PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kann mich nicht erinnern, dass in Tlou1 kleine Kinder zusammengeschlagen wurden.
Der erste Teil hat noch ganz andere Prioritäten bei der Story gesetzt.
Dennoch war tlou1 weitaus brutaler bzw realistischer als andere spiele.

Und sarah (12) und Ellie (14) aus Teil eins zählen dann nicht mehr als Kinder? Die wurden auch geschlagen, von infizierten gebissen, erschossen usw...
 
Wer sagt das es okay ist? Btw hat sich ja ms einfach mal so eine handvoll studios gekauft deren spiele zeitlich unbegrenzt exklusiv sind. Diese Guerilla Taktik kann oder will sony einfach nicht kontern. Dann sind ein paar zeitexklusive Deals das Mittel der Wahl. Und auf den pc kommen die ja auch noch, also kann sie praktisch jeder spielen.
Naja, der Erfolg von Sony begründet sich in dieser Handlungsweise, es wurde lediglich von MS adaptiert und von beiden mal mehr mal weniger praktiziert.
Die Frage ob beide es können ist keine, klar können sie...Insomniac war sicher teurer als die meisten Zukäufe von MS...Zeitexklusives ist lediglich das Mittel um kurzfristig das eigene Lineup zu füllen, bzw das der Konkurrenz zur gleichen Zeit zu schwächen....gerade zum Launch passiert sowas gerne.
 
Der macht eigentlich regelmäßig gute Videos seit er das Testen an den Nagel gehängt hat, das war ja nicht so seine Stärke (BotW 7/10).

Ja, der Test war etwas seltsam. Das einzige ernsthafte Problem das ich aber mit dem hatte, war dass er das Spiel dafür kritisiert, dass Weapon Degradation tatsächlich einen Einfluss auf das Spiel und dessen Design hat. Bei Dark Souls - das von dessen Fandom ja gerne als besonders anspruchsvoll dargestellt wird - reicht der Einfluss von "absolut minimal" (Dark Souls 1) bis zu "wenn ich nicht genau wüsste, dass sie existiert, würde ich nicht einmal glauben dass sie existiert" (2 und 3). xD :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, der Test war etwas seltsam. Das einzige ernsthafte Problem das ich aber mit dem hatte, war dass er das Spiel dafür kritisiert, dass Weapon Degradation tatsächlich einen Einfluss auf das Spiel und dessen Design hat. Bei Dark Souls - das von dessen Fandom ja gerne als besonders anspruchsvoll dargestellt wird - reicht der Einfluss von "absolut minimal" (Dark Souls 1) bis zu "wenn ich nicht genau wüsste, dass sie existiert, würde ich nicht einmal glauben dass sie existiert" (2 und 3). xD :pcat: :nyanwins:

Der Test erschien halt zu einer Zeit, in der Jim kein Geheimnis aus seiner Anti-Haltung gegenüber Nintendo machte und die Switch war damals noch frisch auf dem Markt.
Mittlerweile ist das ein bisschen anders, Jim lobt Nintendo mittlerweile für das, was sie mit der Switch erreicht haben, und ist selbst sehr von ihr überzeugt, zumindest sagte er das in einem der letzten Videos, die ich mir angesehen habe.
 
Sie erkaufen sich gerade exklsuiv Deals, das was bei MS angekreidet wurde, sie klauen sich finanzierte Kickstarter Projekte und bringen die Games Zeitexklusiv auf die PS5.
Sony gibt gerade Vollgas um den Support zu haben, in dem Sie sich die Games zeitexklusiv erkaufen.
Ist das jetzt alles völlig ökay, weil es Sony macht? ;)


Satire?

MS kauft ein halbes Dutzend Studios und Sachen wie Medium, Scorn, Ascent sind auch exklusiv angekündigt

Also wovon genau redest du?
 
Er sagt doch gar nicht, dass es MS nicht macht


Dann Ursache und Wirkung nicht vergessen

Wenn Sony da einige Deals macht, sollte man sich bei MS beschweren weil sie wieder damit anfingen

Aktion -> Reaktion

Oder aber man verlangt das Sony still danebensteht und das ist weltfremd
 
Der Test erschien halt zu einer Zeit, in der Jim kein Geheimnis aus seiner Anti-Haltung gegenüber Nintendo machte und die Switch war damals noch frisch auf dem Markt.
Mittlerweile ist das ein bisschen anders, Jim lobt Nintendo mittlerweile für das, was sie mit der Switch erreicht haben, und ist selbst sehr von ihr überzeugt, zumindest sagte er das in einem der letzten Videos, die ich mir angesehen habe.
Jim kann man imo wirklich nicht vorwerfen biased zu sein. Er hat halt seine Meinung bezüglich vielen Dingen, wie z.B. Film-Spiele.
Botw wird er ebenfalls nicht gehasst haben, weil er gerade Nintendo kacke findet, sondern weil ihm die Ausrichtung des Spiels einfach missfällt.
 
Jim kann man imo wirklich nicht vorwerfen biased zu sein. Er hat halt seine Meinung bezüglich vielen Dingen, wie z.B. Film-Spiele.
Botw wird er ebenfalls nicht gehasst haben, weil er gerade Nintendo kacke findet, sondern weil ihm die Ausrichtung des Spiels einfach missfällt.

Vorwerfen wollte ich ihm natürlich nichts, es fiel mir auf und wunderte mich eben, wieviel Lob er inzwischen für Nintendo übrig hat.
Obwohl...etwas "verdächtig" fand ich es damals schon, dass er sein Review zu BOTW deutlich später als alle anderen veröffentlichte, und es 'nur' mit 7/10 bewertete.

Egal, will hier jetzt keine Diskussion deswegen starten, ich mag den Jim, ist n guter :)
 
Vorwerfen wollte ich ihm natürlich nichts, es fiel mir auf und wunderte mich eben, wieviel Lob er inzwischen für Nintendo übrig hat.
Obwohl...etwas "verdächtig" fand ich es damals schon, dass er sein Review zu BOTW deutlich später als alle anderen veröffentlichte, und es 'nur' mit 7/10 bewertete.

Egal, will hier jetzt keine Diskussion deswegen starten, ich mag den Jim, ist n guter :)
Ich glaub er wollte auch einfach ein bisschen anecken und auch seinem Frust ein bisschen Raum geben. Ist halt auch kacke wenn eine Serie die man mag so verändert wird, dass man sie nicht mehr mag. Und dann nochmal frustrierender, wenn es trotzdem bei allen anderen gut ankommt :coolface:
Im Video hat er auch viele legitime Kritikpunkte gebracht und auch ein paar undurchdachte bei denen man widersprechen kann (wobei sie trotzdem, für seinen Geschmack, berechtigterweise negativ ausgelegt werden).

Also ja, ich bin auch nicht immer seiner Meinung und teile seinen Geschmack auch nicht ansatzweise, aber denke schon, dass er da ehrlich ist.
 
EbGYah0XQAAWGTA


Anscheinend hat Sony ( mal wieder ) kopiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom