Ghost of Tsushima vs. Paper Mario: The Origami King

Ghost of Tsushima vs. Paper Mario The Origami King Metacritic Score

• Stimmen insgesamt
    81
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin gerade Paper Mario am zocken. Der Anfang haut mich jetzt jedenfalls nicht von den Socken. Vor allen Dingen finde ich die Grafik massiv schlechter als beim letzten WiiU Teil. Die vorgerenderten Szenen sind OK, aber Ingame stört mich das massive Kantenflimmern.

Einem Spiel überhaupt keine Chance zu geben, weil ein Element nicht so ist wie gewünscht, ist ziemlich dumm. Paper Mario macht mehr aus als Erfahrungspunkte im Kampf zu sammeln. Es geht auch um abwechslungsreiches Gameplay, eine humorvolle Geschichte, eine schöne Welt voller Geheimnisse. All das bietet auch Origiami King. Origami King ist halt nicht Sticker Star und macht so gut wie alles deutlich besser. :nix:
Und ist fast so emotional wie The Last of Us 2. :vv:

Ich ändere meine Stimme und bin nun für das GotY Ghost of Tsushibushi! :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade der User Score ist ja mehr als eindeutig.

Ghost 9.2 > Grandpa Mario 6.6.

GoT kommt eindeutig besser an und ist im gesamten das (weit) bessere Game. :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Gerade der User Score ist ja mehr als eindeutig.

Ghost 9.2 > Grandpa Mario 6.6.

GoT kommt eindeutig besser an und ist im gesamten das (weit) bessere Game. :)

wie jeder bei last of us 2 gelernt hat ist der userscore ultra wichtig und aussagekräftig (aktuell 5.5). der gilt aber nur wenn er in die eigene dumme sony argumentation passt :fp: ... bei paper mario sind die fans eben pissed dass es kein richtiges rpg ist, was es schon seit einigen teilen nicht mehr ist. allein die beiden spiele zu vergleichen ist blödsinn, weil sie so unterschiedlich wie tag und nacht sind.

wie jeder bei last of us 2 gelernt hat ist der userscore ultra wichtig und aussagekräftig (aktuell 5.5). der gilt aber nur wenn er in die eigene dumme sony argumentation passt :fp: ... bei paper mario sind die fans eben pissed dass es kein richtiges rpg ist, was es schon seit einigen teilen nicht mehr ist. allein die beiden spiele zu vergleichen ist blödsinn, weil sie so unterschiedlich wie tag und nacht sind.

Nuja, da haste ja fast recht und dem muss ich schon fast zustimmen.

Das diese Spiele überhaupt verglichen werden ist schon ein Ding, aber der T. - Ersteller wollte das ja so. ?

In den User Scores sind natürlich Hater, Trolle und Fanboys mit bei, viele sind nicht objektiv und haben zuviel Freizeit.

Aber bei Games, die jetzt nicht so polarisieren wie z. B. TloU2, kannste/musste damit schon arbeiten, um einen Vergleich zu haben.

Am Ende bleibt natürlich immer der ganz eigene Geschmack und es sollte immer selbst ausprobiert werden, ob das Game was für einen ist.

Meta und US sollten nie die erste Geige spielen.

(Von mir kriegt TloU2 11/10 Punkte, trotz der "Mainstream" angepassten Storyline.)

got ist jedenfalls mega! :yeah:
mario papier ist auch gut, aber dass man die sämtlichen erklärungen wieder zwingend über sich ergehen lassen muss, nervt :hmm:
Während meiner Abwesenheit schreibt also jeder Paper Mario falsch wie es mogry gemacht hat und dafür schreibt es mogry korrekt :uglygw:

Ja das Tutorial geht viel zu lange, ich habe aber auch das Gefühl, dass Mario Papier auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten wurde, wobei die boss fights doch ein wenig Anspruch hatten auch wenn einem alles vorgekaut wurde. Mal sehen wie die nächsten Bosse sind.

Ob Ghost of Uschibushi jetzt besser als Mario Papier ist oder nicht, kann ich euch sagen sobald Ersteres dann am PC gespielt habe, also noch etwas Geduld :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom