PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Hast du das Spiel wirklich gespielt ?
Du machst nicht gerade den eindruhck als hättest du es.
Abby sagt doch selber das sie kaum noch jemanden kennt, weil die WLF mittlerweile jeden Rekrutieren und auch vor Lev hat sie Isak verraten, in dem sie zu Owen gegangen ist und Isaks Befehle missachtet hat .

Und wenn jemand versucht mich zu Töten, selbst wenn es meine Familie ist, würde ich mich gegen sie zu wehr setzen.
hier wird es so dargestellt , als ab sie mit allen WLF befreundet gewesen .

Trophäen: Deadleaus da könntest du sehen ob ich es durchgespielt habe oder nicht.

Genau, darum schauen mich auch ihre ehemaligen Kameraden so verdutzt an und rufen ihren Namen,wenn ich sie mit Abby kille. Weil sie keiner kennt. ?
 
Oh wie schrecklich! Aber Lev lebt noch, oder? Abbys jahrelange Kameraden, mit denen Sie viele Jahre gemeinsame Erlebnisse hatte, grausam abgemurkst. Aber ist ne ganz feine, sympathische junge Frau, stimmt’s? ?
Wer sagt denn dass sie lieb und nett ist. Wenn man danach geht ist Ellie genauso wie of lieb,nett oder sympathisch. Joel tötet einen unschuldigen Arzt der die ganze Menschheit retten will. Demnach hatte Ellie eigentlich gar kein Recht sich zu rächen
 
Trophäen: Deadleaus da könntest du sehen ob ich es durchgespielt habe oder nicht.

Genau, darum schauen mich auch ihre ehemaligen Kameraden so verdutzt an und rufen ihren Namen,wenn ich sie mit Abby kille. Weil sie keiner kennt. ?
Als die bekannteste Kämpferin bei den WLF ist sie halt berühmt genauso wie Ellie in Jackson bekannt war .
Bedeutet aber noch lange nicht, da sie Freunde sind weil die Leute ihren namen rufen .
 
Aso jeder der den Namen kennt und den Ochsen Abby kennt sind dann auch befreundet. Bist auch mit jedem befreundet der deinen Namen kennt
 
Und auch da:
Was soll sie machen? Sich umbringen lassen? Sie wollte beim Treffen mit Isaac niemanden töten, sondern reden. Der erste Schuss fiel leider dennoch auf ihrer Seite und dann ging es los.
 
Wer sagt denn dass sie lieb und nett ist. Wenn man danach geht ist Ellie genauso wie of lieb,nett oder sympathisch. Joel tötet einen unschuldigen Arzt der die ganze Menschheit retten will. Demnach hatte Ellie eigentlich gar kein Recht sich zu rächen

Wieder falsch. Joel tötet einen Arzt, der Ellie umbringen wollte und ihn (Joel) mit einem Messer bedroht. Auch war der Arzt nicht unschuldig, er gehörte Terroristen an.[\Spoiler]
 
Wieder falsch. Joel tötet einen Arzt, der Ellie umbringen wollte und ihn (Joel) mit einem Messer bedroht. Auch war der Arzt nicht unschuldig, er gehörte Terroristen an.[\Spoiler]
Der Arzt wollte sie also einfach so zum Spaß umbringen? Er wollte damit die komplette Menschheit retten. Dies hat Joel verhindert in dem er eine Person rettet die es ihm später dann sogar nicht verzeihen kann und deswegen sauer auf ihn ist
 
Es wurde ja in Teil 1 lange darauf hingearbeitet dass Ellie für Joel eine Ersatztochter ist. Ich kann sein Handeln am Ende von Teil 1 daher vollkommen verstehen (und ich denke die meisten Eltern würden das auch so sehen).

Und ich finde auch gut, dass Joel bis zu seinem Tod mit sich selbst im reinen war.
 
Es wurde ja in Teil 1 lange darauf hingearbeitet dass Ellie für Joel eine Ersatztochter ist. Ich kann sein Handeln am Ende von Teil 1 daher vollkommen verstehen (und ich denke die meisten Eltern würden das auch so sehen).

Und ich finde auch gut, dass Joel bis zu seinem Tod mit sich selbst im reinen war.

wie gesagt ich hätte es genauso gemacht mit Elie. Nur hat er Menschen getötet die jetzt keine Monster waren, wie den Arzt und das hat Konsequenzen. Das war ihm ja auch bewusst das es ihm mal einholen könnte seine Vergangenheit kann Abby verstehen wie Elie. Das Handeln von beiden ist nachvollziehbar
 
Es wurde ja in Teil 1 lange darauf hingearbeitet dass Ellie für Joel eine Ersatztochter ist. Ich kann sein Handeln am Ende von Teil 1 daher vollkommen verstehen (und ich denke die meisten Eltern würden das auch so sehen).

Und ich finde auch gut, dass Joel bis zu seinem Tod mit sich selbst im reinen war.
Genauso kann man das Handeln von Abby verstehen. (Auch wenn das manche nicht verstehen wollen weil sie ja scheinbar das pure böse in Person ist)
 
wie gesagt ich hätte es genauso gemacht mit Elie. Nur hat er Menschen getötet die jetzt keine Monster waren, wie den Arzt und das hat Konsequenzen. Das war ihm ja auch bewusst das es ihm mal einholen könnte seine Vergangenheit kann Abby verstehen wie Elie. Das Handeln von beiden ist nachvollziehbar
Was ich an Abbys Mord an Joel fragwürdig fand: Joel wusste bis zu seinem Tod nicht, wieso Abby überhaupt diesen Hass für ihn empfindet. Ist ihm gegenüber nicht ganz "fair" gewesen. Sie hätte wenigstens ehrlich genug sein müssen und ihn vorher damit konfrontieren müssen, damit er noch eine Chance bekommt sich zu äußern.
 
Was ich an Abbys Mord an Joel fragwürdig fand: Joel wusste bis zu seinem Tod nicht, wieso Abby überhaupt diesen Hass für ihn empfindet. Ist ihm gegenüber nicht ganz "fair" gewesen. Sie hätte wenigstens ehrlich genug sein müssen und ihn vorher damit konfrontieren müssen, damit er noch eine Chance bekommt sich zu äußern.

hier fand ich es aber sogar irgendwie auch mal ganz angenehm, dass abby nicht vorher, wie ein klassischer villain, erst nochmal alles aufgedröselt hat. joel hat ihr ja auch recht deutlich zu verstehen gegeben, dass er keinen bock auf blabla hat, wenn ich das richtig in erinnerung hab
 
Meine Hauptkritikpunkte sind zum ersten der schwache Einstieg und am sich Ellies Part, der nur aus Clearen und craften besteht.

Und das Craften an sich reißt einem auch oft aus der Story. Speziell, wenn die Charas sich unterhalten, während des Spiels.

Btw, du warst auch lange nicht mehr on...noch einer aus der alten Zeit. :goodwork:
Ich finde gerade den Einstieg super.

Das Ellies Part von einer hohen Flughöhe aus nur aus diesen zwei Sachen besteht ok, aber was sollte den anders sein? Ist ja ein Videospiel :uglylol: Und wenn sie plötzlich das Mastersword aus eine Stein gezogen und einen Feuerdungeon nach Schätzen durchforstet hätte, wäre dies auch komisch gewesen ;)

Btw: Ab und an schon ;) Schön, noch weitere Gefährten aus den guten alten 2000er Jahre zu sehen :goodwork:
 
konnte es gestern endlich beenden und musste es erst mal verdauen. fuck die letzten 5-7 stunden. als MGS fan hab ich letzten drittel eh nur hart abgefeiert :banderas:

was für ein emotionales achterbahn und nein fur sowas muss man nicht unbedingt heulen oder tränen in den augen haben. mir kamen zwar nicht einmal die tränen, aber es war das emotionalste spiel für mich.

nur in der mitte fand ich es etwas langgezogen. das pacing hat etwas gelitten, aber sonst gehört Tlou2 definitiv zu meinem Top3 der Dekade :banderas:
 
Zurück
Top Bottom