Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball


23 Millionen Euro für einen 17-Jährigen Spieler aus der 2. englischen Liga, der auf einer Position spielt, auf der wir überbesetzt sind - spannender Transfer :D


Entspricht im Grunde der Transferpolitik von Dortmund der letzten 5 Jahre.
 
Schürrle hört auf!

Schon Krass! Erst Janssen, der ehemalige Bayern-Spieler, mit 29 damals. Jetzt Schürrle mit 29. Einige Spieler verbrennen deutlich stärker. Tut mir leid, dass einige wirklich so unter dem ganzen Konzert zu leiden scheinen.
 
Achja, der André...

Die Branche habe es ihm aber nicht erlaubt zu zeigen, wie er sich wirklich gefühlt habe.
„Man muss ja immer eine gewisse Rolle spielen, um in dem Business zu überleben, sonst verlierst du deinen Job und bekommst auch keinen neuen mehr.“
"nur die Leistung auf dem Platz zählt"


Sorry, wenn das jetzt gemein klingt, aber ... der klingt echt wie nen verwöhnter Jammerlappen.
Nur die Leistung zählt... nein, was... sag blos, es ist deine ARBEIT. Es geht halt darum nen guten Job zu machen.
Und als ob er nach 2-3 Jahren im Profifußball unbedingt nochmal einen neuen Job gebraucht hätte.
Mimimi, du bekommst dann keinen neuen Job mehr... und dann kann Herr S bestimmt seine Miete nicht mehr bezahlen oder nix mehr zu Essen kaufen.

Da krieg ich nen Hals wenn ich sowas lese.
Soll der mal seine aber-millionen 5 Jahre lang einfrieren, 10k Startkapital haben und dann 5 Jahre lang NORMAL arbeiten gehen für 3k brutto - und zwar im Monat und nicht pro Stunde, oder wieviel der auch immer bekommen hatte.
 
Bei Schürrle hatte man doch seit Jahren das Gefühl das er gar nicht mehr richtig bei der Sache ist mental

Da ist dieser Abschluss fast folgerichtig

Klar, der Druck ist enorm, Leistung wird vorausgesetzt
Aber manchmal hat man da das Gefühl das die zuviel Zeit haben sich um sich selbst zu drehen

Wurde hier ja bereits angesprochen
Den Druck hat auch jeder normale Arbeitnehmer ohne das der nach einem Jahr schon fürs Leben ausgesorgt hat

Diese Profis spielen paar Jahre und sind dann durch, frei zu machen was sie wollen, ausgesorgt bis zum Lebensende

Und deren "Arbeitstage" bestehen oft genug nur aus wenigen Stunden

Die haben den Kontakt zur Realität oft verloren, aber man kann es ihnen nicht vorwerfen, so ist das Business heute
 


:chill:xD
Da bin ich mal gespannt ob ihr den genauso hochziehen könnt wie den Sancho. Ihr macht das mit einem Talent alle 2-3 Jahre ja ganz gut. Aber leider schafft ihr es nicht das Geld dann auch anschließend in die Breite besser zu investieren. Aber vielleicht werdet ihr ja die kommende Saison eine größere Herausforderung für uns.
 
Da bin ich mal gespannt ob ihr den genauso hochziehen könnt wie den Sancho. Ihr macht das mit einem Talent alle 2-3 Jahre ja ganz gut. Aber leider schafft ihr es nicht das Geld dann auch anschließend in die Breite besser zu investieren. Aber vielleicht werdet ihr ja die kommende Saison eine größere Herausforderung für uns.


Jetzt muss man erstmal die 40 Mio Verlust ausgleichen des letzten halben Jahres

Und wenn die durch ein simples Corona Halbjahr entstehen können, sind es nächstes Jahr vielleicht bis zu 80 Mio

Dortmund verliert wohl rund 4 Mio Euro an Einnahmen pro Geisterspiel

Alleine in der Bundesliga wären es dann schon fast 70 Mio

Wir reden hier nicht von Titeln, wir reden von wirtschaftlicher Gesundung


Kader ausdünnen, 5 bis 6 Spieler weg, Gehaltsvolumen senken
 
Da bin ich mal gespannt ob ihr den genauso hochziehen könnt wie den Sancho. Ihr macht das mit einem Talent alle 2-3 Jahre ja ganz gut. Aber leider schafft ihr es nicht das Geld dann auch anschließend in die Breite besser zu investieren. Aber vielleicht werdet ihr ja die kommende Saison eine größere Herausforderung für uns.
Wer ist uns? :coolface:
 


1565878329.jpg



Ich glaub Loti steht oben rechts
 
Zurück
Top Bottom