Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

Hey, Harvest Moon scheint besser als erwartet zu sein.

Hab ich dir doch vor ein paar Tagen schon gesagt ;)
 
Ist ja auch das Remake der GBA Adaption des besten “Harvest Moons“: Back To Nature

Hab auf jeden Fall Lust drauf. Finde aber bisschen Schade das sie so nen neuen süßen Look genommen haben statt den alten Look in HD umzusetzen. Können alle nur noch lächeln.
Höh... dachte friends of mineral town wäre... naja das remake zu friends of mineral town :ugly:
 
Ist natürlich schade, dass die Switch nicht deinen Geschmack trifft, aber muss man deshalb in jedem zweiten Thread im Herstellerforum herum jaulen?
ich habe vielleicht zwei posts gemacht zu dem zeitpunkt, was sind das für schwachsinnige anschuldigungen?

immer diese persönlichen attacken wenn man quasi über spielzeug redet, ich werde es nie verstehn.

Anfangen mit Meisterwerken wie Zelda Botw und Super Mario Oddyssey,
die würde ich nie bestreiten.

ging es bei mir mit Mario Kart 8 Deluxe, DK Tropical Freeze, Smash Bros. Ultimate, einer tollen mobilen Version von Witcher 3, Super Mario Maker 2, Stardew Valley, Spyro und Crash Bandicoot, Doom, Captain Toad weiter.
okay und hier fangen die ports an die ich schon alle gespielt habe und teilweise in viel besserer qualität. da bin ich von dem gamecube und sogar der wii einfach mehr gewohnt gewesen von nintendo.

Zugegebenermaßen sieht es 2020 bisher echt mau aus,
tut es spätestens seit der e3 wo sie nichts anderes als smash gezeigt haben, was mir signalisiert hat dass metroid und bayonetta nur köder sind die es lange gar nicht geben wird und vielleicht auch gar nicht in entwicklung waren zu der zeit.
 
ne. aber man soll hier ja auch diskutieren und nicht nurquasi werbung für spiele machen oder? wie kann man sich denn über kontroversität aufregen solange alles im rahmen ist? habe den post aber auch gelöscht weil warum wer was macht eigentlich nichts mit GAMES zu tun hat.
 
ne. aber man soll hier ja auch diskutieren und nicht nurquasi werbung für spiele machen oder? wie kann man sich denn über kontroversität aufregen solange alles im rahmen ist?
Ist halt alles erfahrungssache auf cw... :coolface:

Neuer user meldet sich an, stänkert in herstellerforen, wart nie wieder gesehen. In der regel ein Doppelaccount xD

Aber ja... wenn man mit dem mehrwert handheld nix anfangen kann, sind viele der ports natürlich nix für einen, weil man es schon gespielt hat.

Mir gehts da völlig anders. HH erfahrung gibt mir viel mehr als bessere technik, weshalb ich vieeele spiele, darunter viele klassiker, gerne auf switch noch mal genieße.
 
Ist halt alles erfahrungssache auf cw... :coolface:

Neuer user meldet sich an, stänkert in herstellerforen, wart nie wieder gesehen. In der regel ein Doppelaccount xD

Aber ja... wenn man mit dem mehrwert handheld nix anfangen kann, sind viele der ports natürlich nix für einen, weil man es schon gespielt hat.

Mir gehts da völlig anders. HH erfahrung gibt mir viel mehr als bessere technik, weshalb ich vieeele spiele, darunter viele klassiker, gerne auf switch noch mal genieße.
klar wenn viel reist oder so ist das handheld feature natürlich gut aber nichts entschuldigt so eine flaute und dann außerdem uns noch nicht einmal ein bisschen hypen. an dieser stelle würde ich mich sogar über cgi trailer freuen oder einfach nur eine bestätigung was noch kommen soll anstatt diese geheimhaltung die natürlich deshalb gegeben ist damit der konsument nicht weiß ob denn nun was im ofen ist oder ob sie tatsächlich nichts haben und einfach auf letzteres hofft.

ich 'stänkere' hier weil mich halt hauptsächlich nintendo noch interessiert. sony und microsoft sind so irrelevant für mich dass ich da nicht einmal stänkern würde.
 
klar wenn viel reist oder so ist das handheld feature natürlich gut aber nichts entschuldigt so eine flaute und dann außerdem uns noch nicht einmal ein bisschen hypen. an dieser stelle würde ich mich sogar über cgi trailer freuen oder einfach nur eine bestätigung was noch kommen soll anstatt diese geheimhaltung die natürlich deshalb gegeben ist damit der konsument nicht weiß ob denn nun was im ofen ist oder ob sie tatsächlich nichts haben und einfach auf letzteres hofft.

ich 'stänkere' hier weil mich halt hauptsächlich nintendo noch interessiert. sony und microsoft sind so irrelevant für mich dass ich da nicht einmal stänkern würde.
Ich reise quasi nie :awesome: ich spiel zu hause im hh mode.

Btw. Hab ich mir gerade die mühe gemacht, zu zählen, wie viele meiner ~ 100 switchspiele spiele sind, die ich NUR auf switch habe und sonst nirgends. Es sind 83. Das heißt nicht, dass da kein port dabei ist. Aber wenn, dann halt der eines spiels, das ich vorher nirgendwo anders gezockt hab.

Generell hab ich von den etwa 100 games maximal 80% durchgespielt und hab noch gut über 20 titel in meiner wunschliste im eshop xD (sind eigentlich paar mehr, aber nich alles ist schon im eshop sichtbar oder auch ausgewählt)

Da kann ich persönlich null klagen.

*nachtrag

Streng genommen kann man so 3, 4 spiele abziehen, denn die waren imho fehlkäufe xD wasteland 2 z.b. läuft einfach megs kacke auf switch oder siegecraft, eib tower defense was mir dann doch nich wirklich spaß machte...
 
ich habe vielleicht zwei posts gemacht zu dem zeitpunkt, was sind das für schwachsinnige anschuldigungen?

immer diese persönlichen attacken wenn man quasi über spielzeug redet, ich werde es nie verstehn.


die würde ich nie bestreiten.


okay und hier fangen die ports an die ich schon alle gespielt habe und teilweise in viel besserer qualität. da bin ich von dem gamecube und sogar der wii einfach mehr gewohnt gewesen von nintendo.


tut es spätestens seit der e3 wo sie nichts anderes als smash gezeigt haben, was mir signalisiert hat dass metroid und bayonetta nur köder sind die es lange gar nicht geben wird und vielleicht auch gar nicht in entwicklung waren zu der zeit.

Das war keine Anschuldigung, nur etwas auffällig. Vielleicht habe ich auch überreagiert, weil es hier im Forum öfters auch Doppelaccounts gibt, die nur zum Bashen in die Herstellerbereiche kommen. Du bist ja offensichtlich unzufrieden mit der Switch, das ist ja legitim. Ich denke, man kann besser darüber diskutieren, wenn man Kritik konstruktiv verfasst und du dazu schreibst, was Nintendo deiner Meinung nach konkret besser machen sollte. Nintendo wird auch hier öfters kritisiert.

Bayonetta 3 und MP4 sind keine Vaporware, sie sind nur zu früh angekündigt worden, was ich auch kritisiere. Aus diesem Grund wünsche ich mir aber keine vorschnellen CGI-Trailer, sondern möchte bei der Ankündigung auch Gameplay sehen und keine 2-3 Jahre mehr warten. Bis auf wenige Titel (Zelda z.B.) kündigt Nintendo seine Spiele mittlerweile sehr kurzfristig an, neuestes Beispiel Paper Mario.
Bei MP4 bin ich sehr froh, dass man das Projekt neu gestartet hat. Wir warten jetzt schon über ein Jahrzehnt auf ein neues Prime, da braucht doch wirklich keiner ein mittelmäßiges Spiel, das den Erwartungen nicht gerecht wird. Viele andere Firmen hätten das in so einem Fall wahrscheinlich schon auf Eis gelegt.

Zum Thema Ports, ja das kann man durchaus kritisieren, vor allem wenn man schon eine WiiU hatte. Für mich persönlich ist abseits der Ports mit Zelda Botw & LA, Mario Oddyssey, Splatoon 2, Xenoblade 2, Mario Maker 2, Luigis Mansion 3, Smash Bros., Animal Crossing, Pokémon, Yoshi, Fire Emblem, Mario Party oder das kommende Paper Mario schon einiges dabei gewesen. Dazu spiele auch gerne gute 3rd-Party-Spiele wie Witcher 3, Doom, Civilization, Diablo... oder Indies auf der Switch.
Für 2020 erwarte ich mir auch noch mehr von Nintendo, gerne auch mehr nischigere Games. So etwas wie ein neues 2D-Metroid oder Pikmin z.B.
Und das eben die Ankündigungspolitik wieder transparenter wird und man auch ein paar Monate vorher einen Ausblick bekommt und nicht so in Unsicherheit gelassen wird. Was wünscht du dir von Nintendo, das dir die Switch wieder schmackhaft machen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal hier auch posten :awesome:
2cb9c7-1594394346.jpg
 
@Valcyrion
Als switch besitzer verlange ich ab sofort wieder die rechte in den Nintendo News schreiben und bewerten zu dürfen, sonst wäre es diskriminierung!! :mad: :mad:








Bitte :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom