alternativen. Nicht gleich getriggert sein wegen 0815, das spiel ist deshalb ja nicht gleich schlecht. Nur halt 0815

0815 juckt mich nicht. Hatten die Diskussion erst. Nur es ging darum was MS und Sony bringen. Und Gears Tactics ist eben ein Pro Microsoft Argument.
 
Zwei Spiele sind wohl bei Sony fast fertig. Das bekommt auch MS im ersten Jahr hin.
Alte Games zu porten sollte tatsächlich jeder hinkriegen, da könnte Sony mal eben fünf solcher Spiele aus dem Ärmel schütteln. Die Games aber von Grund auf für eine neue Hardware zu konzipieren und sie im ersten Jahr bereitzustellen kann aber nicht jeder.

Du kannst doch gar nicht wissen, was MS im Petto hat?
Ich beurteile nach dem, was wir wissen und da sieht vieles was MS uns gezeigt hat nicht nach 2021 aus.
 
Alte Games zu porten sollte tatsächlich jeder hinkriegen, da könnte Sony mal eben fünf solcher Spiele aus dem Ärmel schütteln. Die Games aber von Grund auf für eine neue Hardware zu konzipieren und sie im ersten Jahr bereitzustellen kann aber nicht jeder.

Für Konsole sind Gears Tactics und der Flight Simulator neu. Um die Xbox AK ging es nicht.
 
Das tut ja nichts zur Sache, da es bereits erhältliche Games sind, die für die Xbox geportet werden. Da zählt ein PS5 Port für Dreams dann wohl auch, ist ja quasi neu für die PS5.

Die Spiele müssen insbesondere an die Controller Steuerung angepasst werden. Auch allgemein machen auch Releases auf mehreren Plattformen einiges an Arbeit.
 
Die Spiele müssen insbesondere an die Controller Steuerung angepasst werden. Auch allgemein machen auch Releases auf mehreren Plattformen einiges an Arbeit.
Das bezweifle ich auch nicht. Unter dem Strich sieht das Lineup jedoch relativ mager aus und schafft keine wirklichen Kaufanreize für die Hardware. Aber das will MS wohl auch nicht wirklich.
 
Das bezweifle ich auch nicht. Unter dem Strich sieht das Lineup jedoch relativ mager aus und schafft keine wirklichen Kaufanreize für die Hardware. Aber das will MS wohl auch nicht wirklich.

Das Launch Lineup der Exklusiven sieht bei beiden eher mager aus. Auch wenn es bei Sony etwas besser ist. Zumindest bei dem was wir bisher wissen.
 
Die Rede war vom ersten Jahr und da sieht es bei Sony weitaus besser aus.

Was wurde den mit Release im ersten Jahr bestätigt?
Davon abgesehen hatte ich auch schonmal geschrieben. Man wird immer warten müssen und den aktuellen Stand vergleichen. Konsolen Launch abwarten und schauen was ist verfügbar. Alles andere ist Würfeln...
 
Als wenn es nichts anders geben würde als Exclusivgames von First-Party Studios, die eine neue Generation rechtfertigen.
Zum Launch der Next-Gen wird es dutzende von Third Party Games geben dazu noch einige Exclusive, die aber eben auch von Thirds stammen.
Verstehe die Aufregung nun wirklich nicht.
 
Was wurde den mit Release im ersten Jahr bestätigt?
Davon abgesehen hatte ich auch schonmal geschrieben. Man wird immer warten müssen und den aktuellen Stand vergleichen. Konsolen Launch abwarten und schauen was ist verfügbar. Alles andere ist Würfeln...
Wenn wir nur auf 1st Party gucken, dann

Astros Playroom
Horizon 2
Spiderman MM
R&C
Demons Souls

Bei MS wäre es nur Halo Infinite und noch?
 
Wenn wir nur auf 1st Party gucken, dann

Astros Playroom
Horizon 2
Spiderman MM
R&C
Demons Souls

Bei MS wäre es nur Halo Infinite und noch?

Gears Tactics wurde zumindest auch für dieses Jahr bestätigt. Aber für nächstes Jahr würde ich abwarten. Verschoben ist schnell.
 
Als wenn es nichts anders geben würde als Exclusivgames von First-Party Studios, die eine neue Generation rechtfertigen.
Zum Launch der Next-Gen wird es dutzende von Third Party Games geben dazu noch einige Exclusive, die aber eben auch von Thirds stammen.
Verstehe die Aufregung nun wirklich nicht.
Korrekt, zumal wir hier von MS und Sony sprechen, deren Topseller werden wie immer Fifa, CoD, Battlefield und andere Third Party Titel werden.
 
Wenn wir nur auf 1st Party gucken, dann

Astros Playroom
Horizon 2
Spiderman MM
R&C
Demons Souls

Bei MS wäre es nur Halo Infinite und noch?
Mach dich nicht lächerlich...
...Astros Palyroom ist ne Controller-Demoplattform die auf jeder PS5 gratis mitinstalliert ist.

Das komische Spiderman Miles Morales ist ein Remaster / DLC und kein Vollpreistitel.

Demon Souls ist ein oldGen Remake - sehr einfallsreich, zudem kein Firstparty sondern ein ThirdDeal.
Brauchst hier nicht so zu tun, als wenn das ein Firstparty Game wäre - das ist es aber nicht.

R&C ist und das sage ich als Fan mit Abstrichen locker auf der PS4pro möglich.
Schau dir mal TloU2 an, dass weißt du dass R&C problemlos auf der PS4 machbar ist.
Sony hat dir aber schon verkauft dass es -only possible on PS5- ist, so lachhaft.

Horizon 2 ist Bombe, spiele grad den Vorgänger im NewGame+
Wird fantastisch, da hab ich keine Zweifel.
Wann kommts? Weiß keiner...2021 oder 2022?
 
Ein ThirdDeal wie sie MS auch hat, ganz einfach.
Verkauft die Leute nicht für blöd.

Du verkaufst dich gerade selbst für blöd. Beide IPs gehören schlicht Sony. Die können damit machen was sie wollen, da braucht es keine 3rd Deals. An beiden Games saß und sitzen auch die Japan Studios.
DeS und Bloodborne sind so sehr 3rd Party wie Forza Horizon oder der gerade gefeierte Flugsimulator. Oder Killer Instinct. Oder....soll ich weitermachen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom