Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ich denke das Gears und vor allem Halo noch jede Menge Potential haben. Bei Gears fand ich die Gameplaymechaniken altbacken, total schade wenn man bedenkt das Gears Primus bei den Deckungsshootern war. Da sind Games wie Division, UC4 oder auch TLOU2 viel weiter. Vielleicht sollte The Coalition zur Abwechslung mal an einer anderen Marke arbeiten. Und wenn Halo OW geht und bei der Story zulegt dann ist schon die Hälfte geschafft. MMO ähnliches Gameplay mit Freunden zusammen, Upgrades und hohen Wiederspielwert? Bin ich sofort dabei. Teil 4 und 5 waren für mich ernüchternd. Teil 5 hatte ich in 5 oder 6 Stunden durch. Das geht einfach gar nicht.

Für die Firstparty Show hoffe ich das MS all out geht. Gerne auch Titel die erst in ein paar Jahren kommen. Preis erwarte ich noch keinen da ich denke das MS Sonys Wartespielchen mitmacht. Lange können beide aber nicht mehr warten da man Vorbestellerzahlen für die Produktion braucht.
 
Auch wenn mir Teil 5 gut gefallen hat, von hype und riesen Vorfreude auf einen 6ten kann ich jetzt nicht sprechen.
Also was könnte man groß ändern um frischen Wind rein zu bringen?

Ein Ego-Shooter draus machen?
Dann würde man zwar der Deckungsmechanik aus dem Weg gehen, aber ist ja nicht so das die Welt unbedingt noch einen Ego-Shooter braucht.
Obwohl sowas wie Destiny auch im Gears Universum schon funktionieren könnte.

Echtzeit-Strategie würde zwar auch ganz gut passen vom Universum, bräuchte das aber iwie nicht.

Am ehesten würde ich in richtig Action-RPG hoffen, so wie Mass Effect.
Verschiedene Klassen, Charakter Entwicklung, Fähigkeiten und Story Entscheidungen zb.
Ohne Open World , ein Hub und von da in die Missionen.
 
Ich denke das Gears und vor allem Halo noch jede Menge Potential haben. Bei Gears fand ich die Gameplaymechaniken altbacken, total schade wenn man bedenkt das Gears Primus bei den Deckungsshootern war. Da sind Games wie Division, UC4 oder auch TLOU2 viel weiter. Vielleicht sollte The Coalition zur Abwechslung mal an einer anderen Marke arbeiten. Und wenn Halo OW geht und bei der Story zulegt dann ist schon die Hälfte geschafft. MMO ähnliches Gameplay mit Freunden zusammen, Upgrades und hohen Wiederspielwert? Bin ich sofort dabei. Teil 4 und 5 waren für mich ernüchternd. Teil 5 hatte ich in 5 oder 6 Stunden durch. Das geht einfach gar nicht.

Für die Firstparty Show hoffe ich das MS all out geht. Gerne auch Titel die erst in ein paar Jahren kommen. Preis erwarte ich noch keinen da ich denke das MS Sonys Wartespielchen mitmacht. Lange können beide aber nicht mehr warten da man Vorbestellerzahlen für die Produktion braucht.

Wie die Meinungen da auseinander gehen können.

MMn ist das Core Gameplay von Gears sehr viel besser als in The Division, UC oder TLOU.

Gears fühlt sich halt als einziges Spiel richtig wuchtig an. Es hat ja auch schon seinen Grund warum es das einzige dieser Spiele ist das richtig gut im MP funktioniert.

Es gehört hier zwar nicht rein, aber bei Part II kann ich zu keiner Zeit die Umgebung gegen die Gegner nutzen.
Aber für mich ist TLOU auch mehr ein Schleichspiel als Shooter.

Besonders durch Jack hat man im Gears 5 jetzt viel mehr Möglichkeiten.

Gears 5 hat ein großes Problem.
Es endet viel zu plötzlich...

Bin gespannt was da im Juli kommt.
Es gibt ja Gerüchte über ein Hivebuster Singleplayer Addon.
Es wäre schon sehr geil, wieder Locust Ruinen zu sehen. Das war in Teil 2 damals so geil.

Jetzt halt nur mit der Hardware Power der Series X.
Niemand beherrscht die UE so gut wie The Coalition :banderas:
 
Von genannten Spielen ist ja auch nur Division wirklich in den Gefilden von Gears.....und beide haben auch da andere Schwerpunkte. Die Mechanik von Gears ist schon genau da wo sie sein soll....mit 5 haben sie im drumherum ja schon paar Sachen probiert, da kann man noch feilen....die Hubs wären nice wenn sie etwas mehr Inhalt geboten hätten und ja Jack wird unterschätzt.
Das Ende war ein zu typischer Cliffhanger........aber wer in 5 Stunden durch war, ist wohl einfach nur stur in unteren Graden durchgelaufen.
Und ein völlig anderes Gears kann man gerne probieren, aber eher als Spinoff.
 
Das Ende einer IP fordern, die weiterhin Mio von Fans hat und gerade einen Ableger in einem anderen Genre bekommen hat, ist Quatsch. Solche Marken machen eine Plattform aus.

MS muss lernen, dass man den Marken eben auch mal eine Pause gibt, um wieder die Lust zu wecken. Ich mag Rennspiele, Forza Motorsport 5 war mein One-Kaufgrund. Aber auf FM7 hatte ich schon kaum noch Lust... bei Horizon war es ähnlich, da hatte ich bei FH3 einen Hänger.

Jetzt gab es 3 Jahre kein FM und ich bin gespannt drauf, was die machen... da es auch möglich is, dass man fast 4 Jahre warten muss. Statt alle 2 Jahre Halo, nun 5 Jahre warten... sehr gespannt drauf.

2015, 2016 und 2019 gab es klassische Gears... vielleicht zu oft.... in 4 Jahre drei Gears. Was wäre wenn es nur ein Gears pro Generation gebe?

Fable kam auch zu häufig und wurde dafür kritisier. Nun 10 Jahre ohne und alle wollen was neues.

Ja, The Coalition täte gut daran, ihre zweite IP jetzt zu entwickeln und danach wieder zu Gears zurückzukehren. Wird aber wohl leider nicht passieren.

Ich finde übrigens das Gameplay in Gears 5 besser als bei jedem anderen Teil vorher, das Feedback ist direkter, alles ist etwas schneller geworden und Jack ist eine interessante technische Komponente. Größte Probleme des Spiels waren das Marketing (dieser E3-Auftritt...), der vermurkste MP-Launch und dass die Spieler sich offensichtlich schon vorher geeinigt hatten, dass Gears nicht revolutionäres wird ;) Komisch, dass man das bei anderen Serien nicht so liest, Thema 27. Paper Mario, was bald rauskommt.
 
Xbox Lockhart GPU to Sport 20 CUs, Tom Warren Says; Suggesting a Vastly More Powerful Console Than the Xbox One X


Dachte, es gibt neue Infos.
Dabei ist die CU Anzahl reine Spekulation und dass Navi2 dank besserer Effizienz stärker auch im GPU Part ist als die X, wussten wir ja auch schon

Wenn Lockhart nur 4TF hat, dann werden es aber wohl 16 bis maximal 18 aktive CUs werden. Denn die würden dann mit 1.95GHz bzw. 1,736GHz getaktet.
Bei so wenigen CUs wird der Takt aber wohl kaum unter dem der XSX (1.825GHz) liegen, der für Navi2 ja schon recht human ausfällt.
 
Ms hat es mit der lockhart clever gemacht. Als einsteiger konsole ohne 4k ist es perfekt. 299 euro wäre ein kampfpreis und würde die konkurrenz mächtig unter druck bringen. So ein kleiner würfel ala gamecube wäre schon nice.
 
Ms hat es mit der lockhart clever gemacht. Als einsteiger konsole ohne 4k ist es perfekt. 299 euro wäre ein kampfpreis und würde die konkurrenz mächtig unter druck bringen. So ein kleiner würfel ala gamecube wäre schon nice.

Mehr als 299 darf sie aber auch nicht kosten und dann mit Laufwerk, sollte die XSX für 499 über die Ladentheke gehen.
Ohne sollten es maximal 249 sein, also die Hälfte.

Wenn die XSX aber zum Kampfpreis von 399 (was ich allerdings für höchst unwahrscheinlich halte) den Besitzer wechseln,
dann dürfte Lockhart mit Laufwerk nur 249 und ohne 199 kosten.
Ein geringerer preislicher Abstand wäre nicht zu rechtfertigen.

PS: Immer davon ausgehend, die techischen Daten entsprechen den Leaks.
Sollte sie doch, gerade im GPU Sektor mehr Bums mitbringen, kann der Preis natürlich höher liegen :)
 
Ms hat es mit der lockhart clever gemacht. Als einsteiger konsole ohne 4k ist es perfekt. 299 euro wäre ein kampfpreis und würde die konkurrenz mächtig unter druck bringen. So ein kleiner würfel ala gamecube wäre schon nice.
Es wird aber kein Würfel, da es kein Sinn macht. Eher sowas in Richtung Xbox One X.
 
Ich hoffe es macht mir meinen Verkaufspreis der Cyberpunk Limited nicht zu sehr kaput :D Die soll naemlich fier die neue Series X weichen...
 
Ja, sehr schade. Hatte mich in den niedlichen kleinen Würfel schon verguckt und hätte ihn nur aufgrund des Aussehens gerne dazugekauft, obwohl ich ihn dann wahrscheinlich gar nicht genutzt hätte.

Jo ... die Mock Ups sehen schon nice aus ... obwohl ich das Teil wohl auch nie kaufen werde xD

Series X all the way ...baby :lick:
 
Halte 249€ (S) bzw. 449€ (X) ebenfalls für sehr realistisch ... :goodwork:

Ich würde auch eine XBox Series X ohne Laufwerk nehmen! ;)

Series X ohne Laufwerk und dafür gerne mit 250 GB (oder natürlich auch sehr gerne mehr) mehr Speicher oder so würde ich auch mit Kusshand nehmen, das wäre für mich Perfekt!
 
Zurück
Top Bottom