XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Die Level, Missionen, Synchro, Musik etc. steht ja alles. Jetzt muss man praktisch "nur" noch die Texturen etc. austauschen oder verbessern.
Denke die haben ne Engine gebastelt, welche schlichtweg noch zu neu für die Entwickler ist.
 
man wird wohl kaum alle Assets der Objekte etc neu machen,.Plycount erhöhen, Anzahl der Objekte vervielfachen, alle Texturen ersetzen
neues Lightningsystem etc

das wäre dann ja quasi eine Remaster/Remake der jetzigen Variante
 
Warum? Weil nicht alles wie in CoD explodiert ist

Weil die Map weniger wie eine offene Welt sondern mehr wie ein sehr beschränktes Areal wirkte dass zudem irgendwie einfallslos (random) und detailarm aussah. Es sah nicht wirklich wie eine glaubwürdige Welt aus. Und von der Präsentation in der Einstiegsseqzenz so ungelenk wie ein Spiel aus den frühen 2000ern. Vom Grafikstil ist es wohl eher ein Rückschritt auch wenn das natürlich Geschmackssache ist. Ich war ja nie der größte Halo Fan aber bei einer guten Präsentation habe auch ich mich immer mitreißen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Map weniger wie eine offene Welt sondern mehr wie ein sehr beschränktes Areal wirkte dass zudem irgendwie einfallslos (random) und detailarm aussah. Es sah nicht wirklich wie eine glaubwürdige Welt aus. Und von der Präsentation in der Einstiegsseqzenz so ungelenk wie ein Spiel aus den frühen 2000ern. Vom Grafikstil ist es wohl eher ein Rückschritt auch wenn das natürlich Geschmackssache ist. Ich war ja nie der größte Halo Fan aber bei einer guten Präsentation habe auch ich mich immer mitreißen lassen.

Aber das kann doch die große Kunst sein. Entwickel einen Shooter mit Open World Levels, dessen Levels aber nicht so lame sind wie in allen anderen Openworld Shootern :awesome:

Es hat z.B. auch seinen Grund warum die Strikes in Destiny nicht einfach in die Open World geklatscht sind.
 
Ich kann mich gerade an kein Spiel erinnern, dass sich optisch drastisch von der 1 Jahr älteren Version unterschied, zumindest nicht zum positiven. Meistens gibt’s ja doch eher Downgrades. Von daher wird sich 343i schon tüchtig anstrengen dürfen.
und dann ist immer noch die Frage ob es Ende 21 (oder wann auch immer das Spiel erscheint) nicht schon starke Konkurrenz gibt, technisch gesehen.
 
Ich kann mich gerade an kein Spiel erinnern, dass sich optisch drastisch von der 1 Jahr älteren Version unterschied, zumindest nicht zum positiven. Meistens gibt’s ja doch eher Downgrades. Von daher wird sich 343i schon tüchtig anstrengen dürfen.
und dann ist immer noch die Frage ob es Ende 21 (oder wann auch immer das Spiel erscheint) nicht schon starke Konkurrenz gibt, technisch gesehen.

Weil man eigentlich ja auch nur Demos sieht die abseits vom eigentlichen Spiel entwickelt werden.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann war das was wir gesehen haben. Keine speziell entwickelte Demo, sondern ein alter Build.

Solche Dinger zeigt man sonst höchstens der Presse um die Vision vom Spiel zu vermitteln.

Wie Barlog schon sagte AAA Spiele funktionieren ganz oft in der Entwicklung überhaupt nicht, bis kurz vor Schluss alles funktioniert.

Samb deutscher Youtuber und Indie Entwickler sagte auch Mal das gleiche
 
Meiner Meinung nach sollten sie die Xbox One/S/X-Version komplett einstampfen (PC von mir aus auch :coolface:) und sich von nun an komplett auf die Xbox One Series X Version konzentrieren. Das würde allerdings bedeuten, dass man sein Verspechen brechen und nochmals zurückrudern müsste. Es würde für das Spiel aber wohl das Beste sein. Selbst mit einem Jahr weiterer Enteicklungszeit sehe ich nicht, wie das Spiel vernünftig auf der Ur-Xbox One laufen kann.
 
Nur als Gedankenspiel. Was die Series X kann wird schon das nächste CoD zeigen. Und das vermutlich zum Start.
Da es von CoD immer eine richtig starke PC Version gibt. Wird man wohl die auch versuchen die auf die Series X zu Portieren.
Und natürlich auch auf die PS5. Und dann trennt sich eventuell schon mal die Spreu vom Weizen und man sieht wer was kann.
Auch ohne Halo Infinite.
 
Nur als Gedankenspiel. Was die Series X kann wird schon das nächste CoD zeigen. Und das vermutlich zum Start.
Da es von CoD immer eine richtig starke PC Version gibt. Wird man wohl die auch versuchen die auf die Series X zu Portieren.
Und natürlich auch auf die PS5. Und dann trennt sich eventuell schon mal die Spreu vom Weizen und man sieht wer was kann.
Auch ohne Halo Infinite.

Weiß nicht, hab so eine Vermutung, dass MP-CoD in 120fps laufen wird. Schließlich ist CoD für seine 60fps bekannt und beliebt. Der nächste Step/Markenzeichen in diese Richtung könnten die 120fps bzw. VRR mit hohen Frames sein.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das mit den 120fps bei CoD glaube ich auch nicht (kann man ja nicht in Videos sehen, sondern nur in Natura erfühlen)
Aber ich erwarte auf der Series X aktuelle PC Optik (sprich 2019er)
 
Far Cry 6 kommt ja im Februar.

Mal sehen wie das aussehen wird. kommt ja für XBox One, Xbox One X, PS4, PS4 Pro, PC und die Next Gen Konsolen...

Ich wette, das wird die next Gen Version MEILENWEIT deutlich besser aussehen, als dieses Halo Infinite Gameplay vom Juli
 
Far Cry 6 kommt ja im Februar.

Mal sehen wie das aussehen wird. kommt ja für XBox One, Xbox One X, PS4, PS4 Pro, PC und die Next Gen Konsolen...

Ich wette, das wird die next Gen Version MEILENWEIT deutlich besser aussehen, als dieses Halo Infinite Gameplay vom Juli

Erste Screens gibts ja schon
far-cry-6-11_6106143.jpg


far-cry-6-01_6106132.jpg
 
Einfach nur Traurig wie Infinite (AAA mit 5 Jahren und beinahe unbeschränktem Budget) im Vergleich zu solchen AA Titeln ausschaut.
 
Zurück
Top Bottom