PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
1. Microsoft hat in den letzten 10 Jahren einige Studios gegründet:

The coalition
The initiative
343 industries

2. Hat Sony einen Großteil seiner Studios auch zu gekauft.

Insomniac
Naughty dog
Guerilla games
Sucker punch

Ect.

Waren alles unabhängig Studios, teilweise produzierten sie Multi Titel und wurden allesamt von Sony aufgekauft.
so einfach lässt sich das nun auch nicht sagen. Sony arbeitete teils schon jahrelang auch exklusiv mit diesen Studios zusammen und logischerweise wächst man dann auch zusammen. Die übernahme dieser Studios war mit sicherheit eine liebeshochzeit.

das ist nicht zu vergleichen mit den kürzlichen käufen von MS, das sind eher zweckehen. Vielleicht verlieben sie sich ja aber noch.

im optimalfall ist man na Aber schon vorher verliebt ?
 
so einfach lässt sich das nun auch nicht sagen. Sony arbeitete teils schon jahrelang auch exklusiv mit diesen Studios zusammen und logischerweise wächst man dann auch zusammen. Die übernahme dieser Studios war mit sicherheit eine liebeshochzeit.

das ist nicht zu vergleichen mit den kürzlichen käufen von MS, das sind eher zweckehen. Vielleicht verlieben sie sich ja aber noch.

im optimalfall ist man na Aber schon vorher verliebt ?

kommt drauf an aus welchem teil der welt du kommst :coolface:
 
Hat man denn wirklich das schlechtere Paket, wenn man 'ne größere Zielgruppe ansprechen kann?

Das liegt an der Marke. "Playstation spielen" ist für viele Casuals einfach ein Synonym für ne Runde FIFA oder Call of Duty. Der ahnungslose Durchschnittstyp und Gelegenheitsspieler greift im Mediamarkt sicherlich eher zur "Playstation" weil er es eben einfach aus dem Freundeskreis und so kennt. Den interessiert dann auch nicht was für exclusiv Spiele da kommen. Er braucht was zum zocken und zocken = Playstation.
 
Das liegt an der Marke. "Playstation spielen" ist für viele Casuals einfach ein Synonym für ne Runde FIFA oder Call of Duty. Der ahnungslose Durchschnittstyp und Gelegenheitsspieler greift im Mediamarkt sicherlich eher zur "Playstation" weil er es eben einfach aus dem Freundeskreis und so kennt. Den interessiert dann auch nicht was für exclusiv Spiele da kommen. Er braucht was zum zocken und zocken=Playstation.

Ja. Aber du kannst nicht nur von Deutschland /Europa ausgehen. In Deutschland wird die Playstation insgesamt klar vorn bleiben. Da stimmt auch deine Theory.
Aber im größten Absatzmarkt, den USA kann Microsoft definitiv viele Käufer finden. Auch zum Beispiel in Großbritannien ist die Marke Xbox stark.
 
Ja, extrem schnuckelig im vergleich zu Xbox Series X

bild-zeigt-riesige-konsole-im-vergleich-zur-xbox-series-x.jpg



Die PS5 ist fast 50% größer als die Xbox was das volumen betrifft. Da hat Sony echt eine Meisterleistung bei der Kühlung geschaffen :ugly:

Sehr wahrscheinlich falsch und vom FUD-Master MS selbst in Umlauf gebracht.
Quelle
Quelle
 
Playstation ist ein Synonym für Gaming, genau wie Pampers ein Synonym für Windeln oder Google ein Synonym für Internetrecherche ist. Der Traum eines jeden Unternehmens ist es, wenn die eigene Marke sich im Wortschatz verankert und so ihre Stellung auf dem Markt verdeutlicht. :goodwork:
 
Das liegt an der Marke. "Playstation spielen" ist für viele Casuals einfach ein Synonym für ne Runde FIFA oder Call of Duty. Der ahnungslose Durchschnittstyp und Gelegenheitsspieler greift im Mediamarkt sicherlich eher zur "Playstation" weil er es eben einfach aus dem Freundeskreis und so kennt. Den interessiert dann auch nicht was für exclusiv Spiele da kommen. Er braucht was zum zocken und zocken = Playstation.
So ne alberne billige ausrede ?
Aber trotzdem sagt es immer noch nicht aus, wieso es das schlechtere Paket sein soll
 
Ja. Aber du kannst nicht nur von Deutschland /Europa ausgehen. In Deutschland wird die Playstation insgesamt klar vorn bleiben. Da stimmt auch deine Theory.
Aber im größten Absatzmarkt, den USA kann Microsoft definitiv viele Käufer finden. Auch zum Beispiel in Großbritannien ist die Marke Xbox stark.

Ja in den USA sieht das bissl anders aus. Aber hier ist MS eben einfach nicht "cool" erst recht jetzt wo Bill Gates ja angeblich der neue Hitler ist xD

@mogry

Bevor du weiter nervst, lies mal weiter oben. Da hab ich deine Frage bereits beantwortet.

Und nein es ist keine Ausrede. Die Playstation verkauft sich nun mal durch die stärkere Marke automatisch besser.
 
Sehr wahrscheinlich falsch und vom FUD-Master MS selbst in Umlauf gebracht.
Quelle
Quelle

Tolle Quelle unter Anführungszeichen...
wenn Microsoft vor 30 Jahren irgendwas gemacht hat....

Die Maße beider Konsolen sind nun seit Tagen bekannt und kann man sich im Internet auf unterschiedlichsten Seiten besorgen.

Xbox series misst

Höhe: 30 cm
Länge: 15cm
Breite: 15cm

Die PS5 misst

Höhe 40 cm
Länge ca. 10 cm
Breite ca. 22,3 cm


Xbox: 6,7 Liter vs 8,9 liter

Die PS5 hat also über 2 Liter mehr Volumen.

Ob die Abbildung von mir zitierte jetzt da genau stimmt oder nicht, Wayne...
 
Ja in den USA sieht das bissl anders aus. Aber hier ist MS eben einfach nicht "cool" erst recht jetzt wo Bill Gates ja angeblich der neue Hitler ist xD

@mogry

Bevor du weiter nervst, lies mal weiter oben. Da hab ich deine Frage bereits beantwortet.

Und nein es ist keine Ausrede. Die Playstation verkauft sich nun mal durch die stärkere Marke automatisch besser.

ich muss da @mermaidman recht geben. markenname ziehen sehr gut, auch wenn das produkt irgendwann nicht mehr gut ist oder das gesamtpaket so mieserabel, es sich aber trotzdem verkauft. Siehe Nintendo. kack online service, überteuerte spiele, mistiger eshop, kaum sales (jetzt immer mehr), seit 100 jahren die gleichen franchise etc. trotzdem verkauft es sich wie geschnitten brot - sowas macht halt der Name aus
 
Als alter Xbox und Xbox 360 Fan kann ich nur zustimmen, dass MS einfach einen traurigen Weg gegangen ist.

Dass MS zuletzt 7 Studios gekauft hat ist nicht toll oder lobenswert, sondern war leider bitter Notwendig

MS hat in den letzten 15 Jahren echt viel Mist gemacht - sie haben viele Studios und tolle IPs einfach so sterben lassen: da war von Weltraumaction, über Jump and Run bis hin zu Rollenspielen alles dabei...

Ja, ich war und bin zum Beispiel immer noch extrem sauer was MS zum Beispiel mit Ensemble Studios aufgeführt hat

MS hat bei der one eindeutig geschwächelt. daher habe ich mir ja auch eine PS4 gekauft. Aber man muss zugeben dass Microsoft nun seit 3 Jahren versucht, dass Steuer Rum zu reißen.

Aber das dauert, und wird man erst zunehmend sehen. Erste Erfolge sind aber sichtbar.

das bestreite ich ja auch nicht. Das hat mit der Xbox One X angefangen, die hardwaretechnisch genau das ist was die PS4 Pro hätte sein sollen. Auch mit der AK, Gamepass etc. ist man einen sehr guten Weg gegangen.
Jetzt müssen sie halt nur noch mit den Games nachziehen. Leider hatte die XboxOne im Vergleich zur 360 so gut wie gar keine JRPGs mehr, die ich sehr gerne spiele. Dann wurde meiner Meinung nach Halo nach Teil 4 immer schlechter, Fable und Scalebound wurden komplett eingestampft usw.
Gears 5 scheint ja wieder den richtigen Weg zu gehen...nachdem mir Judgement und Gears 4 nicht so gefallen haben.
 
ich muss da @mermaidman recht geben. markenname ziehen sehr gut, auch wenn das produkt irgendwann nicht mehr gut ist oder das gesamtpaket so mieserabel, es sich aber trotzdem verkauft. Siehe Nintendo. kack online service, überteuerte spiele, mistiger eshop, kaum sales (jetzt immer mehr), seit 100 jahren die gleichen franchise etc. trotzdem verkauft es sich wie geschnitten brot - sowas macht halt der Name aus

Der Markenname zieht definitiv. Und in dem Punkt ist die Playstation stark. Keine Frage.
Aber trotzdem muss auch Sony immer auf die Konkurrenz achten. Es geht auch gar nicht nur darum das Sony mehr Konsolen verkauft. Es würde schon reichen wenn Microsoft der Playstation Kunden wegnimmt. Desto mehr das sind, desto ärgerlicher für Sony.

Und zu Nintendo. Die WiiU hat gezeigt das nur der Name nicht immer zieht. Und auch andere Nintendo Konsolen waren nicht immer sehr erfolgreich.
 
ich muss da @mermaidman recht geben. markenname ziehen sehr gut, auch wenn das produkt irgendwann nicht mehr gut ist oder das gesamtpaket so mieserabel, es sich aber trotzdem verkauft. Siehe Nintendo. kack online service, überteuerte spiele, mistiger eshop, kaum sales (jetzt immer mehr), seit 100 jahren die gleichen franchise etc. trotzdem verkauft es sich wie geschnitten brot - sowas macht halt der Name aus

mit der 360 wäre MS Sony in der letzten Gen fast davongezogen. Nur der Preisnachlass und die Tatsache das die PS3 bis zum Schluss Topgames bekommen hat, haben dazu geführt das Sony vorbeiziehen konnte. Also der Markenname zieht nicht immer. Nintendo war mit dem Cube nicht gerade erfolgreich, konnte mit der Wii dann an die Spitze ziehen nur um mit der WiiU voll auf die Fresse zu fallen.
 
ich muss da @mermaidman recht geben. markenname ziehen sehr gut, auch wenn das produkt irgendwann nicht mehr gut ist oder das gesamtpaket so mieserabel, es sich aber trotzdem verkauft. Siehe Nintendo. kack online service, überteuerte spiele, mistiger eshop, kaum sales (jetzt immer mehr), seit 100 jahren die gleichen franchise etc. trotzdem verkauft es sich wie geschnitten brot - sowas macht halt der Name aus
Ein Name kommt aber nicht von ungefähr, sondern ist ein Zeichen von lang anhaltender Qualität auf hohem Niveau.
 
Markenname schützt vor Flop nicht. Siehe PlayStation Vita.

Wenn das Produkt völlig am Markt vorbei entwickelt ist und es einfach keiner braucht bzw. haben will, dann nutzt natürlich auch der Name nix. Die Vita hätte sich dank dem Namen trotzdem besser verkauft als ein ähnlicher Handheld der Firma XYZ.

Dass Nintendo in diesem Marktsegment nahezu ununtastbar ist, und jede Konkurrenz da eigentlich schon zum Scheitern verurteilt ist, hat da natürlich auch eine Rolle gespielt ;)

Wer einen Handheld will, greift eben zum "Gameboy" also zu Nintendo und dann stimmt das auch wieder dass die Marke zieht ^^
 
Ein Name kommt aber nicht von ungefähr, sondern ist ein Zeichen von lang anhaltender Qualität auf hohem Niveau.
Eben. Selbst wenn Nintendo heute schlecht wäre (was sie nicht sind) hätten sie immerhin mal was getan um sich nen guten Namen zu machen. Auf eine derartige Leistung wartet man bei der Xbox seit fast 20 Jahren vergebens. :kruemel:
 
Ertes NextGEN Spiel Vs !


Horizon Forbidden West Vs Microsoft Flight Simulator ! :coolface: :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom