Die Verschiebung ist ja gut, das sag ich offen.
Aber ich glaube nur, dass man mittlerweile davon ausgehen muss, dass die Gerüchte um viele Probleme bei 343 Industries und Halo Infinite wahr sind. Ich gehe darüber hinaus auch davon aus, dass da nicht nur auf die technische Kritik reagiert wurde (was will man da FUNDAMENTAL nun auch in einem Jahr groß ändern), sondern aktuell der Qualität des Games wirklich mies ist.
Ich glaube, dass der Zustand des Games ziemlich schrecklich ist...sonst hätte MS nicht diesen DRASTISCHEN Schritt tetätigt - Halo hätte ja das zugpferd für die XSX werden sollen.
Bei Projekten die mehrere Jahre andauern kann es mal sein, dass Spiel nach der Bekanntgabe des Releases für weitere Wochen zu verschieben. Kein Ding. Bei Halo Infinte sind es nur 5 Jahre und die Tatsache, dass es im Grunde das Vorzeigespiel für die nextgen Konsole sein sollte, würde eigentlich gerade vermuten lassen, dass das Spiel im Grunde schon fertig sein sollte und nur noch auf die Konsole gewartet wird. Was eben Nintendo gerne mit Zelda macht.
Von Digital Foundry gibt es ein gutes Video dazu.
Möglich wäre das schon.
Aber dazu müssen sie auch die Xbox one aussen vor lassen.
Und Halo Next Gen exklusiv machen.
Ich kann diese Ausrede nicht mehr hören...
Spiele wie Forza Horizon 4, Far Cry 5, Red Dead Redamption 2, Hunt Shodown und co sehen MEILENWEIT besser aus...
Und die bieten auch Coop, dynamische Beleuchtung etc...
Und auch diese Titel sind für die Xbox One programmiert worden; sehen aber auf PC und Xbox One X fantastisch aus!
- Man hat extra eine neue Engine für Halo Infinite entworfen um "next Gen" tauglich zu sein.
- Man hat dem Team extra viel Zeit für die Entwicklung geben
- Der Tech Trailer vor zwei Jahren von Halo Infinite sieht um WELTEN (und eben nicht nur Nuancen) besser aus.
- Zudem hat MS eben zig mal hervorgehoben, dass sie mit der Xbox Series X die stärkste Kosole haben...dann sollte man halt auch zumindest 1 launch Titel haben, der das auch zeigt...ansatzweise zumindest.
Ein Far Cry 5 ist Open World, dynamisch und bietet auch coop über Internet.
Hier die Xbox One X Version
Einfach peinlich dass das MS für seinen Prestige und Vorzeigetitel für die nächste Gen nicht schafft...