Disney+

Disney+ zeigt "Die Simpsons" ab dieser Woche im Original-Format


Disney+ wird die Comedy-Serie "Die Simpsons" ab dem 28. Mai auch im 4:3-Format zeigen. Das hat Disney jetzt via Twitter bestätigt. Bei Disney+ sind bereits alle Staffeln der "Simpsons" im 16:9-Format erhältlich. Die früheren Staffeln wurden aber in 4:3 produziert und einige der teilweise in Randbereichen platzierten Gags sind dadurch nicht mehr zu erkennen. Erst im Verlauf der 20. Staffel wurde die Produktion der "Simpsons" auf HDTV im 16:9-Format umgestellt. Nach viel Kritik soll jetzt eine Überarbeitung der ersten 19 Staffeln und früheren Episoden von Staffel 20 die "Simpsons" wieder im 4:3-Format verfügbar machen.
 
Harte zweifel daran. Disney hatte schonmal eine Serie in der Planung, die man aber gedroppt hat, damit man nicht der eigentlichen Geschichte widerspricht. Disney hat mehrmals mitgeteilt, dass man zwar der rechteinhaber von Kingdom Hearts und der Charaktere sei, dass man sie aber nicht anfasse, weil sie Nomuras Babys sind.

Würde mich da jetzt nicht gegen streuben, aber ich denke nicht, dass da was kommt.


Edit:
Kleines Update:

Das ding scheint wohl formen anzunehmen:


Von anderer Quelle heißt es, dass auch Square dabei sein wird.

Ich hoffe, dass man sich dann an Union Cross setzt und das in ne Serie schweißt. Hier hat man genug Grundlage, genug Möglichkeiten für Fillern und man kann einige Aspekte noch richtig schön ausschmücken.
 
Clone Wars gestern beendet, wirklich super Serie am Anfang mochte ich den Charakter Ashoka nicht zum ende hin aber wird sie fast zum Lieblingscharakter!
 
Disney+ muss echt noch ausbauen. Bei einigen Filmen gibt es nur Englisch oder Deutsch. Wollte mal Coco auf Spanisch sehen, aber Fehlanzeige :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: New
...und ich dachte am Anfang, dass sie alle Filme in Vision/Atmos haben, was nicht der Fall gewesen ist. Sogar bei Filmen, die es auf UHD Blu Ray in dem Format gibt.

Das hat mich dazu gebracht, nach einem Monat das Abo doch zu kündigen.

Also ehrlich..., ein neuer Dienst und dann doch so sparsam.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine Frau ärgert sich mittlerweile auch direkt das Jahresabo abgeschlossen zu haben. Wenn sich da nicht einiges tut wird nicht verlängert

Same :D
Ein Monat hätte eigentlich auch erstmal gereicht. Na ja, was soll? :rolleyes:

Edit: hab aber jetzt auch nur 30€ gezahlt. Hab dafür echt viel geboten bekommen, aber derzeit ist erstmal Flaute. Vielleicht mache ich mich bald mal an National Geographic ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau ärgert sich mittlerweile auch direkt das Jahresabo abgeschlossen zu haben. Wenn sich da nicht einiges tut wird nicht verlängert
Aber das war doch klar. Man sah es ja an Disney+ USA. Die Fox Titel kommen schlichtweg nicht und die Eigenproduktionen brauchen noch Jahre.
Ich bin zufrieden, für 15€ im Jahr völlig ok.
 
Mir absolut unverständlich, wie man jetzt das Angebot von D+ kritisieren kann.
Es war doch von ANFANG AN klar, das hier erst mal den bereits vorhandenen Content erhält (der extrem groß ist) der um einige neue Eigenproduktionen ergänzt wird.

Wer also kein Bock hat, Filme ein 2 oder 3 mal zu schauen und generell wenig Interesse an den Disney Klassiker hat, hätte sich schlicht kein Jahresabo holen sollen.
Das war von anfang an klar und sauber kommuniziert.

Ich selber hätte noch für die nächsten Jahre genug content auf D+ selbst wen NICHTS mehr dazu kommen würde und das für einen unschlagbar guten Preis.

Bei mir ist D+ nach wie vor auf der 1 der streaminganbieter und erst mit Abstand kommen netflix und prime auf 2/3
 
Die Kritik kann ich schon teilweise verstehen. Disney ignoriert fast alle Fox Titel und in näherer Zukunft werden die auch nicht erscheinen. Und wo sind die ABC Sachen eigentlich?
Bis aus Star Wars, Disney Animation und MCU sind die Filme auch selten wirklich gut. Togo ist für mich hier die positive Ausnahme.

Aber 60€ im Jahr ist halt verdammt günstig. Aber mehr sollte man dafür aber wirklich nicht ausgeben.
 
Die Kritik kann ich schon teilweise verstehen. Disney ignoriert fast alle Fox Titel und in näherer Zukunft werden die auch nicht erscheinen. Und wo sind die ABC Sachen eigentlich?
Bis aus Star Wars, Disney Animation und MCU sind die Filme auch selten wirklich gut. Togo ist für mich hier die positive Ausnahme.

Aber 60€ im Jahr ist halt verdammt günstig. Aber mehr sollte man dafür aber wirklich nicht ausgeben.

Wurde etwas davon irgendwo in Trailern oder der subscription Seite versprochen oder angekündigt? Afaik Nein.

Es ist absolut WYSIWYG (what you See is what you get).
Wen ich nicht sehr auf disney content stehe, ist es sicher keine gute Idee 1 jahr D+ zu abonnieren
 
Zurück
Top Bottom