Microsoft Xbox Game Pass

Da gabs doch nur Sega. Was hatten die denn verlangt?
Ich finde wenn man 60-70 Euro für ein Spiel hinblättert sollte man das Spiel auch im vollen Umfang benutzen können. Also mit kostenlosem Multiplayer. Auf dem PC war es noch nie anders.
Es gab von Nintendo und Sega bereits mehrere bezahlte Versuche vor Xbox Live. Und da haben Spiele auch mehr als 70€ gekostet. PC ist PC und Konsole ist Konsole :nix:
 
Da gabs doch nur Sega. Was hatten die denn verlangt?
Ich finde wenn man 60-70 Euro für ein Spiel hinblättert sollte man das Spiel auch im vollen Umfang benutzen können. Also mit kostenlosem Multiplayer. Auf dem PC war es noch nie anders.

Beim PC gabs früher, als XBOX Live eingeführt wurde, auch fast nur Server, die von Usern betrieben wurden. Einzig MMORPGS liefen auf Betriebsservern und deren Nutzung kostete schließlich auch Geld.
Frag dich also lieber, warum kosten MMORPGS eine monatliche Gebühr, obwohl man ja das Game und die Add Ons kaufen muss.
Natürlich, weil die Server gewartet werden müssen und neue Inhalte außerhalb der Add Ons ebenfalls Zeit und Geld kosten
Die ganze Infrastruktur ist teuer.

Durch die wachsene Konkurrenz gibts aber heute auch viele Spiele, bei denen der Entwickler / Publisher die Server stellt
Vieles läuft aber auch noch über Peer to Peer.
 
Wenn dies tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann bin ich definitiv enttäuscht über die strategische Ausrichtung. Hab zwar über 2 Jahre GP gebucht, aber ich kaufe mir keine neue Konsole um einen Streamingdienst oder ein Abo zu nutzen....
 
Wenn dies tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann bin ich definitiv enttäuscht über die strategische Ausrichtung. Hab zwar über 2 Jahre GP gebucht, aber ich kaufe mir keine neue Konsole um einen Streamingdienst oder ein Abo zu nutzen....

Du kaufst eine Konsole um Games zu spielen.
Kannst du auf der Series X und der Series S, wenn du willst.
Kannst sie aber auch am PC spielen. Ober per xCloud App.
Ich hoffe das xCloud bald auch einfach im Browser funktioniert. Dann kann ich Games aus dem Surface Pro spielen :)

Du hast dir Wahl und das ist was gutes.
Das ist Kundenfreundlich.
 
Meine Sorge beim "Spiele als Abonnement" -Dienst ist, dass die Spiele nicht erstaunlich genug sein müssen, um Sie zur Übergabe von 50 Euro aufzufordern. Sie müssen nur gut genug sein, um zu verhindern, dass Sie Ihr Abo kündigen.

An diesen Worten ist was dran...
 
Schlechte Spiele würden einfach nicht gekauft.
Und im Game Pass ignoriert. Und jetzt?

Auf Netflix guckst du doch auch nicht alles. Die sehen, welche Filme/Serien nicht ankommen und von denen gibt es weniger.

Aber nur weil etwas 50-60€ kostet statt Abo, macht es das per se nicht besser oder schlechter.
 
Wie läuft das eigentlich im Game Pass wenn ich mir den Flight Simulator holen will, da ist ja nur die Standard Edition enthalten. Kann ich für ein Preis Delta auf die große Version updaten oder muss ich da zum “normalen” Vollpreistitel greifen?
 
Ich gehe aber mal davon aus das man im Gamepass nie mehr neue Spiele als im Gegenwert von 120 Euro im Jahr bekommt. Denn sonst würde es sich doch gar nicht rechnen. D.h. man kann im Schnitt mit einem AAA Titel rechnen und ein paar kleineren Projekten.
 
Ich gehe aber mal davon aus das man im Gamepass nie mehr neue Spiele als im Gegenwert von 120 Euro im Jahr bekommt. Denn sonst würde es sich doch gar nicht rechnen. D.h. man kann im Schnitt mit einem AAA Titel rechnen und ein paar kleineren Projekten.


schau dir doch einfach an was alles im gamepass erscheint ...
deine Annahme ist schlicht falsch.
Wieso suchst du unbedingt ein Haar in der Suppe?
 
Ich gehe aber mal davon aus das man im Gamepass nie mehr neue Spiele als im Gegenwert von 120 Euro im Jahr bekommt. Denn sonst würde es sich doch gar nicht rechnen. D.h. man kann im Schnitt mit einem AAA Titel rechnen und ein paar kleineren Projekten.

Also mit anderen Worten, du rechnest damit, dass die Microsoft Game Studios nur Spiele im Wert von 120€ pro Jahr veröffentlichen? :uglylol:
Jedes Spiel der Microsoft Game Studios und weitere Multititel erscheinen im Gamepass. Wie kommst du da bitte auf 120€? xD Das sind ja nur 2 Vollpreistitel pro Jahr. Glaubst du doch selbst nicht.
 
Ich gehe aber mal davon aus das man im Gamepass nie mehr neue Spiele als im Gegenwert von 120 Euro im Jahr bekommt. Denn sonst würde es sich doch gar nicht rechnen. D.h. man kann im Schnitt mit einem AAA Titel rechnen und ein paar kleineren Projekten.
Den Game Pass wird es nicht erst 2027 geben, sondern du kannst dir den Output darin bereits seit 2017 ansehen. Pass doch mal besser auf!
 
Den Game Pass wird es nicht erst 2027 geben, sondern du kannst dir den Output darin bereits seit 2017 ansehen. Pass doch mal besser auf!

ich habe finleys Beitrag auch nicht wirklich verstanden. Man weiß doch schon wie viel Wert der Gamepass bietet und in Zukunft soll der Game Pass ja sogar noch eine Nummer drauflegen.
 
ich habe finleys Beitrag auch nicht wirklich verstanden. Man weiß doch schon wie viel Wert der Gamepass bietet und in Zukunft soll der Game Pass ja sogar noch eine Nummer drauflegen.
Mal davon abgesehen ist seine Rechnung sowieso grober Unfug. Budget, Preis und Spielspass müssen bei einem Spiel nichts miteinander zu tun haben.
Allein dieses Jahr wurde ich schon sehr gut in Unavowed, Crosscode, Observation, Night Call, Minecraft Dungeons, Plague Tale, Deliver Us the Moon, Shenmue, Yakuza 0 und Lonely Mountains Downhill unterhalten. Das meiste Geld habe ich allerdings durch den Game Pass bei Phoenix Point und No Mans Sky gespart, denn so habe ich zwei mal einen großen Fehlkauf vermieden. Danke Game Pass :goodwork:
 
Mal davon abgesehen ist seine Rechnung sowieso grober Unfug. Budget, Preis und Spielspass müssen bei einem Spiel nichts miteinander zu tun haben.
Allein dieses Jahr wurde ich schon sehr gut in Unavowed, Crosscode, Observation, Night Call, Minecraft Dungeons, Plague Tale, Deliver Us the Moon, Shenmue, Yakuza 0 und Lonely Mountains Downhill unterhalten. Das meiste Geld habe ich allerdings durch den Game Pass bei Phoenix Point und No Mans Sky gespart, denn so habe ich zwei mal einen großen Fehlkauf vermieden. Danke Game Pass :goodwork:

Gamepass ist halt das beste Abo mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, ganz einfach ?!
 
Zurück
Top Bottom