ConsoleWAR PlayStation 5 oder Xbox Series X?

Welche Konsole bevorzugt ihr ?

  • PlayStation 5

    Stimmen: 84 57,5%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 56 38,4%
  • kann mich noch nicht entscheiden

    Stimmen: 15 10,3%

  • Stimmen insgesamt
    146
Wieder Märchenstunde.

Und wem interessieren Game of the Year Anwärter?
5 Zusammengewürfelte Spiele welche man in den meisten nicht mal miteinander vergleichen kann.


Ja wenn man die Wahrheit nicht verkraftet, flüchtet man sich in den Wahnsinn, bei Microsoft läuft garnix mehr und für die kommende Generation haben sie sich bereits wieder einmal alles selber verbockt mit ihren Deppen Präsentationen.
 
Ja wenn man die Wahrheit nicht verkraftet, flüchtet man sich in den Wahnsinn, bei Microsoft läuft garnix mehr und für die kommende Generation haben sie sich bereits wieder einmal alles selber verbockt mit ihren Deppen Präsentationen.

Was soll ich da nicht verkraften. Für Entwickler ist so eine Auszeichnung vielleicht cool. Aber für Spieler irrelevant.
Am Ende müssen die Spiele erfolgreich sein. Von GotY kann sich keiner was kaufen.

Und interessant wie du Microsoft einschätzt. Komischerweise schätzt das Sony anders ein.
 
Netflix ist bei den Streaming Abo Diensten auch Marktführer.
Spotify ist Marktführer was Abonnenten von Musik Streaming Diensten betrifft.
Und der Game Pass ist Marktführer was Abonnenten von Gaming Abos betrifft.

Und Sony ist halt Marktführer bei den Konsolen Hardware Verkaufen. Es gibt immer mehrere Marktführer. Jeweils halt in ihren Bereichen.
Jetzt geht's auch bei den MSlern los mit den Kindergarten Definitionen vom Marktführer. Die grün-gelbe Fraktion ist schon urkomisch.
 
Was soll ich da nicht verkraften. Für Entwickler ist so eine Auszeichnung vielleicht cool. Aber für Spieler irrelevant.
Am Ende müssen die Spiele erfolgreich sein. Von GotY kann sich keiner was kaufen.

Und interessant wie du Microsoft einschätzt. Komischerweise schätzt das Sony anders ein.
Merkst du überhaupt was du da redest ? Nur weil Microsoft bis auf billige Service Games die mal ihre Sternen Stunde haben, nichts neues Qualitativ hochwertigeres bringt. Ein LOUII oder Ghost of Tushima sind spielrisch und technisch top, die verkaufen sich extrem gut und zeigt zum Glück das nicht alle auf 1€ Shovelpass Games abfahren, immerhin gibts bei Sony für derarte Talente einen Platz. Wenn die Spiele bei Microsoft doch so toll sind warum verkauft sich dann dort nichts ? Ernsthaft, wenn mir einer den Mund wässerig machen will mit Sachen wie oft ein X Button gedrückt wurde xD einfach lächerlich, die Strategie ist vermutlich auf das jüngere Publikum ausgelegt, die glauben derartiges vielleicht.
 
Wo habe ich denn was von Umsatz und Gewinn geschrieben?
Nichts mit Stillstand. Microsoft hatte das beste Jahr.
Sony hat bei PS+ zugelegt. Wahnsinn, wenn man bedenkt das man das benötigt zum Online Spielen.
Schau mal zu PS Now. Erbärmlich. Mit die ersten die solch ein Abo hatten und liegen abgeschlagen auf dem letzten Platz. Währenddessen der Game Pass direkt Marktführer.
Und schön für deine Umfragen. Und nochmal. Das Sony mehr Konsolen verkaufen wird habe ich ja auch schon geschrieben. Das wars aber auch schon. Die Xbox Konsolen werden aber auch gut laufen. Mach dir da mal keine Sorgen.
Du redest immer von Marktführerschaft. Nach Deiner Logik ist die Dönerbude unten an der Straße auch Marktführer weil sie die Einzigen sind die dort eine spezielle Gewürzmischung mit reinpacken. Im PS+ Abo bekomme ich mindestens 36 Games im Jahr die auch in meiner Bibliothek bleiben und nicht entfernt werden. Warum kann ich es nicht mit dem Gamepass vergleichen? Und natürlich ist PSNow dann auch Marktführer da ich schon seit zig Jahren Games über Streaming auf anderen Plattformen zocken kann (geht im GP noch nicht). Sony ist auch Marktführer bei VR, Verkauf von Zubehör und bei der Entwicklung von Goty Titeln. In nahezu jeden Genre ist Sony dann auch Marktführer. Und nochmal: Nur weil MS 1€ Abos anbietet und die Leute von Gold auf den GP umgesattelt haben (genau wie ich auch) hat dies nichts mit Marktführerschaft zu tun. Wenn die 1€ Abos auslaufen, werden wir sehen ob noch jemand Interesse an überwiegend 0815 Titeln hat und auf nahezu jede Perle verzichten muss weil diese nicht erscheinen. Am Ende entscheidet der Umsatz/Gewinn wer die Nase vorne hat, wie in jeden Business auch. Und da ist MS nunmal mit Abstand Letzter.
 
Du redest immer von Marktführerschaft. Nach Deiner Logik ist die Dönerbude unten an der Straße auch Marktführer weil sie die Einzigen sind die dort eine spezielle Gewürzmischung mit reinpacken. Im PS+ Abo bekomme ich mindestens 36 Games im Jahr die auch in meiner Bibliothek bleiben und nicht entfernt werden. Warum kann ich es nicht mit dem Gamepass vergleichen? Und natürlich ist PSNow dann auch Marktführer da ich schon seit zig Jahren Games über Streaming auf anderen Plattformen zocken kann (geht im GP noch nicht). Sony ist auch Marktführer bei VR, Verkauf von Zubehör und bei der Entwicklung von Goty Titeln. In nahezu jeden Genre ist Sony dann auch Marktführer. Und nochmal: Nur weil MS 1€ Abos anbietet und die Leute von Gold auf den GP umgesattelt haben (genau wie ich auch) hat dies nichts mit Marktführerschaft zu tun. Wenn die 1€ Abos auslaufen, werden wir sehen ob noch jemand Interesse an überwiegend 0815 Titeln hat und auf nahezu jede Perle verzichten muss weil diese nicht erscheinen. Am Ende entscheidet der Umsatz/Gewinn wer die Nase vorne hat, wie in jeden Business auch. Und da ist MS nunmal mit Abstand Letzter.

Ich habe es schonmal geschrieben. Netflix und Spotify sind auch Marktführer ihren Bereichen.
Dein PS Plus Bereich hinkt. Warum gibt es hier im Forum keinen Thread PS Plus oder Game Pass? Na, warum wohl? Es gibt den Thread Game Pass oder PS Now. Weil das vergleichbare Abos sind.
Und ja, Sony ist wohl Marktführer bei VR Hardware. Habe nie das Gegenteil behauptet.
 
Ihr tut euch hier alle iwie nix :coolface:

ich lese hier nur

giphy.gif
 
Merkst du überhaupt was du da redest ? Nur weil Microsoft bis auf billige Service Games die mal ihre Sternen Stunde haben, nichts neues Qualitativ hochwertigeres bringt. Ein LOUII oder Ghost of Tushima sind spielrisch und technisch top, die verkaufen sich extrem gut und zeigt zum Glück das nicht alle auf 1€ Shovelpass Games abfahren, immerhin gibts bei Sony für derarte Talente einen Platz. Wenn die Spiele bei Microsoft doch so toll sind warum verkauft sich dann dort nichts ? Ernsthaft, wenn mir einer den Mund wässerig machen will mit Sachen wie oft ein X Button gedrückt wurde xD einfach lächerlich, die Strategie ist vermutlich auf das jüngere Publikum ausgelegt, die glauben derartiges vielleicht.

Das was du hier über die MS Spiele schreibst ist teils dein Geschmack. Und teils Blödsinn. Ein Forza Horizon 4 oder Gears 5 sind vollwertige AAA Games welche auch Day One im Game Pass erschienen sind. Wer will, kann die Spiele über den Game Pass spielen. Und wer das nicht will kauft sich die Spiele.
Und das sich die MS Spiele auch gut verkaufen, zeigt doch Steam.
Und ich habe auch nicht geschrieben das Ghost of Tsushima und The Last of Us 2 schlechte Spiele sind. Ich habe nur geschrieben das mir GotY Titel egal sind.
 
Forza und Gears sind ja auch Recht positive Beispiele was den GP angeht ....aber da müssen deutlich mehr Granaten kommen .
 
Forza und Gears sind ja auch Recht positive Beispiele was den GP angeht ....aber da müssen deutlich mehr Granaten kommen .

Das sind überbleibsel aus vergangenen Tagen, bis auf die Forza Entwickler sind die doch alle aus dem Redmonder Arbeitslager geflohen.
 
Für das was Microsoft als AAA released würde sich mancher Indieentwickler schämen.
dieser spruch passt zu nintendo etwas besser.

Microsoft prahlt damit, 12 TF seht her xD
12 stehen nur drauf, aber ankommen wird nur wenig davon

Crytek

Graphics cards, for example, have 20 different sections, one of which is Compute Units, which performs the processing. If the rest of the components are best put to use in the best possible way, and there are no other restrictions, there is not bottleneck in memory, and as long as the processor has the necessary information, 12 Tflops can be achieved. So in an ideal world where we remove all the limiting parameters, that's possible, but it's not. ( he means we cannot remove all bottlenecks and 12 Tflpos only remains on paper)

A good example of this is the Xbox Series X hardware. Microsoft two seprate pools of Ram. The same mistake that they made over Xbox one. One pool of RAM has high bandwidth and the other pool of RAM has lower bandwidth. As a result, coding for the console is sometimes problematic. Because the total number of things we have to put in the faster pool RAM is so much that it will be annoying again, and add insult to injury the 4k output needs even more bandwidth. So there will be some factors which bottleneck XSX’s GPU.
 
Zurück
Top Bottom