XOne/PC Battletoads

Dann verstehe ich die Kritik wirklich nicht. Ist es nur der Grafikstil, weswegen Battletoads nicht mehr Battletoads sein soll (laut ein paar Puristen)?

Ich halte diesen neuen Teil als insgesamt sehr gelungen. Wie gesagt, vielleicht Pacing-Probleme Richtung Ende... aber sonst hatte ich viel Spaß. Und freue mich über jedes Video und Screenshot, was ich sehe. Kann nur hoffen, dass der Titel genug Erfolg hat, so dass eine Fortsetzung kommt.

Metacritic ist sogar auf 72 gestiegen.
 
Ich sag ma so, SoR4 hat nicht grundlos höhere Wertungen.

Die Konkurrenz ist auch sehr hoch (sind auch bessere Brawler in meinen Augen), wir haben nebst eben SoR4 (das auch nicht perfekt ist) River City Girl, die Capcom Belt Collection, Fight n Rage, Ninja Saviors:Roftw, the takeover (leider komischer Artstil), streets of red,MrB, Wulverblade usw. Hab sicher pr vergessen da ich mir fast alle hole xD Aber das sind alles gute bis sehr gute Brawler. Die ganzen ACA Neogeo Rereleases lass ich mal aussen vor, da sind natürlich auch reinste Perlen dabei.

Ich hab da also doch einige Zuhause als Liebhaber von den Retro Genres rund um Shmups, Fighter, Bemus/Brawler und für mich ist BT eher so n Fall, ok, mal duchgezockt aber thats it. Mechanik ist mir auch zu bieder.

Das kling evtl. negativer als ich es meine!

Das Spiel is ok, aber ich weiss jetzt schon dass ich da keine Lust aufn zweiten Durchgang haben werde. Denke 6,5-7/10 ist für mich persönlich das höchste der Gefühle. Zuviel gewollt und wirkt auch aufgezwungen einiges. Nun gegen Ende entfernt es sich komplett, ja eigentlich schon ab der hälfte des Spieles. Sehr schade.
Ein Okayes Spiel halt. Der Look hat mich auch ned gecatcht. Es ist in seinem Stil sicherlich schön, entspricht nur nicht meinem Gusto.Das is persönliches empfinden. Der Humor is mal dezent/subtil und da wirkt es für mich super und dann wieder einfach nur „hääää?“

Edit:
Der 1/3 ist für mich BT pur, auch die ganzen Backgrounds und Grafiken. dannach dachte ich öfter was ich hier zocke, und ja ich kenne die Vorgänger.
Wenn auch nicht alle. Das Gefühl der Rest vom Budget floss eher in die Zwischensequenzen. Noch n Drittel besteht locker nur aus Minigames. Dann par SCrollerabschnitte und QT Orgien die den letzten bilden. Sehr sehr schade. Ich schraub dann meine persönliche Wertung doch eher auf ne 6,5 sorry :p Ich bin der Meinung Spiele sollten besser werden nach dem Einstieg. Hier passiete das Gegenteil und zwar recht krass. Frage mich was da dieses Umdenken verursachte.

Ich hatte Spass, aber bin doch sehr enttäuscht wenn ich nun nochmal alles so Revue passieren lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das hatte nichts mit Umdenken, sondern eher mit Budget zu tun. Nicht vergessen, dass man von dem Spiel 1 Jahr nichts hörte und dann gab es aus dem Nichts einen Trailer „Übrigens im vier Wochen erhältlich.“

Man wollte vielleicht Spielzeit strecken und daher sind Akt 3+4 so wie sie sind. Wunderte mich ja, als es vorbei war und dachte „Ok, war am Ende jetzt wenig Brawling“-Abschnitte. Akt 3 war quasi eine so große Abwechslung, dass ich am Ende Brawlimg vermisste und dann war das Spiel vorbei.

Dieses Pacing und das Ende des Spiels sorgten bei mir ja für die 7/10 (sowie fehlender Online-Koop). Während den ersten beiden Akten dachte ich „Wow, könnte 8/10 werden“.

Insgesamt hatte ich als Casual meinen Spaß, machte nach dem Durchspielen noch paar Erfolge. Und bin überzeugt, dass man auf dem Artstil+Humor+Genrewechsel etc. aufbauen und ein richtig gutes Spiel machen könnte, wenn man sich auf die Stärken (Akt 1+2 konzentriert und allgemein das Spiel verbessert.
 

4,3 Millionen zerstörte Bikes in den ersten 24 Std. Sagt jetzt nichts über die Spielerzahl aus, da wir nicht wissen, wie oft jeder Spieler ein Bike zerstört hat.

Performance auf Steam: BT ist auf Platz 6 gestartet und ist mittlerweile auf Platz 112 mit 189 Bewertungen. Steamspy sagt unter 20.000 verkaufte Spiele auf Steam.

Peak Spielerzahl lag bei 551. Also ein Erfolg, wie die letzten MS Spiele auf Steam ist BT nicht.
 
Auch nach insgesamt 4Std. beendet, besser als ich dachte. Ab Akt 3 wurde es leider schwächer, für meinen Geschmack zuviele (nervige) Minigames. Der Humor zündet selten, aber war jetzt keine Katastrophe.
Die Jobwahl am Anfang und der "Zune" Gag haben mich aber gekriegt^^
Tendiere da auch auf 07/10 trotz fehlendem Online Koop.
 
Bleibt zu hoffen dass die Xbox Games nicht weiter solche weakGames bringen.
Der Marke hats auf jeden Fall geschadet, wertet doch die Games mit mehr Qualität auf, warum kein Coop bei dem Game und andere Unzulänglichkeiten?
Das ärgert mich maßlos, warum sie nicht mehr daraus machen als minderwertige Gamepass Filler ala Bleeding Edge
 
Bleibt zu hoffen dass die Xbox Games nicht weiter solche weakGames bringen.
Der Marke hats auf jeden Fall geschadet, wertet doch die Games mit mehr Qualität auf, warum kein Coop bei dem Game und andere Unzulänglichkeiten?
Das ärgert mich maßlos, warum sie nicht mehr daraus machen als minderwertige Gamepass Filler ala Bleeding Edge
Battletoads hat einen besseren Metascore als Days Gone.
Zugegeben, man muss sich nicht immer nach unten orientieren, aber für ein 10-Mann-Projekt von einem Noname-Entwickler doch eigentlich nicht schlecht.
Sofern die Entwickler Spaß an dem Projekt hatten und nicht überfordert waren, wäre es jetzt allerdings Zeit, darauf aufzubauen und mit höherem Budget die Arbeit an einem in allen Belangen verbesserten Nachfolger zu beginnen. Falls das nicht geplant ist, dann sollten MS sich die Verwertung der alten Rare-IPs tatsächlich so lange sparen, bis sie bereit dazu sind, mehr zu investieren.
 
Bleibt zu hoffen dass die Xbox Games nicht weiter solche weakGames bringen.
Der Marke hats auf jeden Fall geschadet, wertet doch die Games mit mehr Qualität auf, warum kein Coop bei dem Game und andere Unzulänglichkeiten?
Das ärgert mich maßlos, warum sie nicht mehr daraus machen als minderwertige Gamepass Filler ala Bleeding Edge

Battletoads ist halt eher so ein kleineres Projekt. Wird es immer mal wieder geben. Finde ich ok, zumal das Spiel doch nicht so schlecht ist. Die Wertungen sind sehr solide.
 
Game Pass braucht auch solche Spiele. Man kann nicht immer AAA raushauen, Feedback und Wertungen von Battletoads sind sehr in Ordnung. Bleibt die Frage, wieso MS nicht etwas mehr Budget locker gemacht hat... denn das Spiel hätte relativ leicht deutlich besser sein können, weil die Grundlagen stimmen.

Sollte das nun aber eine Einmalsache gewesen sein und MS mit der Erkenntnis rausgehat „Brauchen alte Rare-Marken nicht mehr“, ist denen nicht zu helfen. Das hier sollte ein guter Anfang sein, aber eben nur ein Anfang.
 
Ich mag das Spiel und würde wohl auch eine 7/10 Wertung vergeben. Derjenige, der sich allerdings die Minigameserie ausgedacht um die Schilde des Schiffes wieder hochzufahren, gehört gevierteilt. Allein ist das einfach nur lästig. Vor allem verliert man die meiste Zeit beim Herausfinden, welches Minispiel absolviert werden muss :fp:
 
Finde das Spiel echt super. Ich aber habe gestern das erste Racer level gemacht und dachte schon das hört ja nie auf. War gefühlt ne halbe Stunde unterwegs. Viel zu lang!
Ja, das fand ich auch n bissl langgezogen. Das hätte man auch auf mehrere Abschnitte aufteilen und zwischen die anderen Level einstreuen können.
 
Habe gestern ein paar levels gemacht und muss sagen, dass ich eigentlich positiv überrascht bin. Der Grafikstil und die Animationen sehen wirklich schick aus und gameplay macht auch Spaß.
 
Ich mag das Spiel und würde wohl auch eine 7/10 Wertung vergeben. Derjenige, der sich allerdings die Minigameserie ausgedacht um die Schilde des Schiffes wieder hochzufahren, gehört gevierteilt. Allein ist das einfach nur lästig. Vor allem verliert man die meiste Zeit beim Herausfinden, welches Minispiel absolviert werden muss :fp:

Da war ich eben. Habe jezt Kopfschmerzen. Wer das verbrochen hat gehört geteert und gefedert
 
Finde Battletoads auch tatsächlich sehr gelungen, sogar besser als erwartet. 7/10 passt gut bisher, bin aber noch nicht durch.

Das Spiel darf später der alten Zeiten wegen auch gerne auf Switch veröffentlicht werden.

Ich denke die meisten Tester haben einen oder zwei Punkte für das letzte Drittel vom Spiel abgezogen. Zu viel vom Kernelement des Spiel geht durch die sehr langen Ausflüge in andere Gameplaygefilde (die z.T. sehr an Rayman Legends angelehnt sind) verloren.

Was auch erklärt, dass die Achievements ab dem dritten Kapitel noch als sehr selten gekennzeichnet sind.
 
Zurück
Top Bottom