PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Alter wie kann ein Game nur so intense und atmosphärisch sein :banderas:

Seattle Tag 2, nach etwa ~13 Std:

Das optionale, verlassene Hotel, die eine Wohnung hat ne verschlossene Tür. Hab keine Ahnung wie ich die auf kriege, denke mir da wird man schon irgendwie rein kommen und gehe erst Mal gemütlich an die Werkbank und auf einmal kommen die Ficker aus dem Raum und gangbangen mich von hinten, wie ich mich erschreckt hatte xD

Und die Stelle kurz danach mit den Stalkern, auch so intense.

Uffffffff :banderas:
 
Es ist echt spannend zu beobachten was die Leute von dem Spiel halten.

Man erkennt auch fast immer sofort wer blind ins Spiel gegangen ist und wer die Leaks kennt.

Würde gerne meine Meinung zum Spiel ausführlich posten, aber hier dauert es ja noch etwas bis die meisten durch sind und die Spoiler Kasten lesen werden.

Den Spoilerthread tue ich mir nicht an. Hab das Gefühl dass dort nur sehr wenige dass Spiel überhaupt gespielt oder bzw beendet haben. Trotzdem wird sich dort eine Meinung zum Spiel gebildet.
Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich immer noch bei Tag 1? Gerade nach knapp 12 Stunden
im Theater angekommen und habe gerade die Flashback-Sequenz mit Joel getriggert. Wieviel habe ich noch vor mir? Einige waren ja bereits mit 22 Stunden durch, dabei lasse ich mir schon gut Zeit.
Bin nach wie vor Feuer und Flamme mit dem Game :banderas:
 
Bin nun bei den Stolperdrahtfallen angelangt. Die Fights vor allem gegen menschliche Gegner davor waren recht packend, auch wenn ich meist mit im Gras liegen und hinterrücks messern immer noch so gut wie alle Gegner relativ entspannt platt bekommen habe und jetzt massig Munition für alle Waffen hab und Medikits/Sprengfallen und Molotows alle voll mit 3/3. Musste sogar Ausrüstung deswegen liegen lassen.

Bin gespannt, ob die nachfolgenden Abschnitte schwieriger werden und mehr Waffeneinsatz erfordern.
 
Bin nun bei den Stolperdrahtfallen angelangt. Die Fights vor allem gegen menschliche Gegner davor waren recht packend, auch wenn ich meist mit im Gras liegen und hinterrücks messern immer noch so gut wie alle Gegner relativ entspannt platt bekommen habe und jetzt massig Munition für alle Waffen hab und Medikits/Sprengfallen und Molotows alle voll mit 3/3. Musste sogar Ausrüstung deswegen liegen lassen.

Bin gespannt, ob die nachfolgenden Abschnitte schwieriger werden und mehr Waffeneinsatz erfordern.
Glaub mir, die wirst du bald alle wieder loswerden :coolface:
 
Bin nun bei den Stolperdrahtfallen angelangt. Die Fights vor allem gegen menschliche Gegner davor waren recht packend, auch wenn ich meist mit im Gras liegen und hinterrücks messern immer noch so gut wie alle Gegner relativ entspannt platt bekommen habe und jetzt massig Munition für alle Waffen hab und Medikits/Sprengfallen und Molotows alle voll mit 3/3. Musste sogar Ausrüstung deswegen liegen lassen.

Bin gespannt, ob die nachfolgenden Abschnitte schwieriger werden und mehr Waffeneinsatz erfordern.
Bin mal versehentlich rein getappt bei denn Stolpertdrähten. Hab mich mächtig erschreckt. Und das sah echt übel aus.
 
witzig war, als ich nahe der Tankstelle gegenüber an einem Gebäude vorbeikam, wo infizierte drin waren und kurz darauf eine Patrouille auftauchte. Kurz mal die Tür geöffnet, der Runner kam gleich rausgestürmt, ich die Treppe rechts hinunter und im Gras vesteckt und gehorcht, wie die Patrouille den Runner mit Schüssen erledigt. Schon sehr geil gemacht.

Das offene Gebiet in Seattle ist ein etwas zweischneidiges Schwert. Einerseits cool, dass dem Spieler die Möglichkeit gegeben wird, in Ruhe abseits der Haupthandlung diverse GEbäude zu erkunden, andererseits ist da immer das leicht nagende Gefühl, was übersehen zu haben und ich bin selbst auf schwer aktuell ziemlich überladen mit Waffen.

Und wenn man in den verwinkelten Gassen alles gründlich durchforstet, tritt zwangsläufig die Handlung einige Stunden lang bissel auf der Stelle. Aber das ist nur leises Jammern auf hohem Niveau.
 
Bin nun bei den Stolperdrahtfallen angelangt. Die Fights vor allem gegen menschliche Gegner davor waren recht packend, auch wenn ich meist mit im Gras liegen und hinterrücks messern immer noch so gut wie alle Gegner relativ entspannt platt bekommen habe und jetzt massig Munition für alle Waffen hab und Medikits/Sprengfallen und Molotows alle voll mit 3/3. Musste sogar Ausrüstung deswegen liegen lassen.

Bin gespannt, ob die nachfolgenden Abschnitte schwieriger werden und mehr Waffeneinsatz erfordern.
Oh ja und dazu sag ich nur Hunde
 
witzig war, als ich nahe der Tankstelle gegenüber an einem Gebäude vorbeikam, wo infizierte drin waren und kurz darauf eine Patrouille auftauchte. Kurz mal die Tür geöffnet, der Runner kam gleich rausgestürmt, ich die Treppe rechts hinunter und im Gras vesteckt und gehorcht, wie die Patrouille den Runner mit Schüssen erledigt. Schon sehr geil gemacht.
Das man die Infizierten endlich gehen die Menschen ausspielen kann finde ich auch sehr geil und hat mir schon ein paar wahnwitzige Situationen beschert ^^
 
Also die brauch man jetzt nicht. Nur für die Trophäe.
Klar sind solche Sachen nervig wen man was verpasst. Ist halt so bei so offene Gebiete.
Aber @Deadleaus macht daraus gleich ein kaputtes Spiel und unschafbar draus. Das vollkommender Blödsinn ist

Erzähle doch keine Märchen. Ich habe gesagt, dass mein Spielstand kaputt ist (Ein kompletter Skilltree fehlt) und ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht weiterspielen kann ohne gewisse Skills. Spiel du erstmal weiter bevor du mir weiter grundlos an den Karren pisst.

Soweit ich gelesen habe ist es kein Problem wenn man ein Skill Buch verpasst. Das gleiche Buch taucht dann später einfach noch mal auf.

Stimmt leider nicht.
 
Also kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bücher nochmal auftauchen. Sind halt wirklich an speziellen Orten zu finden.
 
Bin gestern und heute gar nicht mehr zum Zocken gekommen. 10 Stunden ab ich bisher. Werden die Kapitel länger oder kürzer?
Bei so einem storylastigen Spiel möchte ich auch nicht nur in der Woche mal ne Stunde am Abend spielen, das bringt kaum was. Lieber am Wochenende 3x so viel.
 
Also Tag 1 ist schon sehr lang. Danach wird es denke ich oft kürzer. Sind jedenfalls nicht alle gleich lang.

In meinem zweiten Run ist sowieso alles sehr kurz... wie ich da gerade durch paar Orte gerannt bin, Trotzdem 6,5h Ende Tag 2... es ginge nochmal gut schneller.
 
Zurück
Top Bottom