XSeries/PC Flight Simulator

Heute gab es einen echt langen Flugtag, mit nem Kumpel, mal wieder, die Gegend erkundet.
Dabei waren: Prypjat und Tschernobyl, der Mount Everest, Nazca und New York.
Aber die beste Aussicht gab es mit der Cessna, aus 275000 Fuß Höhe, vor allem das "Fliegen" hat gefetzt. :coolface:
 
Mein kleiner Flug über die Algarve Portugal. Man erkennt sogar die Weinberge :love:

lxCdCBF.jpg


dAJRIpZ.jpg
 
Heute gab es einen echt langen Flugtag, mit nem Kumpel, mal wieder, die Gegend erkundet.
Dabei waren: Prypjat und Tschernobyl, der Mount Everest, Nazca und New York.
Aber die beste Aussicht gab es mit der Cessna, aus 275000 Fuß Höhe, vor allem das "Fliegen" hat gefetzt. :coolface:
Du meinst wahrscheinlich 27500 oder ?
Und selbst das packt ne Cessna doch normalerweise nicht ?
 
Du meinst wahrscheinlich 27500 oder ?
Und selbst das packt ne Cessna doch normalerweise nicht ?

Mit Y kann man spulen und über die Schultertaste die Höhe ändern, unabhängig vom Fluggerät.

Edit: Ist also kein Bug, für den Fall, dass man nicht solange fliegen möchte.
Hab auch Screenshots gemacht, aber kein Plan wie ich die poste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Y kann man spulen und über die Schultertaste die Höhe ändern, unabhängig vom Fluggerät.

Edit: Ist also kein Bug, für den Fall, dass man nicht solange fliegen möchte.
Hab auch Screenshots gemacht, aber kein Plan wie ich die poste.
Da musst aber lang auf die Schultertasten drücken, ich bin da instant hochgeschwuppst :banderas:
 
Nächste Woche kommt dann der Patch raus.

We are in the final stages of prepping the upcoming patch for release next week. The team has been actively working on addressing issues impacting download and installation issues as a priority for this patch. We appreciate all the feedback from the community and we are hard at work updating the feedback snapshot and development roadmap, which we hope to release within the next few weeks!

Fokus liegt auf den Fehlern bei Installation und Download

STABILITY ISSUES
  • The title will no longer crash when different input devices/peripherals are disconnected
  • The title will no longer crash when the TBM 930 package is deleted
INSTALLATION ISSUES
  • The install process will no longer be blocked after a partial decompression of a package
  • The install process will no longer be blocked when a local user account includes non-ASCII characters
  • The install process will no longer be blocked after a failed connection to servers
  • The install process will no longer display an empty onboarding screen under certain conditions
  • The title will download a critical missing/deleted package to access the main menu even if the save data preference is set to offline (when an internet connection is available
CONTENT MANAGER
  • The title will no longer automatically download packages that have been deleted through the content manager
  • The content manager will no longer get stuck in an infinite loading state when checked offline
  • The Creator name of the packages should now be properly updated
SIMCONNECT
  • Significant FPS drop when using Simconnect should no longer affect the experience
 
spielt das Spiel von euch niemand in 4K?

Ich hatte es anfangs in 4K laufen, habe mich dann aber obwohl ich ja dann wieder gemerkt habe warum ich das ganze PC Gaming und Frickeln nicht sonderlich mag, den PC tatsächlich am liebsten nur für meine Sim Racing nutze und lieber auf der Konsole zocke wo ich das Spiel einfach anmache und Max noch zwischen eine Optik und Performance Modus wähle und gut ist, ein wenig hin und her Optimiert. Am ende bin ich dann bei 1440p und Ultra Einstellungen bei denen ich mit 2-3 auf High runter gegangen bin raus gekommen und damit beim Kompromiss Gute Optik vs. Flüssiges Spielgefühl eigentlich ganz Glücklich.
 
Mein "gefrickel" war Ultra auszuwählen und die Wolken auf ne Stufe runter zu stellen 1080p und 1,5x resolution scale, fertig. Ich kannte die Benchmarks und wusste daher was das hungrigste feature ist, das sind die volumetrischen Wolken.

Läuft gut aber natürlich nicht mit 60fps, selten gibt's nen Stotterer. Das Spiel ist aktuell cpu limitiert, solang sie das nicht fixen wird das nirgendwo auf 60fps locked laufen, egal wie niedrig man die grafik stellt.
 
Ich hatte es anfangs in 4K laufen, habe mich dann aber obwohl ich ja dann wieder gemerkt habe warum ich das ganze PC Gaming und Frickeln nicht sonderlich mag, den PC tatsächlich am liebsten nur für meine Sim Racing nutze und lieber auf der Konsole zocke wo ich das Spiel einfach anmache und Max noch zwischen eine Optik und Performance Modus wähle und gut ist, ein wenig hin und her Optimiert. Am ende bin ich dann bei 1440p und Ultra Einstellungen bei denen ich mit 2-3 auf High runter gegangen bin raus gekommen und damit beim Kompromiss Gute Optik vs. Flüssiges Spielgefühl eigentlich ganz Glücklich.

4K und Ultrasettings wird vermutlich auf den wenigsten PCs laufen. :hmm:
 
Ist halt nach langem(Crysis? xD) wieder ein PC Game, das für die Zukunft optimiert wurde, wobei die schlechte CPU Optimierung ein hausgemachtes Problem ist, das sie hoffentlich fixen werden, CPU Auslastung von 12-30% sollten halt nicht sein, wenn die Grafikkarte mehr FPS liefern könnte, aktuell langweilen sich die CPUs obwohl es mehr als genug zu tun gäbe...

Auf die SeX Version bin ich aber tatsächlich gespannt, dafür werden sie den CPU Part ordentlich optimieren müssen und davon wird auch der PC profitieren.
 
Hab einfach zu wenig Platz auf der SSD auf Dauer für den Flight Simulator, schade :/ Auf der HDD machts einfach nicht so viel Spaß, auch wenn das Gefühl cool war. Da schaue ich lieber Videos. Muss ich wohl erst einmal aufrüsten, aber mein Laptop ist auch nicht mehr ganz neu, also vielleicht einfach bis zum nächsten oder dem Gaming PC warten.
 
Zurück
Top Bottom