PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nun man kann natürlich eventuell spekulieren, dass man bei digitalen Editionen etwas lieber subventioniert, weil ein digitaler Kunde wertvoller ist....aber es ist halt nur ein Laufwerk...da sparst du keine 100.- in der Produktion.

das macht sogar sehr wohl Sinn.

Erstens kann man so medientechnisch super Werbung machen: PS5 schon ab 399€. Und damit wichtige psychologische Hürden meistern

Zweitens machts auch preistechnisch Sinn:

Studien zeigen das man auf lange Sicht Spieler mit Digital Only deutlich mehr für Spiele ausgeben.
Darüber hinaus erspart man sich das Pressen und den Vertrieb der Retail Games.
Zudem wird damit auch der Gebrauchtspielemarkt immer kleiner, an dem Sony nichts verdient.

Das alles spült zusätzlich Geld in Sonys Kassen .
 
das macht sogar sehr wohl Sinn.

Erstens kann man so medientechnisch super Werbung machen: PS5 schon ab 399€. Und damit wichtige psychologische Hürden meistern

Zweitens machts auch preistechnisch Sinn:

Studien zeigen das man auf lange Sicht Spieler mit Digital Only deutlich mehr für Spiele ausgeben.
Darüber hinaus erspart man sich das Pressen und den Vertrieb der Retail Games.
Zudem wird damit auch der Gebrauchtspielemarkt immer kleiner, an dem Sony nichts verdient.

Das alles spült zusätzlich Geld in Sonys Kassen .

Ja hat man auch bei der digitalen Xbox One S gesehen, huh?
Ich meine...vielleicht dreht ja einer durch und subventioniert komplett (ich weiß ehrlich gesagt nicht warum man Lockhart in den Tod subventionieren sollte, weil ich vermute, dass die gerade zum Launch deutlich schlechter laufen wird, als die Series X), aber wie oft war das am Ende wirklich der Fall?
 
Ja hat man auch bei der digitalen Xbox One S gesehen, huh?
Ich meine...vielleicht dreht ja einer durch und subventioniert komplett (ich weiß ehrlich gesagt nicht warum man Lockhart in den Tod subventionieren sollte, weil ich vermute, dass die gerade zum Launch deutlich schlechter laufen wird, als die Series X), aber wie oft war das am Ende wirklich der Fall?
Vor allem warum subventionieren wenn die Käufer eh keine Kohle haben? Macht vorne und hinten keinen Sinn.
 
xD So wie da die Zahlen nicht stimmen, scheint es wohl ein Playdohstation-Fan erstellt zu haben. Nachhilfe durch Graf Zahl gab es zwar mittlerweile auf era, aber das gelistete Volumen für die Throttlestation ist immer noch viel zu niedrig.
Wie man am 3D Render der PS5 mit den richtigen Skills leicht überschlagen kann, hat sie ein Volumen von mehr als 10 Litern. Dagegen die Series X im kleinen schwarzen nicht mal 7. :ol:
Hab ich mir auch gerade gedacht... Ich Habs ja die Tage hier mal vorgerechnet, um auf das Volumen einer XSX durfte die PS5 nur knappe 18 cm tief sein, die Realität sieht aber mehr nach zwischen 26 und 30 cm aus ?
 
Was man bei der Preisfindung auch im Blick haben sollte, sind die Preise, die man jetzt noch für PS4/Pro/One/X verlangt.

Die alte Generation verschwindet auch nicht aus de Regalen und wird entsprechend im Preis gesenkt und abverkauft.

Dass da irgendwas nagelneues für 299 rausgehauen wird, halte ich für utopisch.
 

War is over!! :angst:

Da kann nichtmal Sony mit Last of Us 2 und der PS5 mithalten. BEST GAME EVER!!!

Respekt Nintendo! Hätte nicht erwartet, dass Nintendo SO STARK zurückschlagen wird. :goodwork:



..... in Fans trollen ist Nintendo wirklich spitze!! :coolface:
 

War is over!! :angst:

Da kann nichtmal Sony mit Last of Us 2 und der PS5 mithalten. BEST GAME EVER!!!

Respekt Nintendo! Hätte nicht erwartet, dass Nintendo SO STARK zurückschlagen wird. :goodwork:



..... in Fans trollen ist Nintendo wirklich spitze!! :coolface:

1. Android und iPhone haben hier nichts zu suchen.

2. Mal wieder TPC mit Nintendo verwechselt.

3. Das war ja nicht alles, was auf der Präsentation gezeigt wurde. Insgesamt war das heute ordentlich - vor allem natürlich, weil Pokémon Snap endlich ein Comeback feiert.
 
Pokemon Snap xD

Wieso macht Nintendo so komische Spiele? Im Jahr 2020 hat jeder ein Smartphone mit Kamera, da braucht kein Mensch so ein Spiel. :uglylol:
 
1. Schon wieder Nintendo mit TPC verwechselt.

2. Pokémon Snap war weit mehr als nur Fotografieren.
TPC ist Nintendo und Snap ist nur fotografieren. Lieber raus gehen und im Reallife fotografieren und auf Instagram und Co. zum Bewerten stellen. Aber gut, Leute kaufen auch sowas wie Animal Crossing. :rolleyes:
 
TPC ist Nintendo und Snap ist nur fotografieren. Lieber raus gehen und im Reallife fotografieren und auf Instagram und Co. zum Bewerten stellen. Aber gut, Leute kaufen auch sowas wie Animal Crossing. :rolleyes:

Ja die ganzen 6-12 jährigen gehen mit ihren iPhones raus, fotografieren im Reallife und posten das dann auf Instagram :fp:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom