COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Und bzgl Langzeitfolgen Impfungen
Es ist jetzt nicht so das dort ein grosses Interesse besteht bzgl wirklicher Aufklärung

Warum der Westen zb von einer Welle von Allergien etc überrollt wird, ist vielleicht auch nicht unabhängig voneinander zu betrachten
Ach Bond, informiere dich doch einmal


Da spielen mehrere Gründe zusammen. Zum einen ist der Pollenflug aufgrund des Klimawandels länger und stärker geworden. In städtischen Räumen ist es so, dass zum Beispiel an Straßen viel Kohlendioxid freigesetzt wird und wie Dünger für die Pflanzen wirkt. Auch an Autobahnen kommen immer mehr Pollen auf die Menschen zu. Zweiter Faktor ist die Umweltverschmutzung. Wenn sich diese Ruß- oder Feinstaubpartikel auf den Pollen befinden, reizen sie das Immunsystem stärker. Auch das fördert die Allergieentwicklung.
 
Ach Bond, informiere dich doch einmal


Da spielen mehrere Gründe zusammen. Zum einen ist der Pollenflug aufgrund des Klimawandels länger und stärker geworden. In städtischen Räumen ist es so, dass zum Beispiel an Straßen viel Kohlendioxid freigesetzt wird und wie Dünger für die Pflanzen wirkt. Auch an Autobahnen kommen immer mehr Pollen auf die Menschen zu. Zweiter Faktor ist die Umweltverschmutzung. Wenn sich diese Ruß- oder Feinstaubpartikel auf den Pollen befinden, reizen sie das Immunsystem stärker. Auch das fördert die Allergieentwicklung.


Alles Gründe, wer sagt das es monokausal sein muss?

Aber kannst du ausschließen das die flächendeckenden Impfungen ihren Teil dazu beitragen?
 
Ja, weil die Landbevölkerung weniger an Allergien erkranken.

Die haben die städtische Verschmutzung dann nicht, also fällt das raus

Ändert nichts daran, dass niemand ausschließen kann, dass Impfungen dort ihren alleinigen Anteil oder Anteil in Kombination anderer Faktoren haben

Ne Impfung ist grundsätzlich ein unnatürlicher Ablauf und Eingriff in den Körper, so ists halt
Kann positive Effekte haben, aber auszuschliessen das es auch negative Effekte hat ist einfach blauäugig

Und wie gesagt, jahrzehntelange erprobte Impfungen sind ne andere Baustelle als der Corona Speedstoff den es vielleicht mal gibt


Wobei ich ja eher noch denke das es nie ne Impfung geben wird, wie bei den anderen Coronaviren Sars oder Mers, hätte ich nichts dagegen und würde die Diskussion dann eh begraben
 
Man muss sich doch nur den Corona App Fail anschauen

Da lässt die Bundesregierung in Monaten für viel Geld ne App von Telekom und SAP entwickeln, preisst die Grütze überall an und jetzt stellt sich raus das der Mist überhaupt nicht funktioniert hatte ?

Ich meine da gehts um ne App, etwas relativ simples und entwickelt von Milliarden Konzernen und man bekommt die reine Funktionalität nicht mal gebacken
Wer weiss was da noch so alles rauskommen wird auch bzgl geheimer integrierter Spyware

Wenn es also da schon nicht funktioniert, dann soll man der Regierung später bei nem schnell zusammengestrickten Impfstoff glauben, ner Impfung die normalerweise die 10fache Entwicklungszeit braucht?

Wenn man den Mist erstmal im Körper hat ist er drin und wenn sich dann rausstellt später das man Mist gebaut hat, helfen einem die verlogenen Entschuldigungen die es dann immer von Politikern gibt auch nicht

Also ich kann absolut jeden verstehen, der erstmal die ganzen Impfjubler vorschickt, damit die sich dann ihre Dosis holen können und sich anschaut wie sich das bei denen entwickelt über die Jahre

Es gibt schon nen grossen Unterschied zwischen einer Impfung, die über Jahrzehnte erprobt ist in der Praxis und deren Verträglichkeit damit bestätigt ist und ner Impfung, die man in Rekordzeit durch alle klinischen Testphasen drückt und die dann am Menschen ausprobiert wird ohne Langzeitfolgen zu kennen

Also im Ergebnis willst du nur davon profitieren, dass andere geimpft wurden (kA ob das dann auch unter dem Begriff Herdenimmunität firmiert) bzw. dass andere die Verträglichkeit testen mussten (was kein Pro meinerseits für jedwedds Risiko ist, aber ein gewisses Maß ist wohl unumgänglich).
 
Also im Ergebnis willst du nur davon profitieren, dass andere geimpft wurden (kA ob das dann auch unter dem Begriff Herdenimmunität firmiert) bzw. dass andere die Verträglichkeit testen mussten (was kein Pro meinerseits für jedwedds Risiko ist, aber ein gewisses Maß ist wohl unumgänglich).


Deshalb gibt es normalerweise klinische Studien die bis zu 10 Jahre brauchen oder länger
Damit die dann die Risiken für die ganze Bevölkerung testen

Da das bei ner Corona Impfung wegfällt
(Nein, mir braucht keiner versuchen zu erklären das 1 Jahr Testung genauso sicher ist wie 10 Jahre, das ist schlicht Unsinn)
können gerne die Impfjubler dort vortreten und sicher Sicherheit für den Rest erproben





Wieviel ärztliche Kunstfehler gibt es jedes Jahr mit schlimmen Folgen bis zum Tod?
...
Ahja...
 
Das ist purer Egoismus. Impfungen schaden nicht, sie helfen. Jede andere Idee ist reine Verschwörungstheorie.
Stimme grundsätzlich zu. Ich würde mich gegen Covid aber auch nicht sofort impfen lassen wollen, wenn sagen wir im Dezember ein Impfstoff verfügbar wäre. Weil nicht ausreichend getestet und Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden können.
3-5 Jahre später gerne. Aber vorher nicht. Wäre ironisch wenn man dann gegen Covid immun ist, körperlich aber dennoch durch unerwartete Nebenwirkungen zugrunde geht.
 
Ähm, bitte was? Gehst du gar nicht zum Arzt?

Hab ich das gesagt?

Du musst schon lesen was ich schreibe

Ärzte können sehr viel gutes bewirken, aber halt auch totale Grütze machen

Ich will jetzt nicht von dem Skandal anfangen wieviele unnötige Operationen mit ihren Folgen es heutzutage gibt, einzig und allein weil man damit mehr Geld verdient


Und genau deshalb steht es jeder Person frei eine eigene Entscheidung für seinen Körper zu treffen und es verbietet sich das man zu Behandlungen gezwungen wird vom Staat

Impfungen folgen derselben Logik
 
Klar würde ich mich sicherlich als erstes Impfen lassen gegen Covid 19. Erst wenn die Risiken geringer sind und mehr getestet sind.

Ich mag keine Impfgegner und das z.b bei uns auf der Schule kein Kind mehr hingehen darf ohne Masernimpfung finde ich zu 100% richtig. Gewisse Sachen müssen eben sein um tödlichere Krankheiten zu bekämpfen.
 
Man muss sich doch nur den Corona App Fail anschauen

Da lässt die Bundesregierung in Monaten für viel Geld ne App von Telekom und SAP entwickeln, preisst die Grütze überall an und jetzt stellt sich raus das der Mist überhaupt nicht funktioniert hatte ?

Ich meine da gehts um ne App, etwas relativ simples und entwickelt von Milliarden Konzernen und man bekommt die reine Funktionalität nicht mal gebacken
Wer weiss was da noch so alles rauskommen wird auch bzgl geheimer integrierter Spyware

Der Code liegt auf Github, kann sich jeder anschauen. Und würde die App Daten senden, die nicht zu erklären sind, hätte man das schon herausgefunden. Immerhin ist ein hohes Augenmerk darauf.
 
Das ist purer Egoismus. Impfungen schaden nicht, sie helfen. Jede andere Idee ist reine Verschwörungstheorie.

Ich rede nicht von ner Geheimpolizei oder sonstigen Vorgehen. Einfach eine Impfpflicht einführen. Ohne Impfung gibt es keinen Zugang zu Schulen, Kitas, Flughäfen, Bahnhöfen, kleinen Supermärkte, Clubs, Konzerte, einigen Berufen usw.

Wir leben in einer Gesellschaft die dank Impfungen ziemlich gesund ist. Nur weil einige Schneeflocken meinen, sie müssen jetzt den wilden Rebellen spielen, sollten wir diesen Luxus nicht verspielen.

Daher muss eine Impfpflicht eingeführt werden, genau wie eine Pflicht zur Organspende

Ich entscheide selbst ob ich mich impfen lasse und was mit meinen Organen passiert, danke ;)

ist am Ende wie mit staatliccher Enteignung, bevor man sich etwas wegnehmen lässt zerstört man es notfalls vorher selbst, ist schließlich mein Eigentum/Körper :nix:

Die Impfpflicht wird bestimmt nicht kommen, der Aufstand wird zu groß wenn der Staat sich jetzt auch
Ich hab als kleines Kind Impfungen bekommen. Seitdem nicht mehr und bin Topfit. Selbst ne Grippe hatte ich schon ewig nicht mehr. Es ist auch Fakt,dass Impfungen schwerwiegende Schäden verursachen können. Brauch kein Dreck in meinem Körper. Zudem soll man einen Impfstoff erst mal paar Jahre testen lassen.

So ist es, der ganze Medizinische Dreck, alles unnötig. Wenn ich krank werde nehme ich Tees oder andere Gesundheitlich unterstützende Lebensmittel und der Rest Regelt das Immunsystem :nix:
hatte auch schon mit einer Grippe 3 Wochen zu kämpfen und lebe ohne Medizinische Eingriffe noch immer. Am besten so viel Pharmadreck aus dem Körper halten wie möglich.

Nein, jetzt nenne hier bitte Fakten. Du hast mit der Verschwörungstheorie angefangen.
Es wird jährlich die wahrscheinlichste Grippe geimpft. Eine Grippeimpfung ist daher kein 100% Schutz vor ner Grippe, es kann ja ein anderer Stamm um die Ecke kommen. Medizin ist kein simples A oder B.

Aber du sprichst ein gutes Thema an: Grippe und Erkältungen. In meinem Bekanntenkreis und Arbeitsumfeld hat kaum jemand ne Grippe oder Erkältung, Masken wirken.




Ich geh noch ne Stufe weiter. Eltern die ihre Kinder nicht impfen, begehen Körperverletzung. Evtl. sollte man die Kinder dann vom Jugendamt wegnehmen lassen.

Also ich hatte die letzte Zeit häufiger ne Erkältung... trotz Masken :nix:
auch jetzt kratzt der Hals...

und Kinder werden sie den Leuten auch nicht wegnehmen, kannst du vergessen. Warum gehst du nicht nach China? Da hast du alles was du dir für Deutschland wünschst.

Impfpflicht ist ja kein Tabubruch und kein Novum. Diese gab es ja bereits öfters in jüngerer Geschichte, auch in Deutschland.
Und sie wurde ja gerade auch wieder für Kitas und Schulen eingeführt, da dort eben der impfspiegel nicht mehr ausreichte.

Wie das durchgesetzt wird weiß ich nicht aber sicher wirds kein Drama wie du dir da ausmalst. Ich gehe von Ordnungswidrigkeiten aus die ein Bußgeld nach sich ziehen. Vergleichbar ggf mit GEZ Verweigerern.

Einfache Sache, Arzt des Vertrauens aufsuchen und sich bescheinigen lassen das man die Impfung nicht verträgt :nix:
oder notfalls bis vor dem höchsten Gericht klagen.
2 sehr gute Optionen die man vor Option 3 und 4 angehen kann :nix:

Man muss auf Einsicht setzen. Ist ja reichlich vorhanden bei so einem Pack. :lol:

Doof nur, wenn wegen eines erneuten Lockdowns dann bald die ganzen irgendwasmitMedien-, Clubkultur- und und Artifarti"jobs" weg sind. Dann gucken die noch dumm aus der Wäsche.

2 Lockdown? xD
Europa ist jetzt schon kaputt und Corona wird über Jahrzehnte abbezahlt wie soll der 2 Lockdown denn aussehen wenn der erste den Rahmen schon zum zerberesten bringt? xD
Unsere Zukunft und die unserer Kinder ist doch jetzt schon zerstört wegen einer kleinen Grippe.

Diese Freiheit begrüsse ich und möchte ich dir auch geben
Es muss ja Leute geben die da vorangehen

Aber wenn andere es lieber von der Seitenlinie beobachten ist das ebenso gut

Und bzgl Langzeitfolgen Impfungen
Es ist jetzt nicht so das dort ein grosses Interesse besteht bzgl wirklicher Aufklärung
Nicht auszudenken welche Schadenersatzklagen es da geben könnte, da vermeidet man richtige Untersuchungen wohl eher zugunsten regelmäßiger Milliardengewinne

Warum der Westen zb von einer Welle von Allergien etc überrollt wird, ist vielleicht auch nicht unabhängig voneinander zu betrachten

Am Ende des Tages gibt es halt ne simple Wahrheit, im Leben ist nichts sicher und alles hat Risiken
Aber dann muss man den Leuten zumindest die freie Wahl lassen welche Risiken sie eingehen wollen und welche nicht

Ich persönlich nehme aktuell lieber das Corona Infektionsrisiko als ne experimentelle Impfung

Das ist das Problem das wir immer schon mit der Gegenseite hatten seit Corona begonnen hat, die anderen wollen dir auf Teufel komm raus ihre Ansichten aufdrücken und dir deine Freiheit nehmen.
0 Toleranz, alles für den Staat. Schlimm sowas und das in einer freiheitliebenden Kultur wie Deutschland.

Ich lass mich nicht impfen und wenn ich da alle Register von Klage bis Verweigerung aufziehen muss, geht hier immerhin um meine Gesundheit die durch den Impfstoff bedroht wird und wir haben nur einen Körper.

Alles Gründe, wer sagt das es monokausal sein muss?

Aber kannst du ausschließen das die flächendeckenden Impfungen ihren Teil dazu beitragen?

ebenso werden Krebspatienten immer mehr, nicht auszuschließen das die Impfungen auch Zelldefekte auslösen, natürlich sagt uns das aber niemand.

Die haben die städtische Verschmutzung dann nicht, also fällt das raus

Ändert nichts daran, dass niemand ausschließen kann, dass Impfungen dort ihren alleinigen Anteil oder Anteil in Kombination anderer Faktoren haben

Ne Impfung ist grundsätzlich ein unnatürlicher Ablauf und Eingriff in den Körper, so ists halt
Kann positive Effekte haben, aber auszuschliessen das es auch negative Effekte hat ist einfach blauäugig

Und wie gesagt, jahrzehntelange erprobte Impfungen sind ne andere Baustelle als der Corona Speedstoff den es vielleicht mal gibt


Wobei ich ja eher noch denke das es nie ne Impfung geben wird, wie bei den anderen Coronaviren Sars oder Mers, hätte ich nichts dagegen und würde die Diskussion dann eh begraben

Ich hoffe wirklich das sie daran scheitern einen Impfstoff zu entwickeln und das einfach nic
Um einiges weniger, als leben welche die moderne Medizin täglich rettet.

ist ja auch toll solange du die Leute entscheiden lässt ob sie sich von der Medizin retten lassen wollen....

Stimme grundsätzlich zu. Ich würde mich gegen Covid aber auch nicht sofort impfen lassen wollen, wenn sagen wir im Dezember ein Impfstoff verfügbar wäre. Weil nicht ausreichend getestet und Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden können.
3-5 Jahre später gerne. Aber vorher nicht. Wäre ironisch wenn man dann gegen Covid immun ist, körperlich aber dennoch durch unerwartete Nebenwirkungen zugrunde geht.

eher 10 Jahre, dann kann man die Spätfolgen bei den bereits geimpften abschätzen, aber wie gesagt, die Welt ist besser dran wenn ein Impfstoff nicht möglich ist, damit diese babrischen Methoden gar nicht erst zur Debatte werden, momentan sieht es ja noch gut aus.
 
Was genau funktioniert daran nicht?


Die App hat auf Mio Android Geräten nicht das gemacht was sie sollte
Angeblich nach nem Update nun behoben

Bei Iphones gibt es die Probleme aber wohl immer noch

Ne Warn App die nicht warnt ist denke ich ein klein wenig problematisch...

Wenn ich diesen Fail auf nen Impfstoff übertragen würde..na ich denke lieber nicht weiter darüber nach



Der Code liegt auf Github, kann sich jeder anschauen. Und würde die App Daten senden, die nicht zu erklären sind, hätte man das schon herausgefunden. Immerhin ist ein hohes Augenmerk darauf.


Man hat seit Launch wochenlang auch nicht gemerkt, dass die App quasi nutzlos war bei Mio Nutzern

Also ich bin von Natur aus skeptisch und warte gerne noch ab was da vielleicht noch rauskommt
 
Die Impfpflicht wird bestimmt nicht kommen, der Aufstand wird zu groß wenn der Staat sich jetzt auch
Ich betone erneut: Es gibt Impfpflicht in Europa bereits. In Belgien musste eine Mutter 600€ Strafe zahlen
 
Was genau funktioniert daran nicht?

Es gab einen Bug bei der Hintergrundaktualisierung (bei der Schnittstelle von Apple und Google), deshalb wurden Kontakte nicht im Hintergrund übermittelt, sondern erst beim öffnen der App. Wenn man die App nicht geöffnet hat und darauf vertraut hat, dass sie im Hintergrund läuft, so konnten in einigen OS Versionen die Kontakte nich übermittelt und abgeglichen werden. Nur bei manueller Öffnung der App.
Soweit ich den Fehler verstanden habe.
 
Switchies best of mal wieder. Dann bitte auch im Falle von ner Krankheit es vernünftigeren Leuten das Bett im KH überlassen. 3 Wochen mit Grippe passt. Krankenkasse zahlt ja.
Wenn du was an den Organgen hast dann tanzt du auch mal ums Feuer?
 
Zurück
Top Bottom