PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Ich denke das ND noch viele neue IPs in petto hat. Problem ist ja auch die Übertragung einer alten IP in die neue Gen. Auf der PS5 wird viel mehr Richtung OW möglich sein und UC in so eine Richtung zu drängen wäre eine starke Veränderung. Ob ein schlauchartiges Game in dieser Fotm noch vorne mitspielen kann, weiß ich nicht. Besser wäre es eine neue IP zu entwickeln die perfekt auf die Hardware passt.
 
Die 4 mrd sind ja nur spekulation gewesen

Ohne die Rechte an Warner Figuren, wird das wohl günstiger

Und es hat ja nen Grund warum man bei Warner das alles abstossen will

Passt nicht in die Strategie des Konzerns und war wenig erfolgreich die letzten Jahre

ich hoff einfach mal das nächsten monat beim dc fandome das angeblich nicht weit entfernte arkham game auch für die ps konsolen angekündigt wird...

die verträge sollten ja schon älter sein.
 
Auf der PS5 wird viel mehr Richtung OW möglich sein


Schon bei ps4 ging doch vieles in richtung OW

Ich glaube es gibt ziemlich viele Leute die auch ganz gerne mal wieder was schlauchigeres haben statt everything is OW


ich hoff einfach mal das nächsten monat beim dc fandome das angeblich nicht weit entfernte arkham game auch für die ps konsolen angekündigt wird...

die verträge sollten ja schon älter sein.


Warner Games werden eh immer Multi sein, was anderes ist kaum zu erwarten, selbst wenn MS die Studios kaufen sollte, ein Warner Lizenz werden die nicht an einen einzigen Anbieter verkaufen

Ein neues Batman wäre schon nett
 
Housemarque und Bluepoint sind doch top
Also was viel besseres wirst du bei unabhängigen studios nicht finden

Und bei den ganzen Warner Studios wäre doch nur Rocksteady interessant

Aber Warner will sicher alles nur im Paket verkaufen, die 1 oder 2 Rosinen rauspicken geht da nicht, man muss den Ramsch mitnehmen
Und die Lizenzen bekommt man auch nicht
Das macht dann wenig Sinn

Dann lieber HM und BP übernehmen mit denen man ne lange fruchtbare Beziehung schon hat

Sehe ich auch so - mit den beiden Studios hat man auch schon eine gute Bindung. Und Talent fehlt denen sicher auch nicht, das haben die Spiele auch schon gezeigt.

Wenn man diese beiden Studios übernimmt und das neue San Diego Studio diese Gen auch mal released, hätte man eine ziemlich gute First Party Riege im Angebot.

Naughty Dog
Santa Monica
Guerilla
Insomniac

Sucker Punch
Bend
San Diego
Polyphony

Media Molecule
Japan
Pixelopus
London

Housemarque
Bluepoint
 
Ich frag mich ob man Housemarque nicht schon übernommen hat.

Den Hermen Hulst sagte vor dem Trailer zu Returnal, New IP from Worldwide Studios oder so ähnlich wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Oder sagt man das auch, zu einem Studio was ein Spiel im Auftrag für Sony entwickelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Housemarque und Bluepoint sind doch top
Also was viel besseres wirst du bei unabhängigen studios nicht finden

Und bei den ganzen Warner Studios wäre doch nur Rocksteady interessant

Aber Warner will sicher alles nur im Paket verkaufen, die 1 oder 2 Rosinen rauspicken geht da nicht, man muss den Ramsch mitnehmen
Und die Lizenzen bekommt man auch nicht
Das macht dann wenig Sinn

Dann lieber HM und BP übernehmen mit denen man ne lange fruchtbare Beziehung schon hat
Ja genau 4 Milliarden für Paar mittelmäßige Studios, aber die Spiele wollen sie nicht hergeben? :uglyclap:
Die passen eher zu EA oder Activision
 
avalanche macht doch nur müll. Monolith hat diese gen nix brauchbares entwickelt. und die anderen beiden, naja bis auf durchschnittsbatman kam auch nix.
seh da nicht wieso die zu sony passen sollten. wo siehst du die auf einem level?
mal gesehen wie zb die spiele von avalanche auf konsole laufen? genau so wie die aussehen, scheiße.
sind eher auf bethesda level als ND oder SSM. bist wohl bisschen betrunken :)
Da bin ich komplett anderer Meinung. Monolith hatt TLotR an sich ein richtig gutes Spiel abgeliefert, auch wenn man den Focus zu sehr auf MTX gelegt hat. Glaube unter Sony würde es so was nicht geben. Mit Sony im Rücken würde das Studios noch mal einen Schub bekommen. Das gleiche gilt für WB Montreal. Die haben nen solides Batman auf die Beine gestellt. Rocksteady sehe auf einem Level mit Insomniac. Wäre mal wieder Eu/Uk Studio. Sony hat allgemein zu wenig EU Studios.

Wie gesagt, wenn es die Möglichkeit gäbe, einzelne Studios kaufe zu können, dann würden zumindest diese drei die PS Studios bereichern. Ein BlackPanther von RS oder WB Montreal von Sony finanziert, hätte echt was geiles.

HM und BP sind beides nette Studio und ich will die auch nicht irgendwie klein reden. Aber HM macht gerade sein erstes richtiges AAA Game und BP hat, ausser Remades/Remakes, nichts eigenständiges gemacht.
 
Nach dem Erfolg von Ghost of Tsushima wird man Sucker Punch jetzt wohl an Teil 2 direkt setzen nehme ich an
Schade für die Infamous IP, aber die würde wohl eh immer irgendwo im Schatten von Spiderman stehen, weil ähnliche Superhelden Thematik


Santa Monica = God of War 2
Guerilla = Horizon 2
Insomniac = Spiderman Morales/Ratchet/Spiderman 2
Sucker Punch = Ghost of Tsushima 2 ?
Polyphony = Gran Turismo 7



Viel Platz für neue Überraschungen ist da nicht

Neues Sony San Diego Studio = Uncharted 5?
Sony Bend = Days Gone 2?
Sony Japan = Silent Hill?

Einzig Naugthy Dog ist nun komplett offen, aber die brauchen mittlerweile schon ewig für ihre Produkte


Hoffe Sony stockt die Kapazitäten noch auf oder übernimmt noch irgendwas, denn sonst wissen wir schon fast alles was die nächsten 3 Jahre so kommen wird
 
Nach dem Erfolg von Ghost of Tsushima wird man Sucker Punch jetzt wohl an Teil 2 direkt setzen nehme ich an
Schade für die Infamous IP, aber die würde wohl eh immer irgendwo im Schatten von Spiderman stehen, weil ähnliche Superhelden Thematik


Santa Monica = God of War 2
Guerilla = Horizon 2
Insomniac = Spiderman Morales/Ratchet/Spiderman 2
Sucker Punch = Ghost of Tsushima 2 ?
Polyphony = Gran Turismo 7



Viel Platz für neue Überraschungen ist da nicht

Neues Sony San Diego Studio = Uncharted 5?
Sony Bend = Days Gone 2?
Sony Japan = Silent Hill?

Einzig Naugthy Dog ist nun komplett offen, aber die brauchen mittlerweile schon ewig für ihre Produkte


Hoffe Sony stockt die Kapazitäten noch auf oder übernimmt noch irgendwas, denn sonst wissen wir schon fast alles was die nächsten 3 Jahre so kommen wird

Ja es wird wohl weniger neue IP‘s geben als bei den letzten Konsolen, aber es kann ja auch sein dass SSM vil doch was anderes vor GOW2 macht oder nebenher keine Ahnung.

Dadurch dass die Entwicklungszeiten immer länger werden, lässt sich halt ne Serie nicht mehr in eine Generation pressen. Und ob SP und Bend wirklich Nachfolger entwickeln, muss man auch abwarten, GOT wirkt für sowie ein Spiel dass sie schon immer machen wollten, aber nicht als Serie geplant ist.
 
Ja es wird wohl weniger neue IP‘s geben als bei den letzten Konsolen, aber es kann ja auch sein dass SSM vil doch was anderes vor GOW2 macht oder nebenher keine Ahnung.

Dadurch dass die Entwicklungszeiten immer länger werden, lässt sich halt ne Serie nicht mehr in eine Generation pressen. Und ob SP und Bend wirklich Nachfolger entwickeln, muss man auch abwarten, GOT wirkt für sowie ein Spiel dass sie schon immer machen wollten, aber nicht als Serie geplant ist.


Man muss halt schauen dass man irgendwie noch aufstockt für die nächste Gen

Am besten Bluepoint, Housemarque und vielleicht Kojima Production kaufen und dann drauf hinarbeiten das Spiele nicht mehr 7 Jahre dauern wie zuletzt bei ND
Sowas geht einfach nicht, darf nicht passieren


2-3 Jahre, mehr darf sowas nicht dauern
Insomniac schafft doch auch mehrere Spiele in kurzer Zeit

Aktuell bringt Sony pro Jahr 2 grosse eigene Exclusives
Das ist zu dünn

Idealerweise sollte man jedes Quartal einen grossen Titel bereitstellen können, also 4 pro Jahr bzw dann 24 bis 28 pro Gen

Ich denke das wäre der optimale Zustand um die Playstation Plattform unentbehrlich zu machen
 
Naughty Dog hat diese Gen mit TloU Remastered vier Spiele gebracht, das ist absolut in Ordnung was den Output anbelangt. An Part II wurde nach dem Uncharted 4 Launch richtig wieder angefangen, davor hat man allerhöchstens eine Konzeptphase gehabt. Keine Ahnung, warum man da so langsam unterwegs sein soll.
 
Das soll die 7 Jahre nicht rechtfertigen, aber ND‘s Spiele sind dann schlussendlich schon immer einen Tick hochwertiger und more polished als beispielsweise von Insomniac. Aber der Output von Insomniac ist schon stark auch in Realtion zur Qualität, da können imo ganz wenige Entwickler mithalten.

Die Entwicklungen werden halt immer teurer, auch Rockstar bringt nicht mehr soviele Spiele wie früher. Ich denke das wird sich auch mit PS5 nicht ändern bei einigen Studios. Horizon hat wohl auch über 4 Jahre Entwicklungszeit trotz Fortsetzung und GOW2 wird wohl auch nicht vor 2022 kommen also auch 4 Jahre. Deshalb ist es umso wichter wie Bond sagt dass man aufstockt und paar Auftragsarbeiten abgibt.
 
Es ist leider nicht damit getan, einfach mehr Menschen an ein Projekt zu setzen. Und wisst ihr, wie viele Sachen bei einer Entwicklung bereits outgesourct werden, viel mehr geht da fast nicht mehr.

Das mit den sieben Jahren Part II Entwicklung wird auch nicht wahrer, je öfter man es erzählt.
 
Wie kommt man auf 7 Jahre wenn dazwischen UC4 und TLL erscheinen. Auch nicht vergessen, dass ND auch noch an Factions sitzt und wir das vielleicht sogar im August sehen. Der Output war zwar schlechter als letzte Gen, aber absolut okay, vor allem wenn man bedenkt, dass man schlicht und ergreifend bei UC4 massive Probleme hatte, die nicht zwingend die Regel sein müssen.

Und auch bei Horizon 2 bedenken, dass GG nebenbei an einem 2. Game arbeitet und SMM nun eventuell auch wenn man Barlog lässt. Man muss schon auch die Umstände beachtet. Am Wachsen sind bei Sony ja sowieso alle Studios seit einiger Zeit.
 
Dass GG und SSM parallel an zwei Spielen arbeiten, ist sehr spekulativ und ich persönlich glaube nicht daran. Zum einen sieht man, was eine AAA Produktion für einen riesen Aufwand ist. ND musst das ganze Team auf TLoU2 setzten und der MP ist auch nicht rechtzeitig fertig geworden. Horizon 2 und GoW2 werden mit Sicherheit nicht weniger aufwendig werden, wie sollen die Teams da parallel an zwei großen Projekten arbeiten? Natürlich würde ich mir das so wünschen. Neuer CD für GoW2 und Cory arbeitet an seinem Traumgame. Leider für mich trotzdem zu unrealistisch.

Die einzige Lösung um weiterhin viele AAA Spiele zu liefern, ist, der Kauf von AAA Stuios. Und akt stehen Rocksteady und WB Montreal zum Angebot. Leider ist mit keine innige Beziehungen von Sony und WB bekannt.
 
sitzt barlog eigentlich mit einem neuen team nicht an einer neuen İP und wird mit GoW2 nichts am hut haben? gabs doch mal so eine news oder nicht ?
und ich meine das GG auch noch ein second team hat.
 
Dass GG und SSM parallel an zwei Spielen arbeiten, ist sehr spekulativ und ich persönlich glaube nicht daran. Zum einen sieht man, was eine AAA Produktion für einen riesen Aufwand ist. ND musst das ganze Team auf TLoU2 setzten und der MP ist auch nicht rechtzeitig fertig geworden. Horizon 2 und GoW2 werden mit Sicherheit nicht weniger aufwendig werden, wie sollen die Teams da parallel an zwei großen Projekten arbeiten? Natürlich würde ich mir das so wünschen. Neuer CD für GoW2 und Cory arbeitet an seinem Traumgame. Leider für mich trotzdem zu unrealistisch.

Die einzige Lösung um weiterhin viele AAA Spiele zu liefern, ist, der Kauf von AAA Stuios. Und akt stehen Rocksteady und WB Montreal zum Angebot. Leider ist mit keine innige Beziehungen von Sony und WB bekannt.

Bei GG ist es keine Spekulation. Wir wissen, dass Larouche an einem Game arbeitet.

Bei SMM wissen wir es wenn Barlog nicht der Director von GoW2 ist, denn dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: neue IP oder Abschied von Sony :coolface:
Aber ja, das hier ist anders als bei GG Spekulation.
 
Bei GG ist es keine Spekulation. Wir wissen, dass Larouche an einem Game arbeitet.

Bei SMM wissen wir es wenn Barlog nicht der Director von GoW2 ist, denn dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: neue IP oder Abschied von Sony :coolface:
Aber ja, das hier ist anders als bei GG Spekulation.
Er könnte genauso an nem MP Part von H2 arbeiten und über SSM wissen wir eigentlich gar nix. Mir ist keine Quelle bekannt, die sagt, das Cory nicht GoW 2 macht. Das sind meist alles Gerüchte. Ich bin da echt sehr skeptisch nach TLoU2, was zwei Spiele parallel in der Produktion betrifft.
 
Zurück
Top Bottom