ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Nochmal: Welche Frage wurde nicht beantwortet?
Das du mehrfach aus einer Nachfrage eine Behauptung bastelst und völlig unfähig bist simple Fragen zu beantworten, zeugt natürlich von Inkompetenz von deiner Seite. Und warum projizierst du weiterhin deine Gefühle und Wahnvorstellungen auf andere? Lass es doch einfach!
Zum Topic:
Ob keiner Outer Worlds auf der Switch spielen will ist irrelevant für die Frage ob die Switch-Version die Version z.B. für One X gebrochen hat. Kleiner Tipp: Hat sie nicht, für keine der stärkeren Plattformen...wir wissen dadurch nur das runterbrechen zu einem schlechteren Erlebnis auf der schwächere Hardware führen kann.....als Beleg für eine Bremse nach oben ist das denkbar ungeeignet.
Oder warum macht ein PS5 Sackboy/GT,.... die PS5-Version kaputt, wenn man sie dann auf PS4 portet?
Sofern Sony solche Ports wie Outer Worlds auf Switch als Argument für PS5 only meinte....valide...aber technisch eben kein Grund gegen CrossGen....also auch kein Beleg das MS ihr Vorgehen schlecht wäre weil alles gebremst wird...wie ja monatelang von euch behauptet wurde...aber offensichtlich selbst von Sony bisher nicht gestützt werden konnte....sonst könnte man eine einfache Frage ja einfach beantworten.
Und wie schon gesagt....im Gegensatz zu Sony haben wir bei MS konkrete Gründe für einzelne SX-only Titel bekommen....ist ja nicht so das man es nicht akzeptieren würde, wenn Gründe dargelegt werden.
Du hast mir was unterstellt zu meiner Frage und nicht beantwortet. Aussagenlogik ist nicht deine stärke oder?
Damit Outer Worlds für die Switch auch in einem Mindestmaß gut funktioniert soll und nicht wie die Katastrophe jetzt, müsste die Ursprungsversion anders designt werden. Das wurde es aber nicht und die Switchversion leidet extrem. Witcher 3 ist ein anderes Beispiel und Doom ist schon grenzwertig. Die Spiele sehen kaum wie das ursprüngliche gedachte Produkt aus und performen sogar noch schlechter. Dein Argument stützt sich mit den PC Ports, die IQ und die Bildwiederholrate stark verbessern können.
 
Damit Outer Worlds für die Switch auch in einem Mindestmaß gut funktioniert soll und nicht wie die Katastrophe jetzt, müsste die Ursprungsversion anders designt werden. Das wurde es aber nicht und die Switchversion leidet extrem. Witcher 3 ist ein anderes Beispiel und Doom ist schon grenzwertig. Die Spiele sehen kaum wie das ursprüngliche gedachte Produkt aus und performen sogar noch schlechter. Dein Argument stützt sich mit den PC Ports, die IQ und die Bildwiederholrate stark verbessern können.

Blödsinn .... Outer Worlds müsste nicht anders designt werden, wegen dem suboptimalen Switch Port^^ xD
Vielleicht hätte sich auch nur ein fähigeres Studio für den Port ranmachen müssen als Virtuos Studios aber auf den Trichter kommst du gar nicht und nennst W3 einfach ein anderes Beispiel :schwindlig:

Mit 12 Monate Cross Gen der MS Studios hat das ganze erst recht nix am Hut, ist ne ganz andere Hausnummer ;)
 
Blödsinn .... Outer Worlds müsste nicht anders designt werden, wegen dem suboptimalen Switch Port^^ xD
Vielleicht hätte sich auch nur ein fähigeres Studio für den Port ranmachen müssen als Virtuos Studios aber auf den Trichter kommst du gar nicht und nennst W3 einfach ein anderes Beispiel :schwindlig:

Mit 12 Monate Cross Gen der MS Studios hat das ganze erst recht nix am Hut, ist ne ganz andere Hausnummer ;)
Oh ja, es waren die faulen Entwickler.
 
Also bitte keine Switch mit in den Vergleich zwischen PS5 und Series X hinzuziehen. Die Switch schafft es nicht mal die Textur des Holzbodens von Spongebobs Ananas in Battle of Bikini Bottom R. darzustellen.
 
Es besteht schon einen Unterschied zwischen an Projekten mitwirken und einen kompletten Port auf ein schwächeres System zu bewältigen.

Es ist nun mal ziemlich dämlich, bei einem nicht so gelungenen Port gleich von nötigen Designänderungen zu sprechen und den W3 Port dabei auszuklammern und das ganze noch subtil auf das Cross Gen Verfahren im allgemeinen zu projizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es besteht schon einen Unterschied zwischen an Projekten mitwirken und einen kompletten Port auf ein schwächeres System zu bewältigen.

Es ist nun mal ziemlich dämlich, bei einem nicht so gelungenen Port gleich von nötigen Designänderungen zu sprechen und den W3 Port dabei auszuklammern und das ganze noch subtil auf das Cross Gen Verfahren im allgemeinen zu projizieren.
Bei Witcher von gelungen zu sprechen, nachdem alles wie Matsch aussieht und ganze Objekte nach gefühlt 10 m kastriert werden und alles sogar noch viel schlimmer sich anhört um Datenmengen zu sparen ist sehr mutig. Vor allem wenn man sich die entsprechenden PS4pro und Xbone X Diskussionen sich anschaut. Es ist einfach große Heuchelei.
Einem Studio, dass regelmäßig von den Branchenbesten einbezogen wird, die Fähigkeiten abzusprechen ist lachhaft.
 
Du hast mir was unterstellt zu meiner Frage und nicht beantwortet.
Was den?
Aussagenlogik ist nicht deine stärke oder?
Zumindest bei dir nicht, nein. Ich kann da keinerlei Logik erkennen.
Damit Outer Worlds für die Switch auch in einem Mindestmaß gut funktioniert soll und nicht wie die Katastrophe jetzt, müsste die Ursprungsversion anders designt werden. Das wurde es aber nicht und die Switchversion leidet extrem. Witcher 3 ist ein anderes Beispiel und Doom ist schon grenzwertig. Die Spiele sehen kaum wie das ursprüngliche gedachte Produkt aus und performen sogar noch schlechter.
Ist zwar Quatsch, aber dir mal recht gegeben.....definierst du "so" also innerhalb von nahezu bis völlig identisch?
Ja das kann die PS4 nicht, das kann der Amiga bei RE8 nicht und das kann auch kein One vs SX.....spricht aber nicht gegen CrossGen.
OW, Doom, Witcher und andere auf Switch waren aber offensichtlich umsetzbar, identisches Setting, gleiches Spiel, nur technisch wie optisch schlechter, ohne die besseren Versionen (bis hin zu PC mit Mods) zu beeinträchtigen.....wäre auch ein "so" btw.....
Also haben wir bei der Switch Ports vorliegen die zwar "so" sind aber nicht "so" sind...nice, oder?
Deswegen schon vor langer Zeit die Frage was wir unter eurem "so" zu verstehen haben.....
Dein Argument stützt sich mit den PC Ports, die IQ und die Bildwiederholrate stark verbessern können.
Ich habe bis gerade keinen PC erwähnt.
Oh ja, es waren die faulen Entwickler.
Die spielen ebenfalls eine Rolle und geben es auch gerne mal zu.
Bei Witcher von gelungen zu sprechen, nachdem alles wie Matsch aussieht und ganze Objekte nach gefühlt 10 m kastriert werden und alles sogar noch viel schlimmer sich anhört um Datenmengen zu sparen ist sehr mutig. Vor allem wenn man sich die entsprechenden PS4pro und Xbone X Diskussionen sich anschaut. Es ist einfach große Heuchelei.
Einem Studio, dass regelmäßig von den Branchenbesten einbezogen wird, die Fähigkeiten abzusprechen ist lachhaft.
Du hast den Kern seiner Aussage nicht erfasst.
 
Was den?
Zumindest bei dir nicht, nein. Ich kann da keinerlei Logik erkennen.
Ist zwar Quatsch, aber dir mal recht gegeben.....definierst du "so" also innerhalb von nahezu bis völlig identisch?
Ja das kann die PS4 nicht, das kann der Amiga bei RE8 nicht und das kann auch kein One vs SX.....spricht aber nicht gegen CrossGen.
OW, Doom, Witcher und andere auf Switch waren aber offensichtlich umsetzbar, identisches Setting, gleiches Spiel, nur technisch wie optisch schlechter, ohne die besseren Versionen (bis hin zu PC mit Mods) zu beeinträchtigen.....wäre auch ein "so" btw.....
Also haben wir bei der Switch Ports vorliegen die zwar "so" sind aber nicht "so" sind...nice, oder?
Deswegen schon vor langer Zeit die Frage was wir unter eurem "so" zu verstehen haben.....

Ich habe bis gerade keinen PC erwähnt.

Die spielen ebenfalls eine Rolle und geben es auch gerne mal zu.

Du hast den Kern seiner Aussage nicht erfasst.
Nein das folgt wenn du weder lesen, noch schreiben, noch begründen kannst, dich windest und als letzten Ausweg deine Gefühle auf andere projizierst.
Also haben Capcom und Sony gesagt "geht so nicht"....wobei "so" völlig undefiniert ist und einfach nur bedeuten kann das die PS4 das halt nicht in gleicher Auflösung, FPS und mit weniger Effekten liefern könnte?
Das nennt man Unterstellung und ist keine Antwort.

Outer Worlds läuft wenn es darauf ankommt mit unter 18 fps. Witcher 3 hat dank aggresivem lod und schlechter draw distance quasi einen anderen horizont und die framerate ist auch nicht das Wahre. Doom sieht genauso stellenweise komplett anders aus und performt auch weitaus schlechter als das original, welches genau für hohe Bildwiederholraten überhaupt designt wurde. Wenn für dich das okay ist, dann akzeptiere das. Für Sony, Capcom und mich wäre sowas müll.
 
Also ist es selbst mit teils großen grafischen Abstrichen machbar sehr gut... ob jemand diese Version gefällt spielt ja keine Rolle und war nicht der Kernpunkt der Debatte... Ich sagte doch, Capcom will wohl eher kein 30fps Resi8 .... danke für die späte Bestätigung^^

Case Closed
 
Das nennt man Unterstellung und ist keine Antwort.

Outer Worlds läuft wenn es darauf ankommt mit unter 18 fps. Witcher 3 hat dank aggresivem lod und schlechter draw distance quasi einen anderen horizont und die framerate ist auch nicht das Wahre. Doom sieht genauso stellenweise komplett anders aus und performt auch weitaus schlechter als das original, welches genau für hohe Bildwiederholraten überhaupt designt wurde. Wenn für dich das okay ist, dann akzeptiere das. Für Sony, Capcom und mich wäre sowas müll.
Das davor war keine Frage, sondern eine Unterstellung von dir......
Aber freut mich das endgültig geklärt wurde das es bei "so" nicht darum geht ob ein Port technisch ohne Nachteile für die bessere Hardware möglich ist, sondern rein um die Gefühle der Sonygemeinde mit der schwächeren Hardware.
Sehr rücksichtsvoll von Capcom darauf Rücksicht zu nehmen.
:tinglewine:
 
Das nennt man Unterstellung und ist keine Antwort.

Outer Worlds läuft wenn es darauf ankommt mit unter 18 fps. Witcher 3 hat dank aggresivem lod und schlechter draw distance quasi einen anderen horizont und die framerate ist auch nicht das Wahre. Doom sieht genauso stellenweise komplett anders aus und performt auch weitaus schlechter als das original, welches genau für hohe Bildwiederholraten überhaupt designt wurde. Wenn für dich das okay ist, dann akzeptiere das. Für Sony, Capcom und mich wäre sowas müll.

Die Entscheidung liegt dann doch bei jedem selbst. Wer nur eine Switch hat, der hat sich halt bewusst für diese Hardware entschieden und weiß über die technischen Defizite bescheid und nimmt diese in Kauf. Oder wer The Witcher mobil auf einem Handheld zocken möchte, der nutzt halt auch diese Version.

Und wer zum Beispiel Halo Infinite auf der Xbox One spielt oder sich gar für Halo noch eine Xbox One kauft, der muss eben auch gewisse Abzüge in Kauf nehmen.
Wer technisch ein besseres Erlebnis möchte, muss eben zur Next Gen greifen.
 
Ich will ja auch die technisch beste Konsolenversion der Next Gen Games, daher kommt auch die Xbox Series X ins Haus :goodwork:
Dito...aber ich muss nicht hoffen bei den ersten Chargen zugreifen zu können, ich kann die Vanilla gegen die X als Zweitgerät tauschen und nach einem Jahr etwa eine zweite SX, oder eben SS für das Zweitsetup holen....#DankeMS.
 
Slugbox :labr:

6sx6xve7.jpg
 
Zurück
Top Bottom