Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass es Menschenhandel und Kinderprostitution gibt und daran auch reiche, einflussreiche Menschen beteiligt sind, war nie eine sinnfreie Verschwörung auf dem Level von QAnon und co.

Mal abgesehen davon ist es auch kein echtes Argument für andere Verschwörungen, wenn eine der eher plausiblen sich als wahr herausstellt, oder? Früher wusste man X nicht, also ist YZ³ auch möglich. Hm ja, möglich ist alles, hängt nur nicht zusammen.

Warum bringt ihr dauernd QAnon ins Spiel? Kriegt ihr was dafür, wenn ihr Werbung für die macht? :coolface:

Und ja, es ist ein Argument dafür andere Theorien nicht gleich von Anfang an auszuschließen.

Wie gesagt, bin mal gespannt wie viel BLM noch an Einfluss gewinnt. Filme verbieten, Zeitgeschichte wie Statuen zerstören und anderen die freie Meinungsäußerung entziehen wollen, durch Kreationen wie white privilege, sind für mich keine Dinge die irgendetwas lösen. Ganz im Gegenteil!
 
BLM ist jetzt nochmal was?

Black Lives Matter. Also diese Protestbewegung gegen Rassismus, welche aber den paradoxen Fehler begeht, sich selbst nach dem trennenden Attribut zu benennen, anstatt einfach das deutlich bessere und vereinendere 'All Lives Matter' zu benutzen :D.
 
Black Lives Matter. Also diese Protestbewegung gegen Rassismus, welche aber den paradoxen Fehler begeht, sich selbst nach dem trennenden Attribut zu benennen, anstatt einfach das deutlich bessere und vereinendere 'All Lives Matter' zu benutzen :D.

Ok. Da hatte ich einen Knoten im Gehirn, hätte man auch selbst drauf kommen können. xD

Aber da wie gesagt: FU auf Geschlechter und Hautfarben. Was soll der Blödsinn wegen sowas zu urteilen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
anstatt einfach das deutlich bessere und vereinendere 'All Lives Matter' zu benutzen :D.

Das eine schließt das andere übrigens nicht aus. Und das spezifische Problem das die Bewegung anspricht ist nunmal der Rassismus gegen schwarze.

Es geht darum das Problem zu fokussieren und zu benennen nicht darum andere auszuschließen.
 
Nicht "der Staat"™️ will das Geld abschaffen, die Banken wollen dies. Und zwar schlicht, weil man damit noch mehr Geld verdienen kann von wegen Negativzinsen (bei Firmenkonten durchaus schon üblich) und ähnlichem. Klar begründet man dies unter anderem auch mit Verbrechens-, Schwarzgeld, Betrugs-, Geldwäschebekämpfung, aber wie bei der privaten Wirtschaft eben unvermeidlich - man will einfach nur mehr und mehr Geld machen - und mit Bargeld, an welches man im Gegensatz zu virtueller Währung nicht noch künstlich Hürden anbringen kann, um den Kunden noch mehr Geld aus den Rippen zu leiern, geht das eben nicht. Die Stelle wo hier erst "der Staat"™️ ins Spiel kommt ist da zu sehen, dass wir nun einmal einen neoliberalen Einheitsparteienblock haben und hier wird nichts unternommen, was den Wirtschaftslobbyisten und Industrie-Overlords gegen den Strich geht. Das war damals bei den Vorwürfen gegen die vermeintlich deutsche und europäische Bürokratie in Bezug auf die Gurken- und alternativ auch Bananenkrümmung bzw. die angestrebte Normierung derselben genauso. Dies kam ebenso wirklich als direkte Forderung fast 1:1 genau so aus dem Einzelhandel bzw. insbesondere dem (ruinösen) Discounter-Bereich und die Politik hat diese IMO in der Tat völlig hirnverbrannten Vorschläge direkt aus den Controlling-Abteilungen von Aldi & Co. auch noch umgesetzt, anstatt der Durchökonomisierung aller Lebensbereiche den Kampf anzusagen.

Und das Problem besteht schlicht und ergreifend darin, dass es keine mächtigen politischen Kräfte mehr gibt, diese neoliberale Ideologie bzw. diesen neoliberalen Ungeist umzukehren. Gerade der Banken- und Versicherungsbereich, der eben am liebsten heute als morgen das Bargeld eindämmen würde, hat die Politik fest im Griff. Und egal welche von den vermeintlichen Volksparteien in Regierungsverantwortung ist, niemand wird dort die nötigen Schritte unternehmen, diesen Ungeist, dass die Privatwirtschaft einen unangemessen großen Einfluss auf die Gesetzgebung nimmt, einzudämmen.

Es ging hier ja primär um derartige Forderungen ausgerechnet der Finanzindustrie, die sich in den letzten Jahren wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Aber trotz dass der Steuerzahler sie retten musste, werden von dieser Seite lächerliche, teils wirklich absurde Forderungen gestellt, wobei die Industrie anteilig noch nicht einmal annähern genug beiträgt. Die Banken- und Versicherungsbranche ist schlicht unterreguliert und ebenso "untertaxiert". Die Heilmittel wären ganz simpel eben eine viel stärkere Regulierung der Banken- und Versicherungsbranche und endlich auch eine dementsprechende Besteuerung (z. B. Finanztransaktionssteuer), vor welcher man sich ja immer drückt und sich statt dessen lieber zum Erfüllungsgehilfen z. B. bei der Abschaffung des Bargeldes macht, damit diese Halunken noch mehr Geld machen können und zwar so lange bis sie sich wieder verspekulieren und erneut gerettet werden müssen.


Das ist natürlich korrekt

Banken würden durch die Abschaffung des Bargeld mehr verdienen

Sinkende Transaktionskosten
Sinkende Personalkosten
Sinkende Lager und Transportkosten
Sinkende Filialkosten
Einsammeln aller Bargeldbestände in die Bilanzsummen

Dennoch macht es der Staat nicht nur um den Bankergewinn zu steigern, es ist aber ein weiterer Teilgrund


Umgedreht wird ein Schuh draus.

Man muss sich fragen:
Wem nützt es den berechtigten und im Falle der USA längst überfälligen Protest zu diskreditieren?
Wer will die absolut nötige Diskussion hier mit privaten Anfeindungen und dem Verächtlichmachen sogar des Opfers im Keim ersticken?
Wem dient es, wenn anstatt die Verfehlungen der Polizei zu untersuchen und zu ahnden und die in den letzten Jahren überbordende (teils geheimdienstlichen) Befugnisse einzuschränken, nun statt dessen sich die Täter in der Polizei auf einmal zu den eigentlich Opfern aufspielen dürfen?

Mich erinnert die Diskussion um die Demonstrationen wirklich frappierend an ähnliche Diskussionen, wenn mal wieder eine autoritäre Gesellschaft an Rand des Zerreißens gekommen ist. Dies war so zur Wendezeit in der DDR, derzeitige autoritäre Staaten tun dies immer noch, Russland ist ganz besonders gut darin und China natürlich erst recht. Und es sagt viel aus, dass sich die mediale Landschaft in den USA nun auch zu diesem Kreis gesellt.

Wenn die Leute endlich mal für einen richtigen und wertvollen Zweck auf die Straße gehen, heißt es auf einmal:
Die werden bestimmt von irgendwelchen "unsichtbaren" Mächten beeinflusst und finanziert / das sind doch alles noch Randalierer, die nur auf Krawall aus sind usw. usf. Zur Wendezeit war dies ähnlich, wortwörtlich habe ich mir anhören dürfen, dass jene die in den Montagsdemos auf die Straße gingen Asoziale seien, Randalierer, Rowdys und "welche die vom Westen für den Umsturz bezahlt werden". Bei "Fridays for Future" kamen solche absurden Anschuldigungen von wegen "bezahlter Protest" usw. ja ebenfalls.

Und noch mal:
Was sagt das über unsere vermeintliche Demokratie aus, wenn derartige Vorwürfe (die normalerweise in der Vergangenheit aus der Ecke von autoritären Strolchen kamen) gerade angesichts der nun wirklich unübersehbaren Probleme im Polizei- und Geheimdienstapparat nicht nur in den USA sondern auch hier schon wieder aus der Versenkung geholt werden?


Der Protest hat sich selbst diskreditiert, durch die massiven Unruhen und Gewaltexzesse, bis zu dem Punkt wo der POTUS die Bundespolizei schicken musste, um den Mob in den Griff zu bekommen
 
Oh, bist du Gott, kennst du meine Motive? An welche Zahl denke ich gerade?

Mir geht es nicht darum BLM zu diskreditieren. Die Methoden die BLM anwendet um ihre Ziele zu erreichen sind mir nur mittlerweile zu fragwürdig. Deshalb glaub ich auch nicht, dass BLM alleine hinter diesen Protestaktionen steckt und deshalb auch von mir die Verschwörungstheorie!
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Das eine schließt das andere übrigens nicht aus. Und das spezifische Problem das die Bewegung anspricht ist nunmal der Rassismus gegen schwarze.

kann man so sehen. Ich persönlich finde es halt befremdlich und der Sache nicht dienlich, wenn man das trennende und diskriminierte 'Element' dann im Namen extra noch so hervorhebt. Ein Slogan wie 'All Lives Matter' sagt doch letztendlich schon das perfekte Ergebnis aus, warum nicht also gleich den nehmen?
 
Das eine schließt das andere übrigens nicht aus. Und das spezifische Problem das die Bewegung anspricht ist nunmal der Rassismus gegen schwarze.

Es geht darum das Problem zu fokussieren und zu benennen nicht darum andere auszuschließen.

Diejenigen, die das immer noch mit "all live matters" relativieren zeigen sowieso nur, das sie entweder zu blöde sind zu begreifen worum es geht oder schlicht teil des Problems sind. #ChoseUrSide

:nix:
 
Bei der Abschaffung von Bargeld geht es nicht um Überwachung, sondern um Verringerung von Kriminalität und Steuerhinterziehung und damit wir es uns nicht unter das Kopfkissen legen, wenn die Negativzinsen kommen. :kruemel:

Überwachungsparanoia....


Das eine schliesst das andere nichts aus

Datenspeicherung wurde in der Vergangenheit auch oft unter dem Vorwand der Terrorabwehr betrieben
Letztlich war aber in der Praxis dieser Zweck nur minimal, genutzt wurden die Daten anderweitig
 
Diejenigen, die das immer noch mit "all live matters" relativieren zeigen sowieso nur, das sie entweder zu blöde sind zu begreifen worum es geht oder schlicht teil des Problems sind. #ChoseUrSide

:nix:

Sorry aber für solche beleidigenden Beiträge gehörst du eigentlich direkt gesperrt. 'All Lives Matter' ist sicher keine Relativierung oder 'blöde', egal was du in deinem ideologischen Köpfchen dir da zusammen spinnst.
 
Das ist natürlich korrekt

Banken würden durch die Abschaffung des Bargeld mehr verdienen

Sinkende Transaktionskosten
Sinkende Personalkosten
Sinkende Lager und Transportkosten
Sinkende Filialkosten
Einsammeln aller Bargeldbestände in die Bilanzsummen

Dennoch macht es der Staat nicht nur um den Bankergewinn zu steigern, es ist aber ein weiterer Teilgrund

Der Protest hat sich selbst diskreditiert, durch die massiven Unruhen und Gewaltexzesse, bis zu dem Punkt wo der POTUS die Bundespolizei schicken musste, um den Mob in den Griff zu bekommen

Banken würden mehr verdienen, haben aber kein Bock es mit Google/Apple zu teilen
 
kann man so sehen. Ich persönlich finde es halt befremdlich und der Sache nicht dienlich, wenn man das trennende und diskriminierte 'Element' dann im Namen extra noch so hervorhebt. Ein Slogan wie 'All Lives Matter' sagt doch letztendlich schon das perfekte Ergebnis aus, warum nicht also gleich den nehmen?

Weil damit das spezifische Problem nicht adressiert wird.
Wenn die Krankenkassen bei uns wieder für Mammographie werben renne ich auch nicht hin und erkläre das jede Krebsuntersuchung wichtig ist (selbiges bei Werbung zur Darmkrebsvorsorge).
Die Feuerwehr löscht auch nur das brenne Haus und nicht alle.



Sorry aber für solche beleidigenden Beiträge gehörst du eigentlich direkt gesperrt. 'All Lives Matter' ist sicher keine Relativierung oder 'blöde', egal was du in deinem ideologischen Köpfchen dir da zusammen spinnst.

Doch ist es, da es hauptsächlich von Alt-Rechten benutzt wird um die BLM-Bewegung zu diskreditieren. Das alle Leben gleich viel wert sind ist doch selbstverständlich. Genau darum geht es bei BLM doch.
 
Diejenigen, die das immer noch mit "all live matters" relativieren zeigen sowieso nur, das sie entweder zu blöde sind zu begreifen worum es geht oder schlicht teil des Problems sind. #ChoseUrSide

:nix:


Falsch

Diejenigen die blm über alm stellen, wollen bewusst spalten und schieben den schwarzen Peter absichtlich einer Gruppe zu

(keine Ahnung ob man heute überhaupt noch schwarzer Peter sagen kann oder ob das auch schon Protestwürdig ist...)

Alle Statistiken zeigen das Kriminalität in manchen Gruppen klar überproportional vertreten ist und das liegt nicht an der bösen Polizei, sondern an kriminellen Strukturen

Das hilft es auch nicht Märtyrer aufzubauen, die bei näherem Hinsehen einen zweifelhaften Stand haben

Es passiert in der Tat eine Täter Opfer Umkehr und Victim Blaming
Allerdings anders als manch einer glaubt

Hier soll die gesamte Polizei bewusst fertiggemacht werden, von bestimmten Gruppen

Allerdings ist das meiste davon so offensichtlich, das es keinerlei Verschwörungstheorie braucht, um es zu sehen
 
Tu ich auch, gemeldet habe ich dich übrigens trotzdem für deinen dreisten, unterstellenden Beitrag :)
Mein Gott. Du schleichst hier deine politische Agenda ein und machst dann auf beleidigte Leberwurst.
Hier geht es um Verschwörungen und User Dingsda hat reichlich Unsinn von sich gegeben. BLM zu verharmlosen oder umzudrehen ist 1:1 von den QAnon Leuten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom