PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
heute auf der Arbeit mal die Switch rausgeholt (Urlaubszeit, gibt nicht viel zu tun :coolface: ) und endlich mal versucht Zelda weiterzuspielen. Aber das Spiel und ich werden keine Freunde, allein die Menüs und das Waffensystem machen keine lust auf mehr, dass dann noch die normalen Dungeons fehlen setzt dem ganzen die Krone auf

Ich hoffe dass der nächste Teil komplett anders wird
 

Teil 1 hatte auch schlechte Wertungen gilt aber als unterschätzter Geheimtipp :kruemel:
Ein Geheimtipp für die schlechteste Technik ??
 
Das Problem dabei ist: es gibt wenig, was gerade Teenager weniger gerne konsumieren als Produkte, die sie als kindertauglich verstehen. Darum ist der Ruf ja so dumm. Denn der Ruf bewirkt in erster Linie, dass es gerade die jüngere Zielgruppe nicht konsumiert.
Teenager sind ja auch nicht Nintendos Zielgruppe. Zielgruppe sind Kinder, also vor der Pubertät wenn sie noch unbehaart sind. Auf diese sind die Spiele zugeschnitten und nahezu perfekt. Was nicht bedeutet, dass nicht auch ein Erwachsener die mal spielen kann. Natürlich nicht zuviel, weil auf Dauer schädlich. Teenager sind geschützt weil sie Nintendo auf natürliche Weise von sich abstoßen wie der Körper krankes Gewebe.
 
Bitte nicht kinderfreundlich mit familienfreundlich verwechseln. Wirkliche Kinderspiele gibt es bei Nintendo kaum bis gar nicht. Die Spiele sprechen immer eine sehr breite Zielgruppe an.
Eben nicht, dafür ist das Pacing einfach oft zu kindlich. Ich als vornehmlicher PS4/PC-Spieler heutzutage fühle mich bei Nintendo dauerhaft zu sehr an die kleine Patschehand genommen, wenn mir deren Spiele simple Mechanismen mit ultralangsamen Kamerafahrten und Erklärungen erklären, die jeder Affe sofort versteht. Das Gamedesign ist sehr kindgerecht, oftmals leider zu sehr für mich mittlerweile. Und es ermüdet mich dann sehr schnell.
Überleg bitte mal ganz scharf warum die joy-cons nicht größer sind. Vllt kommst Du ja selber drauf. Wenn nicht, helf ich dir gerne ;)
Schwachsinn. Für Erwachsene hätten die Buttons besonders beim Abziehen und Querhalten einfach andere Maße benötigt. Hier war das Halten mit Kinderhänden aber oberste Prio.
Die erwachsenen Nintendo Gamer kaufen sich einfach einen Pro Controller. Das sind Peanuts für Erwachsene. Ist das zu viel für den Sony Taschengeldbeutel?
Nö, Erwachsene kaufen einfach keine Switch. So einfach. :coolface:
 
Eben nicht, dafür ist das Pacing einfach oft zu kindlich. Ich als vornehmlicher PS4/PC-Spieler heutzutage fühle mich bei Nintendo dauerhaft zu sehr an die kleine Patschehand genommen, wenn mir deren Spiele simple Mechanismen mit ultralangsamen Kamerafahrten und Erklärungen erklären, die jeder Affe sofort versteht. Das Gamedesign ist sehr kindgerecht, oftmals leider zu sehr für mich mittlerweile. Und es ermüdet mich dann sehr schnell.

Spiel mal Zelda BotW

Du bist also nicht selbst drauf gekommen? Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen. Die Switch ist ein Handheld.

Wenn du am TV spielst, gibt es für deine krass großen Männerhände übrigens einen pro Controller... übrigens konsolenübergreifend der beste Controller auf dem Markt.

@Hasenauge

Absoluter Blödsinn. Ich habe eine Lite und die ist noch kleiner. Ich spiele alles ohne Controller und es funktioniert perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, die Switch ist für Kids und nicht für Erwachsene.
Hilfe, die Controller sind viel zu klein. Ich brauche einen Controller der groß und dick ist

Komplexstation confirmed? :ol:
Die können ja etwas Knete von der Playdohstation entnehmen und an die Controller pappen stattdessen. Ist sowieso unnötig wuchtig, da gibts genug Rohmasse. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Spiel mal Zelda BotW
Hab ich. In den ersten 5 Minuten direkt wieder das Pacing bemerkt. :D
Du bist also nicht selbst drauf gekommen? Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen. Die Switch ist ein Handheld.
Komisch. Die PS Vita ist aber viel kleiner und hat trotzdem keine Baby Buttons. Wie kommt's?
Wenn du am TV spielst, gibt es für deine krass großen Männerhände übrigens einen pro Controller... übrigens konsolenübergreifend der beste Controller auf dem Markt.
Ich hab das Ding selber. Naja, vernünftige Konsolenhersteller bauen einfach einen guten Controller, mit dem sich jeder anfreundet, und nicht 3 verschiedene für die verschiedensten Anforderungen an Games.
 
@Hasenauge

Absoluter Blödsinn. Ich habe eine Lite und die ist noch kleiner. Ich spiele alles ohne Controller und es funktioniert perfekt.
Tut mir leid aber dann sind entweder Deine Finger zu kurz oder Du hältst die Switch falsch. 4players sagt jedenfalls dass man sich BotW nicht mit den Joycons antun soll sondern nur mit Pro-Controller.
 
was redest du mal wieder für einen Quatsch? :ugly:

Star Citizen ist auch lange nach Launch noch etwas besonderes (auch weil es einmalig ist, technisch sowieso) und ist eigentlich ein gutes Beispiel. Denn das ist nicht nur das Spiel mit der meisten fidelity und komplexesten Backend Systemen (dazu noch das erste Next Gen Spiel lange bevor die Next Gen überhaupt angefangen hat), sondern läuft nicht nur auf aktuellster sondern auch noch auf alter Hardware (sofern man keine HDD benutzt, aber das ist ja sowieso egal, da HDD bei PC schon Anfang dieser Gen abgelöst wurden - SSDs ist am PC im Gegensatz zur Konsole nichts neues)
Also gibst du zu, dass du dir widersprichst :kruemel:
Star citizen ist übrigens noch nicht erschienen. Also ist auch die Aussage „lange bevor die Next gen angefangen hat“ komplett gelogen :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom