XSeries/PC Avowed (Obsidian)

Das einzige Problem ist irgendwie der Name. Man stelle sich vor man sagt seinen Kumpels ... oh hast du schon Avowed gespielt. xD
 
Das einzige Problem ist irgendwie der Name. Man stelle sich vor man sagt seinen Kumpels ... oh hast du schon Avowed gespielt. xD


Mir hätte eine Namensgebung wie beil Elder Scrolls besser gefallen ;)

Also in kleiner Schrift "Pillars of Eternity" und dann in grosser Schrift den Schauplatz "The Living Lands"
 
Bist du bei ms angestellt und sollst Werbung für gamepass machen? Gibt fast keinen Beitrag von dir ohne gamepass :coolface:
Leider nicht. Aber in der Tat bin ich von Game Pass komplett überzeugt und nutze den Dienst seit Jahren. Wird in Der Wahrnehmung mancher eben etwas unterm Teppich gekehrt. IMO aktuell bestes Entertainment-Abo.

Hier war mein Beitrag aber auch nur eine Reaktion auf Finleys Post.

- - -

Zum Namen Avowed, musste ich auch erstmal googlen, wie man den korrekt ausspricht ;)
 
Hätte gedacht wegen Logo und alles ist der fix. In der Trademarksuche bei MS und in dem offiziellen Verzeichnis taucht Avowed in der Tat noch nicht auf. Mal die nächsten Wochen beobachten.

Jupp, daher mal abwarten.

Avowed finde ich zwar interessant, aber zieht nicht so wie Fable oder Elder Scrolls.
 
Hoffentlich benennen sie den Titel noch um denn die Namenswahl sollte man nicht unterschätzen. Niemand spricht gerne über Zungenbrecher.
 
Hoffentlich benennen sie den Titel noch um denn die Namenswahl sollte man nicht unterschätzen. Niemand spricht gerne über Zungenbrecher.
Also man kann bei aller Liebe nicht auch noch jede Sprache berücksichtigen, nur weil Deutsche im ersten Moment Probleme mit der Aussprache haben. Am Ende hören wir das Wort noch oft genug und wissen dann, wie es ausgesprochen wird.
 
Also man kann bei aller Liebe nicht auch noch jede Sprache berücksichtigen, nur weil Deutsche im ersten Moment Probleme mit der Aussprache haben. Am Ende hören wir das Wort noch oft genug und wissen dann, wie es ausgesprochen wird.

Es klingt einfach nicht gut.
Glaubst du Amazon hätte den Erfolg gehabt wenn es wie es ursprünglich geplant war Cadabra geheißen hätte? Man hat den Namen geändert weil viele den Namen am Telefon als Kadaver verstanden hatten.
 
Was ist an Cadabra bitte so kompliziert? Und so originell ist Amazon jetzt auch nicht.

Nicht mal das können viele richtig aussprechen.
 
inFamous spricht gefühlt jeder Dritte Deutsche falsch aus. Kümmerte man sich bei Sea of Thieves darum, dass viele Europäer das TH nicht hinbekommen?

Avowed ist sicher kein Name, den man ändern muss. Ob es der finale Name bleibt, werden wir sehen.
 
Was ist an Cadabra bitte so kompliziert? Und so originell ist Amazon jetzt auch nicht.

Nicht mal das können viele richtig aussprechen.

Es geht nicht um Originalität sondern Eingängigkeit und Psychologie.

Amazon kann man auch deutsch aussprechen weil es sich auf den Fluss Amazonas bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Originalität sondern Eingängigkeit und Psychologie.

Amazon kann man auch deutsch aussprechen weil es sich auf den Fluss Amazonas bezieht.

Dass sich MS bei den Namen nicht alzu große Gedanken macht sieht man schon an den Konsolen. Da würd ich von den Spielen dann nicht zu viel erwarten :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom