R. I. P. Satoru Iwata

Ist das jetzt schon wieder über zwei Jahre her? Die Zeit vergeht...
Schade jedenfalls, dass er den zweiten Frühling Nintendos und den Erfolg der Switch nicht mehr erlebt hat. Wäre ihm zu gönnen gewesen. So einen sympathischen CEO wird es wohl nie wieder geben.
Unvergessen bleibt der Regenbogen über dem Nintendo-Hauptquartier damals zu seinem Tod.
 
Kimishima war mir anfangs suspekt aber ich glaube er ist mittlerweile ein wirklich würdiger Ersatz und führt Nintendo wieder auf Erfolgskurs.
 
DPTnPqrXUAAdySt.jpg:large

DPTnQaKWsAAHhU5.jpg:large

DPTnRGFXUAA6EKi.jpg:large

:herz::herz::herz:
 
Kimishima macht das was er machen muss und das bis dato perfekt. Er kümmert sich darum, dass Nintendo gut wirtschaftet, den ganzen Rest überlässt er den neuen Talenten, welche durch die Altmeister unterstützt werden. So ein Yakuza Boss ist ja für Nintendo nichts neues. :)
 
Wenn Yakuzas wie nette Opis ausschauen, dann hast du Recht ;D
er kann auch anders:

2780cf112cc3e43551ed377f84c21dbb--new-president-tatsumi-kimishima.jpg


wiki schrieb:
Kimishima ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Sein rechtswissenschaftliches Studium schloss Kimishima an der Hitotsubashi-Universität ab. In den Jahren 1973 bis 2000 war Kimishima für die Sanwa Bank of Japan tätig, ehe er im Dezember 2000 als Finanzvorstand der Pokémon Company, einem Teilunternehmen von Nintendo, eingestellt wurde. Nach der Ernennung zum Präsidenten von Nintendo of America im Jahr 2002 ging Kimishima 2013 zurück nach Japan und fungierte im Nintendo-Firmensitz in Kyōto als Personalchef. Nach dem unerwarteten Tod seines Vorgängers Satoru Iwata in Folge eines Gallengangskarzinoms wurde er am 14. September 2015 zum Nintendo-Präsidenten und -CEO (jap. 代表取締役社長 Daihyō Torishimariyaku Shachō) ernannt.

Man weiß nicht viel über ihn, aber man weiß dass er weiß was er tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
die aussagen zu kimishima verstehe ich nicht, besser als yamauchi der andauernd mit merkwürdigen aussagen wie:
[People who play RPGs are] “depressed gamers who like to sit alone in their dark rooms and play slow games.”
I have been saying this for some time, but customers are not interested in grand games with higher-quality graphics and sound and epic stories. Only people who do not know the videogame business would advocate the release of next-generation machines when people are not interested in cutting-edge technologies.

geglänzt hat und auch heute noch einer der gründe ist warum nintendo es so schwer hat ein gutes verhältnis zu 3rd parties aufzubauen.
 
Hat doch recht behalten, obwohl die Switch nur eine portable PS3,5 darstellt findet sie reißenden Absatz. Bessere Technik ist immer besser aber eben nicht zwingend nötig.
 
Kimishima scheint mit seiner Art und Weise es den Investoren auch nicht leicht zu machen und scheint sich auch gut durchzusetzen. Mir fehlen bei ihm aber die kreativen Impulse hoffe dieses kommt noch.
 
Da es seit gestern auch schon wieder 5! Jahre her ist, (mein Gott wo rennt die Zeit nur hin) würde ich hier gern nochmal ein kleines Video vom guten Arlo hinterlassen:

Dazu noch ein kleiner Tweet von Reggie zum Thema.

Iwata war schon eine ganz besondere Persönlichkeit, die wir hier schließlich nicht vergessen wollen. Er hat Höhen und Tiefen mit Nintendo durchgemacht, stand aber immer zu seinem unternehmen, seinen Mitarbeitern, aber auch zu seinen Fans. Sein Charme bleibt für mich in der Spiele-Industrie einfach einzigartig. Von daher :tinglewine:
 
Als Nintendo-Fan seit Kindheitstagen muss ich sagen: Ich vermisse ihn sehr.

Finde Nintendo hat seit seinem Tod schon an sehr viel Charme verloren.
Die Directs sind seitdem nur noch eine Aneinanderreihung von Spielen. Früher waren sie eher kreativ gestaltet. Wer erinnert sich nicht an die Stoffpuppen zur E3 oder die Banane in seiner Hand oder wie er die WiiU ausgepackt hat.
Die Nähe zum Kunden fehlt einfach.

Ich hatte immer das Gefühl, wenn Nintendo etwas erstaunliches oder geniales angekündigt hat, womit niemand gerechnet hat und dies durch Iwata präsentiert wurde, dass er mit uns mitgefühlt hat.

Vermutlich war es wohl auch so... Immerhin war er selbst Gamer.
 
Ja die Directs waren durch ihn viel verspielter. Selbst wenns inhaltlich letztendlich nicht so taugte, wars viel unterhaltsamer.
 
Zurück
Top Bottom