PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja. Gerade zweiterfolgreichstes Jahr der Xbox-Geschichte gehabt. So viel Budget wie aktuell gab es noch nie für Xbox, einerseits wurde alles teuer aber anderseits war Xbox eben im Unternehmen nie so wichtig. Und 360 insgesamt hat vor allem dank RRoD über 1 Mrd-Kosten verursacht ;)

War doch sogar das beste Jahr der Microsoft Gaming Sparte. Oder nicht?
 
Ich glaube diesen plan gab es schon mal. Bill gates und ms wollten die erste xbox kostenlos anbieten. ?
Kostenlos ist ja nicht immer gratis. Wie gesagt ein Ultimate Bundle für 24,90 mit Lockhart würde mich nicht wundern. Auf 24 Monate nehmen sie da 240 Euro ein(die 59 Euro Differenz zur Verkaufsversion haben sie durch das integrierte 15 euro GP Abo locker ausgeglichen), klar sie haben ein gewisses Risiko, dass die leute zahlungsunfähig werden aber das können sie sich leisten.
 
Wenn die series x umsonst wäre, würde ich 30 stück nehmen und als bayram geschenk allen verteilen ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
was ist das bitte eine Logik, wenn die Zahlen "seit" PC Umstellung steigen und man vorher auf der Stelle getreten ist (15, 16 und 17)? Die Zahlen zeigen eher, dass der PC den Markt erfolgreich erweitert. Aber gut, spiel mal deine Platte weiter.
Dein Verständnis läßt zu wünschen übrig. Der PC schadet eindeutig der XBox Marke, daran kann man wohl kaum zweifeln. Umsätze teilen sich auf, Konsolen verkaufen sich nicht mehr und MS partizipiert kaum noch an Thirds. Für einen kurzfristigen Erfolg setzt man die XBox Sparte aufs Spiel. Was denkst Du was passiert wenn MS seine Games für die PS veröffentlicht? Richtig! Niemand kauft noch eine Box oder irgend etwas im MS Store. Umsätze steigen, Gewinne werden fallen. Vielleicht ist dieser Weg auch der Beste den man noch gehen kann. Als Publisher hat MS zumindest bessere Karten.
 
Dein Verständnis läßt zu wünschen übrig. Der PC schadet eindeutig der XBox Marke, daran kann man wohl kaum zweifeln. Umsätze teilen sich auf, Konsolen verkaufen sich nicht mehr und MS partizipiert kaum noch an Thirds. Für einen kurzfristigen Erfolg setzt man die XBox Sparte aufs Spiel. Was denkst Du was passiert wenn MS seine Games für die PS veröffentlicht? Richtig! Niemand kauft noch eine Box oder irgend etwas im MS Store. Umsätze steigen, Gewinne werden fallen. Vielleicht ist dieser Weg auch der Beste den man noch gehen kann. Als Publisher hat MS zumindest bessere Karten.

Die Xbox ist inzwischen so eine große Marke die Konsolen werden sich auch weiter verkaufen.
 
Dein Verständnis läßt zu wünschen übrig. Der PC schadet eindeutig der XBox Marke, daran kann man wohl kaum zweifeln. Umsätze teilen sich auf, Konsolen verkaufen sich nicht mehr und MS partizipiert kaum noch an Thirds. Für einen kurzfristigen Erfolg setzt man die XBox Sparte aufs Spiel. Was denkst Du was passiert wenn MS seine Games für die PS veröffentlicht? Richtig! Niemand kauft noch eine Box oder irgend etwas im MS Store. Umsätze steigen, Gewinne werden fallen. Vielleicht ist dieser Weg auch der Beste den man noch gehen kann. Als Publisher hat MS zumindest bessere Karten.

Wir werden sehen was passiert. Aber ms geht aufs ganze.
Gamepass
Neue studios
Free online gaming
Toller controller
Ak
Viele Spiele
Halo free to play
Xbox wird wahrscheinlich auch günstiger

Die xbox könnte wieder aufblühen. Viele werden nicht wiederstehen können.
 
muss grad wieder an 2012/13 denken, wo uns erzählt wurde, warum die Xbox One stärker als die PS4 wird und trotzdem biliger wird als diese, durch mächtige subvention.

müssen wir das denn jeden gen-wechsel wiederholen? :uglylol:

Und dann wundert man sich was die Xboys alles hin nehmen, warum sollte sich Microsoft auch mal mehr mühe geben :nix:
 
Ja, und dann ist man aufgewacht und veröffentlichte sie für 299$, in DE für 479€.
So werden hier einige auch wieder bei der SXS aufwachen.

Das hat MS einmal gemacht und nie wieder. Die wissen dass sie in Europa eher noch mit dem Preis runter gehen müssen als hoch.
 
Dein Verständnis läßt zu wünschen übrig. Der PC schadet eindeutig der XBox Marke, daran kann man wohl kaum zweifeln. Umsätze teilen sich auf, Konsolen verkaufen sich nicht mehr und MS partizipiert kaum noch an Thirds. Für einen kurzfristigen Erfolg setzt man die XBox Sparte aufs Spiel. Was denkst Du was passiert wenn MS seine Games für die PS veröffentlicht? Richtig! Niemand kauft noch eine Box oder irgend etwas im MS Store. Umsätze steigen, Gewinne werden fallen. Vielleicht ist dieser Weg auch der Beste den man noch gehen kann. Als Publisher hat MS zumindest bessere Karten.
nur mal um dein blabla abzukürzen:
meine Aussage hast du damit nicht widerlegt.
 
Manche sehen das aber auch sehr kurzsichtig. MS hat natürlich Interesse daran, dass der PC sich durchsetzt als Spieleplattform. MS ist mehr als nur Xbox. Jemand der einen Spiele PC zusammenbaut wird sich sehr wahrscheinlich keinen Mac kaufen, weil so eine Maschine auch für alle anderen Dinge ausgezeichnet geeignet ist, verbessert also die Marktanteile von Windows.

Das und sie verdienen mittlerweile auch auf Steam gutes Geld mit den Spieleverkäufen.
 
Und nicht zu vergessen den Gamepass können Sie am PC genauso gut verkaufen wie auf der Konsole. Im Gegensatz zu Gold.
 
Wir werden sehen was passiert. Aber ms geht aufs ganze.
Gamepass
Neue studios
Free online gaming
Toller controller
Ak
Viele Spiele
Halo free to play
Xbox wird wahrscheinlich auch günstiger

Die xbox könnte wieder aufblühen. Viele werden nicht wiederstehen können.
Nicht falsch verstehen, ich wäre happy wenn viele XBox verkauft werden um ein Gegenpol und Druckmittel gegenüber Sony zu haben. Wenn ich mir die letzten 10 Jahre anschaue, dann gibt es für mich nicht viel zum feiern. Von der aktuellen Sizuation ganz zu schweigen. Für mich klar der komplett falsche Weg und die falschen Leute an der Spitze. Ich werde zum ersten mal keine neue Bix zum Start kaufen und wenn man sich aktuelle Umfragen oder Freundeskreis anschaut dann schwimme ich wohl eher mit der Masse.
 
Nicht falsch verstehen, ich wäre happy wenn viele XBox verkauft werden um ein Gegenpol und Druckmittel gegenüber Sony zu haben. Wenn ich mir die letzten 10 Jahre anschaue, dann gibt es für mich nicht viel zum feiern. Von der aktuellen Sizuation ganz zu schweigen. Für mich klar der komplett falsche Weg und die falschen Leute an der Spitze. Ich werde zum ersten mal keine neue Bix zum Start kaufen und wenn man sich aktuelle Umfragen oder Freundeskreis anschaut dann schwimme ich wohl eher mit der Masse.

ich vermute die neue xbox wird weitaus besser laufen als die one. Könnte sogar an die 360 zahlen rankommen. Usa und uk könnte man wieder zurück erobern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das viele Sachen bei Microsoft einfach durchgewunken wurden , die Katastrophal waren in Bezug zur Xbox sagt mir , das die dort nicht mit Herzblut agieren, halbfertig und schnell, war dort schon immer die devise und das wurde mit der letzten Präsi mal wieder wunderbar bewiesen, eigentlich schade ?
 
Das viele Sachen bei Microsoft einfach durchgewunken wurden , die Katastrophal waren in Bezug zur Xbox sagt mir , das die dort nicht mit Herzblut agieren, halbfertig und schnell, war dort schon immer die devise und das wurde mit der letzten Präsi mal wieder wunderbar bewiesen, eigentlich schade ?

Naja das ist wie gesagt etwas selektiv wahrgenommen und "schnell und halbfertig" sind imo genausowenig die Devise. ;)

Es gibt bei MS genügend Gegenbeispiele, wie bspw. Update-Politik bei Konsolen und Spielen, AK, Fanfest, Inklusion, PC-Support, Services und Dienste wie GP usw. die alle zeigen das auch bei MS viele Menschen im Gaming-Bereich tätig sind, die mit viel Herzblut und Engagement an den unterschiedlichsten Dingen arbeiten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom