XOne/PC Flight Simulator

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
6.548
Ich hatte auch den Gedanken , dass so ein Spiel von einem geschlossenen system profitieren könnte , wir werden es sehen. Die alte Generation sollte man so schnell wie möglich abschreiben und sich auf die Zukunft orientieren ...

Es liegt wohl hauptsächlich wirklich an DX11.
Das kann nicht so viele Kerne für die GPU Anfragen nutzen.
Deshalb dümpelt das Game selbst auf High-End Hardware so dahin obwohl weder CPU noch GPU hier groß ausgelastet werden.
Kann man auch daran sehen, dass der Sprung von HD auf 4K bei leistungsfähigen GPUs im Durchschnitt nur mit wenige Prozentpunkten Abstrich bei der Performance daher geht, obwohl die CPU Auslastung weit unter 50% liegt. Also auch nicht der Flaschenhals ist.

Ist mir sowieso unverständlich, weshalb man so ein Prestigeprojket auf DX 11 entwickelt.
Hätte man gleich auf DX12 gesetzt, wären die Probleme in dem Maße nicht vorhanden und vor allem häte man Win10 puschen können.
Denn 12 läuft ja nur auf 10 und auf 7, was aber nicht mehr unterstützt wird.

Jedensfalls gehe ich davon aus, dass die XSX Version voll auf DX12 Ultimate setzt
Deshalb sagte ich ja bereits, dass ich enttäsucht wäre, wenn das Game so suboptimal auf der XSX laufen würde wie auf derzeitigen PCs.
Und das hat nichts mit Größenwahnsinn oder Konsoleonscheuklappen zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
30.386
Ich bin heute auch mal eine etwas längere Strecke mit Start und Landung geflogen. Ich find diese Ansicht "Ziele" recht nutzlos, kann das sein?
Start, Steigen, etc. gut, aber dann steht bei mir "Steige auf Reisehöhe" (oder so ähnlich) und das Ziel bleibt dann einfach bestehen, selbst wenn ich die Reisehöhe erreicht habe, erst nachdem ich dann wieder gelandet war hat sich das aktualisert und gesagt ich soll den Bodenfunk einschalten. Wäre eigentlich ganz nett, wenn da die Reisehöhe oder -geschwindigkeit in tatsächlichen Zahlen angezeigt wäre. Dann könnten auch Anfänger etwas damit anfangen.

Und warum bei den Tipps und Tutorials ab und an die tatsächlichen Tasten angezeigt werden und manchmal nur "Drücke Knopf Geschwingkeit Hoch" steht, hab ich auch noch nicht so ganz verstanden.
 

Maxxwell

L13: Maniac
Seit
31 Mai 2006
Beiträge
4.531
Xbox Live
iMaxxwell
PSN
Maxxwell
Leider ist der eigentliche Kern, die Flugsimulation momentan noch zu flach. Optik top, Wetter top aber Modellierung der Avionik und Subsysteme ist stellenweise grausig.

Zudem fehlen viele Flugplätze.

Wer wert auf SIMULATION legt, ist momentan bei X-Plane noch besser aufgehoben (jedoch stellenweise mit Add-ons muss ich gestehen). FS ist schon sehr Arcade lastig im Momen.

Hoffe da wird auch bei FS2020 schnell nachgelegt.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Wie der Installer im Menü bei der Hitze meine GPU auf 100% rauffährt. Ahhhhhhhh
Macht die ingame dann auch, meine läuft auch auf 100%. Beim Installer lief meine GPU aber nur bei 15-20% hab mich schon gewundert wieso die Auslastung so hoch war aber habs hingenommen...
Wird auf der Series X nachgeholt. :coolface:
Ja deine 1060 ist bissl schwachbrüstig, muss aber sagen meine GTX1070Ti reicht für stabile FPS bei 1080p, Ultrasettings(bis auf die Wolken, die auf high auch gut genug aussehen) und 1,5x Resolution Scale. Sieht top aus auf meinem 27 Zöller :goodwork:

prophetfly3ksjxh.jpg

prophetfly135zkwn.jpg
prophetfly6x8j7o.jpg

prophetfly7bqjqz.jpg

prophetfly8mlkwr.jpg

prophetflyxxvsk75.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Weiß Jemand eigentlich ob es möglich ist ne vernünftige Karte einzublenden, also nicht die Flugkarten, wo man am besten auch Koordinaten herbekommt um zu wissen wo man überhaupt gerade lang fliegt? Wie gesagt, Koordinaten wären mir am liebsten, mit denen kann man ja vor dem Start nen Platz suchen aber ich möchte ingame die angezeigt haben um zu wissen wo ich bin, wenn mal weit und breit kein Flughafen ist.

Wie machen das überhaupt richtige Piloten, da verirrt man sich ja sofort, ach ich glaube die haben auch immer ein Ziel, im Gegensatz zu mir, wa? :coolface:

(Doppelpost editieren ging nicht mehr)
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Stabile FPS? Auch wenn du z.B. über größere Städt wie New York fliegst?
Bin bisher erst durch die Alpen geflogen und habe eher kleinere Städte überflogen, werde mir morgen mal die größeren Städte ansehen. Habe bisher keine großen Drops gespürt, habe aber auch keinen FPS counter am laufen, nutze kein Vsync und verwende Gsync, wodurch framedrops etwas abgefedert werden. Schnelle Schwenks macht man in der Sim aber sowieso nicht, vielleicht kommen mal Kampfjets in das Portfolio aber bis dahin hab ich eh ne stärkere Grafikkarte :goodwork:

Zur Not kann ich die Auflösung auf 100% reduzieren, wenn es wirklich große Probleme geben sollte in den Städten.

Edit: bin noch kurz bei Sonnenuntergang über Ägypten geflogen:
bwkmz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Bin jetzt wieder am heimischen PC und hab das Gefühl das Spiel lädt und lädt und lädt im Schneckentempo... Vielleicht kann ich dann morgen Eindrücke posten xD
Bei mir hats ca. 10h gedauert, durchschnittlicher DL Speed waren so 25Mbit/s(kann man über den Taskmanager in Echtzeit sehen, das game gibt einem leider keine Auskunft). Man muss aber bedenken, dass ich derzeit generell recht lahmes Internet habe(30-40Mbit/s), weil die ganzen Leute zu Hause sind und sich mit Pornhub und Netflix zudröhnen, kann also nicht auf die MS Server fluchen. Master Chief Collection habe ich auch über nacht gesaugt bekommen inkl. aller updates war es am nächsten Tag fertig (nach ca. 7h), warn gut 80GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheCrackFox

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
30.447
Ganz blöd gefragt: Könnte man für ein Open World Spiel wie GTA nicht auch die Technik vom FS nutzen? Als Grundgerüst und dann ab in die Bearbeitung
 

amiga500

L13: Maniac
Seit
6 Okt 2012
Beiträge
3.774
kinder, microsoft hat es geschafft. ms flight 2020 ist das minecraft der erwachsenen. es bildet sich auf youtube ein mikrokomsos wie bei minecraft und gta5. die fanbase und clicks sind riesig. so was habe ich schon lange nicht mehr erlebt. jeder noch so unbekannte streamer erreicht mit irgendwelchen randomflügen zigtausend aufrufe, weil die leute nach content gieren.

die sollen endlich alle ressourcen auf die xbox veröffentlichung lenken. sag mal schlafen die marketing leute bei denen. da haben sie so einen knaller und die beschäftigen sich immer noch mit toten frenchsizes..... :rolleyes:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Ganz blöd gefragt: Könnte man für ein Open World Spiel wie GTA nicht auch die Technik vom FS nutzen? Als Grundgerüst und dann ab in die Bearbeitung
Beim Flusi sind die meisten Gebäude nur computergeneriert, bei GTA ist alles handarbeit. GTA V hat bereits detailiertere Gebäude als alle CPU generierten im Flusi. Macht aber nix, da man meist 1000+ Meter über diesen fliegt und das da eh nicht auffallen würde, in GTA würdest aber durch die Straßen spazieren und das sieht ehrlich gesagt nicht so toll aus im Flusi, höchstens die unbelassenen Naturlandschaften würden da brauchbar sein -und die handgefertigten Premiumflughäfen / Sehenswürdigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheCrackFox

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
30.447
Beim Flusi sind die meisten Gebäude nur computergeneriert, bei GTA ist alles handarbeit. GTA V hat bereits detailiertere Gebäude als alle CPU generierten im Flusi. Macht aber nix, da man meist 1000+ Meter über diesen fliegt und das da eh nicht auffallen würde, in GTA würdest aber durch die Straßen spazieren und das sieht ehrlich gesagt nicht so toll aus im Flusi, höchstens die unbelassenen Naturlandschaften würden da brauchbar sein.
Ich meinte eher das Design der Spielwelt. Statt sich mühselig ne Stadt auszudenken
 

amiga500

L13: Maniac
Seit
6 Okt 2012
Beiträge
3.774
ms flight wird mein einstieg in die series x. sollte das spiel noch dieses jahr erscheinen, werde ich meine pläne vorziehen und mir eine series x anschaffen und dazu einen 55" high-end oled, um das spiel in hdr zu spielen.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Ich meinte eher das Design der Spielwelt. Statt sich mühselig ne Stadt auszudenken
Ja das design ist perfekt, ich habe auch mein Haus angeflogen, sieht.. nicht so toll aus aber die Topographie ist 1:1 korrekt, wirklich beeindruckend.

Kann Rockstar aber auch machen, anhand der Satelitendaten, was anderes nutzt der Flusi ja auch nicht.
 

1Seppel23

L14: Freak
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
6.386
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Ich meinte eher das Design der Spielwelt. Statt sich mühselig ne Stadt auszudenken

Wenn man sich mal das auf das für die Zwecke im Game, eine passende Größe das es schon wie eine große Stadt wirkt (aber ja nicht ist), die Sehenswürdigkeiten und Markanten Punkte "an den richtigen stellen" in der Stadt sind und von der Gesamtoptik im nahen, aber auch von weiter weg von den Bergen oder dem Flugzeug aus betrachte, auch immer wie das Vorbild aussehende LA in GTA5 und das "echte" LA im FS anschaut. Dann wird man schon feststellen das es keinen Sinn macht eine echte Stadt 1:1 zu übernehmen anstatt sich die mühe zu geben das halt extra für ein Game und wie diese dort wirken soll zu entwerfen.

Das LA in GTA ist ja im Endeffekt von der Größe noch nicht mal eine 200.000 Einwohner Stadt, während das echte LA halt im Großraum knapp unter 20 Millionen Einwohner hat und dazu noch eine extrem in die Landschaft gestreckt Stadt ist. Ein GTA im echten LA wäre eine einzige Katastrophe und Toten Langweilig.

Ich habe zufällig und ohne zu wissen das genau das Thema wird, am Freitag mal versucht nur auf Sicht in LA Disneyland zu finden und dabei ein paar Screenshot gemacht, man könnte wenn es jetzt nur um den Zweck geht die Extreme Weite der Stadt zu zeigen sicher besser Bilder machen (aber das war da ja nicht mein Ziel), aber eine Ahnung davon wie groß und anders wie in GTA das ist bekommt man imo. schon ganz gut.

y4mMObK9ejts4kzzICFs5u0IGnRbKd0r-Cn0L69qSicorpbfo0RtDgk6GhhHzUJXBrewYc-UXcORbN4qyq3aJfZK6KouWBacGRmfFX3_jKrB1ThYdHpgmm9vpEQCUu28fWd2R5e06c7zW6yr_6QYhgpzlbEMCQHLm-W4WetKXwix40clWMlCfRp9MVkrBRWBjMneG5SjDubq7WfvEvAfcxRow

y4m_oYRb5no2dFdJTVe6TBN_mQXPhPPcCxjEXilZtNZABxhO7m5yJ7e96jMbGV430lFyV02jr_T86eKDSYZMbymQQP4m04RyqiQVivEFe54VGY_RzbEVi7gh3ACZ3RhYjkDAUFo0ioVH8thwh8c6QW7FvDgyLhrzMysvROu49uMbYLj48YAa_bf7ZzgwJAH-3c7WtUfUN97QqiUFRfQyaUJnA

y4muqOUNX7VpOe47dCdQyNiVVnsmckIZ4wfM1ERD7tdBnZuCCWURM3NdZHmPfb5foGnYgPHh2KagIG4S2GkDOtB7RHaW2oRR6VFcXhiMsldgObph_rBihLuo_mHnQ82K7KoaZQIOShFun9v6v84nG_DHCxtlAl25Ot9-055OrU6PoOkOlFVUwZrztUGDNtSww1-mKGIWdwG19pxvbsCbhKRhg

y4mmJYi2SVsCjzFiRrj0S_8YlK15-JhD_E33_WD9VDsVYNFtH4LDKjAH_OgHAC9ru5DXQ7rlBWgrc_5Sdaw2Ds5jYuOlvIK65fx9Wturutou0pr26iqRBGXfMjs6DUMvxr85Vato_vg_wyrDaf69MWTQyTcpfzPkg-UCyzFVH11HJexC4pfah-Y5T4-umiH4zl8POaHkcmmc7AIvv0BPbSo4g


Alleine wie kleine auf dem Bild hier Downtown mit den ganzen Hochhäusern in der Ferne, im Verhältnis zum rest der Stadt den man ja nur in die Blickrichtung sieht, wirkt...
y4ms3n2EhlHFH5y7ZjjHjNIVKEEiygW1pLH3n_HV1lNznvkjhWBlW0VrTFyM4TOKzBLaqFr3UVayuWd6zN9cdgWwR0YVEIaOUmpGfFdoRsAryvQzajLq4mCp0p0VROii1Y57BGoTZdFgCv7usF76lgwXd8snHX5LoszwwhpjPixPvRMykZxhsnE3lTpr435rQKHS-0MPn2EMfh_KnKuLECYWQ


Und um es nicht zu spannend zu machen (ich weiß ihr haltet es kaum noch aus ;) ), am ende habe ich Disneyland auch gefunden....
y4m4YBE4WTXtUuket3UkBCluPGwW75N1t8JMduMLu02wLnsX23O2Fc5SCT5vEijiYhIzH0KAhacEdFCMCUsG7ew4Ukor_N8qc9VLHFhgeakZ7YRWuMpRexlt6IJgUaxzrgTnB1x_HW_u1lKQW5WFL8verI6iZM-ZoHdM50d80CjJNgwa6URPaxJUXdVJ93Omu71fVZGPhd32LXgRFITtol7jg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom