• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Insider Infos zu Xbox series X, series s und Preisen.

In der näheren Vergangenheit stellte der Insider „eastmen“ gleich mehrfach unter Beweis, dass er über Zugang zu Informationen aus dem Hause Microsoft verfügt.

Im Beyond3D-Forum meldete sich der Insider kürzlich noch einmal zu Wort und wies darauf hin, dass Microsoft mit der Xbox Series X ambitionierte Pläne verfolgt und die komplette Videospiel-Industrie kräftig durchrütteln möchte. Demnach soll sich die Xbox-Marke auf kurz oder lang zum Netflix für Videospiele entwickeln. Um möglichst viele Kunden ansprechen zu können, soll die bisher noch nicht offiziell angekündigte Xbox Series S zu einem kundenfreundlichen Preis ins Rennen geschickt werden.

Xbox Series S zum halben Preis der Xbox Series X?
Wie „eastmen“ erfahren haben möchte, soll die Xbox Series S zum halben Preis der Xbox Series X auf dem Markt platziert werden. „Zuletzt habe ich gehört, dass sie nur halb so teuer sein soll wie die Xbox Series X. Ich hörte zuletzt, dass Microsoft bei der Xbox Series X auf 400 US-Dollar vorbereitet sei. Ich bin nicht sicher, wie der Endpreis aussehen wird. Ich denke, wenn Sony bei 500/600 US-Dollar liegt, wird Microsoft vielleicht versuchen, bei 200/400/500 US-Dollar einzusteigen. Aber wir werden sehen“, so der Insider.

Laut „eastmen“ wird es sich bei der Xbox Series S um eine kleinere Version der Xbox Series X handeln, bei der unter anderem auf ein optisches Laufwerk verzichtet wird. Weiter heißt es, dass uns die Größe der Xbox Series X überraschen könnte. Ob die kleine Schwester der Xbox Series X möglicherweise deutlich kleiner ausfällt als vermutet, wollte der Insider nicht bestätigen.

Subventionen über Abos und Spieleverkäufe?
Er führte aus: „Die Verluste wird Microsoft durch einen höheren Anteil an Spieleverkäufen und Abos ausgleichen. Allerdings hängt die Preisgestaltung auch von dem ab, was Sony tun wird. Microsoft muss bei der Preisgestaltung nicht so extrem vorgehen, wenn Sony selbst höhere Preise verlangt. Aber nachdem, was ich gehört habe, wird es im Juli nicht um Sony gehen, sondern um die Industrie an sich.“

Und weiter: „Sie wollen, dass es eine Nacht der Mic-Drops wird. Sie werden mit der Strategie, die sie seit Jahren aufgebaut haben, schwer angreifen. Sie wollen, dass Google, Amazon, Apple, Sony und auch Nintendo aufgerüttelt werden. Rechnet also mit einer Reihe von Mic-Drop-Momenten, gefolgt vom Preis als Schlüsselfaktor für all dies.“

Das übliche blabla. MS verkauft doch kaum noch Spiele. Der GP reduziert das Budget der eigenen Studios enorm weil die Einnahmen fehlen. Eine Series S für halben Preis wäre auch egal, die X kostet jetzt schon nur noch max. 350€. MS fehlt es an Top Titeln von Thirds und eigenen Perlen um Käufer zu begeistern, zudem fallen schonmal alle PCler raus. Völlig falscher Weg imo. Selbst wenn MS jetzt 2 oder 3 Top Titel bringt die auch wirklich Spass machen, wird es verdammt schwer an die XOne Zahlen ranzukommen.

Hat nicht schon die Xbox One X (Himmel MS, erfinde mal bessere Namen) 6 TF? Dann wäre die Lockhart ja schwächer als die X ?!?

Wenn die schwächere Xbox Series s auch eine SSD hat, glaub ich kaum, dass MS sich bei der 12 TF Xbox series x großartig einschränken muss.

MS bringt so oder so alle Titel auch für PC. Von daher müssen deren Spiele so oder so auch auf unterschiedlichen Plattformen laufen.

Wenn alle Xbox series s und x aber ssd und co besitzen, also elementare next Gen features, gibt's ne gemeinsame next Gen Basis - im Gegensatz zur Xbox one...

Wenn die schwächere Xbox Series s auch eine SSD hat, glaub ich kaum, dass MS sich bei der 12 TF Xbox series x großartig einschränken muss.

MS bringt so oder so alle Titel auch für PC. Von daher müssen deren Spiele so oder so auch auf unterschiedlichen Plattformen laufen.

Wenn alle Xbox series s und x aber ssd und co besitzen, also elementare next Gen features, gibt's ne gemeinsame next Gen Basis - im Gegensatz zur Xbox one...

Ich bin verwirrt. Hab meine Frage ernst gemeint.
Wie groß ist denn dann der Leistungsunterschied zwischen X und Series S, mal abgesehen von der SSD.
Ich überlege nämlich, mir für Cyberpunk eine X zu holen. Sollte Lockhart tatsächlich so kommen, müsste ich das überdenken.

Wie groß ist denn dann der Leistungsunterschied zwischen X und Series S, mal abgesehen von der SSD.
Ich überlege nämlich, mir für Cyberpunk eine X zu holen. Sollte Lockhart tatsächlich so kommen, müsste ich das überdenken.

Sehr, sehr groß.
Ich kann dir jetzt von der One X nur abraten, rausgeschmissenes Geld.

Eine Konsole sind nicht nur die GPU FLOPS. Der One X wird man genausoschnell wie der One den die Sargnägel reinhämmern, damit man Jaguar hinter sich lassen kann.
Fängt ja auch schon an: Bei letzten Inside Xbox hatte MS viele Spiele angekündigt, die nicht mehr für die One-Reihe kommen, Resi 8 kommt auch next Gen exklusiv. Bei HB2 lässt MS anscheinend auch die One-Reihe ausen vor.
Und dabei sind die Konsolen noch nicht einmal draußen.

Den Fehler teurer als Sony zu sein wird MS (hoffentlich) nicht zum dritten Mal machen.

Das war schon beim europalaunch der ur Xbox fatal, und dann bei der one ebenso...

Erst recht mit welcher Rechtfertigung? 1/3 GPU Leistung macht für die ganze Konsole kaum die Hälfte des Preises aus.

Eben...da muss man mehr als bei Laufwerk und GPU sparen um auf den halben Preis zu kommen....außer die Series X kostet auch schon nur 200.- zum Launch :coolface:

Ich tippe eher so:

Standard PS5: 499.-
Digital Edition: 449.-

Series X: 499.-
Lockhart: 349.- bis 399.-

Und MS wird brav All Access und Co. pushen zum Launch.

MS wird sicher auch spezielle bundles mit Gamepass und Xbox live auf den Markt werden.

Damit wird man zusätzlich Druck auf Sony aufbauen.

350 für xss, inkl. 6 Monate Gamepass wäre eine Ansage.
Wäre ja Halo infinite und ca 250 andere Titel dabei...

Hat nicht schon die Xbox One X (Himmel MS, erfinde mal bessere Namen) 6 TF? Dann wäre die Lockhart ja schwächer als die X ?!?

Die lockhart ist trotzdem stärker als die one x wegen der neuen hardware rdna 2 und zen 2.

Die lockhart ist praktisch genau das gleiche wie die series x. Einzig die auflösung wird schwächer. 1080 p und 4k.

Nope.

Die Xbox Lockhart soll den "Einstiegspunkt" in das Next-Gen-Gaming darstellen, entsprechend niedrig soll der Preis ausfallen. Trotz der kolportierten 4TF-leistung soll Lockhart auch einige Merkmale der nächsten Konsolengenerationen aufgreifen, allen voran die schnellen Ladezeiten von NVM Express (NVMe) - SSD, sowie vielleicht auch eine Art "Raytracing Light".
Nur dass an ner extrem kastrierten 4TF Gurke nix Next Gen ist. Das wird ein ähnlicher Reinfall wie die Core Variante der 360 damals. Gerade der Kreis der Enthusiasten der bei einer neuen Gen typischerweise am Start ist wird sowas wie die Lockhart nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

• Lob
Reaktionen: DuG
Die lockhart ist trotzdem stärker als die one x wegen der neuen hardware rdna 2 und zen 2.

Die lockhart ist praktisch genau das gleiche wie die series x. Einzig die auflösung wird schwächer. 1080 p und 4k.

Damit kann ich leben^^

Ich tippe eher so:

Standard PS5: 499.-
Digital Edition: 449.-

Series X: 499.-
Lockhart: 349.- bis 399.-

Und MS wird brav All Access und Co. pushen zum Launch.

50 Euro Ermäßigung der Digi-PS5 bei fehlender Diskfunktion erscheint mir sehr unrealistisch. Das müssen schon 100 Euro werden, damit es überhaupt einen Kaufanreiz gibt.

Nur dass an ner extrem kastrierten 4TF Gurke nix Next Gen ist. Das wird ein ähnlicher Reinfall wie die Core Variante der 360 damals. Gerade der Kreis der Enthusiasten der bei einer neuen Gen typischerweise am Start ist wird sowas wie die Lockhart nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Natürlich ist es next gen. Es hat alles was die series x auch hat. Nur bei der auflösung wird es federn lassen. Und ich finde es gar nicht mal so dumm, da viele keinen 4 tv haben. Studenten, arbeitslose die nicht viel geld haben können sich als einstieg die lockhart holen.
299 euro wäre ein super preis.

50 Euro Ermäßigung der Digi-PS5 bei fehlender Diskfunktion erscheint mir sehr unrealistisch. Das müssen schon 100 Euro werden, damit es überhaupt einen Kaufanreiz gibt.

Nun man kann natürlich eventuell spekulieren, dass man bei digitalen Editionen etwas lieber subventioniert, weil ein digitaler Kunde wertvoller ist....aber es ist halt nur ein Laufwerk...da sparst du keine 100.- in der Produktion.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom