PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Technisch ist das was man geboten bekommt der absolute Wahnsinn. Alleine die ganzen kleinen Details, die man leicht übersehen kann...eigentlich traurig wenn man bedenkt das die Entwickler so viel Zeit und Mühe da rein gesteckt haben, aber viele das gar nicht mitbekommen werden^^

Und zu der Lautstärke der Konsole: Meine Launch PS4 ist erstaunlich leise. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sie letztens aufgeschraubt und gründlich von Staub befreit habe.
 
Eine Frage an die die schon weiter sind:

Bin jetzt in Seattle angekommen. Ist das eine Art Hub wie der See der Neun bei God of War?
 
Schade heute drei Läden durchklappert, niemand verkauft und es vorher . Naja dann morgen früh 10 Uhr im MM und dann bis zum Nachtdienst suchten :banderas:

Ich war im Saturn und Media Markt. Keiner hat es rausgerückt, obwohl im Berlin das Spiel schon verkauft worden ist. In Berlin muss man sich ja scheinbar an nichts halten. Richtige Husos. :mad:
 
Ich war im Saturn und Media Markt. Keiner hat es rausgerückt, obwohl im Berlin das Spiel schon verkauft worden ist. In Berlin muss man sich ja scheinbar an nichts halten. Richtige Husos. :mad:

Dachte mir nur :
„So geht man mit Menschen um die das Land am laufen gehalten haben :alt:
Danke für nichts merkel :niatee:
 
LoU2 auf dem Weg auch ein mediale Popkultureles Ereignis zu werden. Inklusive Stern Bericht.


Zitate...

Lektionen in Grausamkeit
Die Lektionen der Figuren sind für den Spieler oft schwer zu ertragen. Hat man eben noch mit den Hauptfiguren sympathisiert, als sie in entspannter Atmosphäre miteinander witzelten, muss man sie kurz darauf eine andere Person foltern lassen. Ein Entkommen gibt es nicht. Weigert man sich, geht das Spiel nicht weiter. Und obwohl man diese Tat selbst nicht sieht, sondern das sich immer weiter vor Wut verzerrende Gesicht der Hauptfigur, stößt einen jeder der vom Spieler selbst auszulösenden Schläge mehr von der Hauptfigur weg. In solchen Momenten ist das Spiel nur Leiden, kein Spaß.
Damit gelingt "The Last of Us 2” aber auch ein intelligenter Kommentar zu anderen Spielen, auch denen von Naughty Dog. Viel zu oft sind die Gegner quasi entmenschlichte Zielscheiben, die vom Spieler gemeuchelt werden, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden. Schon der erste Teil machte klar, dass die Figuren alles andere als gute Menschen oder gar Helden sind. Der Zweite verwischt nun die Grenzen zwischen Protagonisten und Schurken noch weiter – und man stellt sich immer mehr die Frage, wer nun eigentlich das Monster ist.


Fazit: Ein Meisterwerk – aber nicht für jeden
Trotzdem ist das Spiel ganz sicher nicht für jeden geeignet. Das zeigt schon die zurecht vergebene Altersfreigabe ab 18. "The Last of Us 2" ist brutal bis an die Schmerzgrenze und dürfte auch vielen Hartgesottenen nahegehen. Wer mit nervenaufreibender Spannung, sehr expliziter Gewalt und dem einen oder anderen Schockmoment nicht umgehen kann, sollte das Spiel daher lieber meiden. Aber verpasst dann eben auch eines der besten Spiele dieser Generation
 
In einer halben Stunde bin ich Zuhause und dann geht es los, bin heiß wie Frittenfett :D

Wie groß ist der Day 1 Patch?
 
bin heute zum müde um zu starten. dafür lasse ich den abspann/„mitwirkende“ laufen. hammer soundtrack. gerade läuft der song, den ellie im allerersten trailer singt. so gut!
 
4 Stunden hinter mir... und über ne Stunde davon lief ich in der ersten offenen Umgebung rum und erledigte optionale Sachen. Hätte das Gebiet deutlich abkürzen können, aber dann hätte ich auch einen sehr coolen Moment verpasst.
 
Zurück
Top Bottom