Konsolenbaby
L14: Freak
- Seit
- 9 Dez 2010
Ich hatte auch den Gedanken , dass so ein Spiel von einem geschlossenen system profitieren könnte , wir werden es sehen. Die alte Generation sollte man so schnell wie möglich abschreiben und sich auf die Zukunft orientieren ...
Es liegt wohl hauptsächlich wirklich an DX11.
Das kann nicht so viele Kerne für die GPU Anfragen nutzen.
Deshalb dümpelt das Game selbst auf High-End Hardware so dahin obwohl weder CPU noch GPU hier groß ausgelastet werden.
Kann man auch daran sehen, dass der Sprung von HD auf 4K bei leistungsfähigen GPUs im Durchschnitt nur mit wenige Prozentpunkten Abstrich bei der Performance daher geht, obwohl die CPU Auslastung weit unter 50% liegt. Also auch nicht der Flaschenhals ist.
Ist mir sowieso unverständlich, weshalb man so ein Prestigeprojket auf DX 11 entwickelt.
Hätte man gleich auf DX12 gesetzt, wären die Probleme in dem Maße nicht vorhanden und vor allem häte man Win10 puschen können.
Denn 12 läuft ja nur auf 10 und auf 7, was aber nicht mehr unterstützt wird.
Jedensfalls gehe ich davon aus, dass die XSX Version voll auf DX12 Ultimate setzt
Deshalb sagte ich ja bereits, dass ich enttäsucht wäre, wenn das Game so suboptimal auf der XSX laufen würde wie auf derzeitigen PCs.
Und das hat nichts mit Größenwahnsinn oder Konsoleonscheuklappen zu tun
Zuletzt bearbeitet: