Microsoft Xbox Game Pass

Ich gehe aber mal davon aus das man im Gamepass nie mehr neue Spiele als im Gegenwert von 120 Euro im Jahr bekommt. Denn sonst würde es sich doch gar nicht rechnen. D.h. man kann im Schnitt mit einem AAA Titel rechnen und ein paar kleineren Projekten.

Du vergisst, dass bei weitem nicht alle Spieler 2 Games pro Jahr kaufen. Die haben aber womöglich trotzdem durchgehend einen Gamepass, weil Abos kündigen oft... nun... vergessen wird. Netflix bietet dir auch mehr Wert an Serien, als du ansonsten für Serien ausgeben würdest. Andere haben aber Netflix und verlieren nun das Abo, weil sie es über viele Monate hinweg nicht genutzt haben (und Netflix die inaktiven Abos nun anscheinend nach langer Zeit automatisch auflöst).

Und gleichzeitig zeigt Netflix auch, dass man definitiv auch große Projekte anbieten muss, um einen Abo-Dienst zu promoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrossCode ist ja im Game Pass und die Entwickler äußerten sich in einem Interview:

„Essentially, Microsoft makes you an offer, they pay you a pretty good sum ahead of time which is guaranteed, and then the game goes to Game Pass. The number was high enough for us and our publishers, so we thought yeah we will do that."

"I think I can at least say that, right at this moment, there's more people playing on Game Pass than on Switch and PS4 combined. That is something I didn't see coming."
 
Ich gehe aber mal davon aus das man im Gamepass nie mehr neue Spiele als im Gegenwert von 120 Euro im Jahr bekommt. Denn sonst würde es sich doch gar nicht rechnen. D.h. man kann im Schnitt mit einem AAA Titel rechnen und ein paar kleineren Projekten.

Von den 120€ im Retail kommt bei MS aber nicht das an, dass wir über 2 Spiele reden.

Ich stimme aber trotzdem zu, dass mit der aktuellen Anzahl an Abos sich die Sache nicht mal ansatzweise lohn.
 
Von den 120€ im Retail kommt bei MS aber nicht das an, dass wir über 2 Spiele reden.

Ich stimme aber trotzdem zu, dass mit der aktuellen Anzahl an Abos sich die Sache nicht mal ansatzweise lohn.
Stimmt, gibt Greenberg im Interview mit Pearce sogar zu. Aber es muss sich auch noch nicht lohnen, da Wachstums- und Investitionsphase.
 
Und dann wenn sie uns an der Angel haben werden die Preise erhöht und haben keine Alternative mehr. xD Ich weiß ich bin zu negativ
Bist du. Und das Preise mal erhöht werden, klar. Ist dies dein erstes Abo-Angebot? Schau Netflix und co. an. Unterschied bleibt bei Xbox, dass du weiterhin die Spiele so kaufen kannst.. Retail und Digital. Ist dir GP zu teuer, kaufe die Spiele normal.
 
Und dann wenn sie uns an der Angel haben werden die Preise erhöht und haben keine Alternative mehr. xD Ich weiß ich bin zu negativ

Ich sehe da aber ein Problem: Wenn du in nem 2-Jahres-Abo steckst, hast du wenig Spielraum. Wenn ich aber Netflix oder Gamepass monatlich kündigen kann... dann muss ich schon ziemlich am Ball bleiben.

Aufgrund der Hürde „ich brauche ein phystisches Gerät“ hat man derzeit noch halbwegs ne Sicherheit, aber wie lange noch?
 
Hab das 1€ ultimate upgrade Angebot schon mal für 6 Monate Gold genutzt, nun ist es ausgelaufen. Jetzt bietet mir der gamepass auf dem PC ultimate zwar für 12,99€ an, es steht da aber auch das es vorhandenes gold oder normalen gamepass wieder upgraded.
Hat das jemand getestet?
Funktioniert das echt wieder?
Sonst würde ich mir glatt die 36 Monate Gold gönnen und sie so zu ultimate hoch ziehen.
 
Hab das 1€ ultimate upgrade Angebot schon mal für 6 Monate Gold genutzt, nun ist es ausgelaufen. Jetzt bietet mir der gamepass auf dem PC ultimate zwar für 12,99€ an, es steht da aber auch das es vorhandenes gold oder normalen gamepass wieder upgraded.
Hat das jemand getestet?
Funktioniert das echt wieder?
Sonst würde ich mir glatt die 36 Monate Gold gönnen und sie so zu ultimate hoch ziehen.
Wenn da steht wird es wohl stimmen.
 
Ich gehe aber mal davon aus das man im Gamepass nie mehr neue Spiele als im Gegenwert von 120 Euro im Jahr bekommt. Denn sonst würde es sich doch gar nicht rechnen. D.h. man kann im Schnitt mit einem AAA Titel rechnen und ein paar kleineren Projekten.

da liegst du komplett falsch
 
Wenn da steht wird es wohl stimmen.
Bin mir halt nicht sicher, hatte zb schon weitere 1€ Angebote die ich dann aber nicht nutzen konnte weil beim bezahlen wohl gemerkt wurde das ich das schon genutzt hatte.
Und 150€ gold will ich nicht umsonst kaufen, auch wenns dann ja vom Preis grob 1:1 umgesetzt wird.
 
Bin mir halt nicht sicher, hatte zb schon weitere 1€ Angebote die ich dann aber nicht nutzen konnte weil beim bezahlen wohl gemerkt wurde das ich das schon genutzt hatte.
Und 150€ gold will ich nicht umsonst kaufen, auch wenns dann ja vom Preis grob 1:1 umgesetzt wird.
leg dir halt einen neuen account zu.
 
leg dir halt einen neuen account zu.
Na das ist ja völliger Quatsch. Da kannst alle 2 Jahre nen neuen Account erstellen.

Am besten rufst du den Support an wenn du ganz sicher sein willst. Wenn du angerufen hast wäre cool wenn du Bescheid sagen könntest wie das gehandhabt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Hab das 1€ ultimate upgrade Angebot schon mal für 6 Monate Gold genutzt, nun ist es ausgelaufen. Jetzt bietet mir der gamepass auf dem PC ultimate zwar für 12,99€ an, es steht da aber auch das es vorhandenes gold oder normalen gamepass wieder upgraded.
Hat das jemand getestet?
Funktioniert das echt wieder?
Sonst würde ich mir glatt die 36 Monate Gold gönnen und sie so zu ultimate hoch ziehen.

Also ich hab gestern mein Xbox Live Gold geupgrated auf Ultimate. Mein Gold lief bis zum 31.07.2021 und das Ultimate wurde für 1€ genau 1:1 eingetauscht.
 
Bin mir halt nicht sicher, hatte zb schon weitere 1€ Angebote die ich dann aber nicht nutzen konnte weil beim bezahlen wohl gemerkt wurde das ich das schon genutzt hatte.
Und 150€ gold will ich nicht umsonst kaufen, auch wenns dann ja vom Preis grob 1:1 umgesetzt wird.
.was für 150€ für gold. Hol dir 3 Jahre aus Brasilien für ca 70 euro und mach dann das Upgrade. Und ja, es funktioniert ein zweites Mal, habe selber 2 Mal von gold auf ultimate ein Upgrade gemacht.
 
Zurück
Top Bottom