GameWAR Die besten exklusiven Spiele der aktuellen Generation!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Striko

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
6.516
Wie angekündigt hier das heißersehnte Thema zu den besten exklusiven Spielen der aktuellen Generation. Zunächst ein paar Regeln bzw. Anmerkungen:

1. Aktuelle Generation = PlayStation 4, Xbox One, Switch und WiiU
2. Exklusives Spiel = ein Spiel, das nur auf einer einzigen Konsole spielbar ist. D.h. Cross-Gen-Titel wie Zelda BotW oder Remaster wie Last of Us zählen NICHT als exklusive Spiele, da sie auf zwei Konsolen spielbar sind. Remakes sind KEINE Remaster und zählen als eigenständige Spiele!
3. Es geht hier um Konsolen, der PC wird als Spieleplattform hier ausgeblendet. D.h. Spiele, wie Gears 5, die auch für den PC erschienen sind, zählen als exklusive Spiele. Weil es hier NUR um Konsolen geht!
4. Grundlage dieser Diskussion ist der Metascore, ihr könnt aber auch eure Lieblingsspiele in die Diskussion einbringen, auch wenn sie einen beschissenen oder nicht so guten Metascore haben.
5. Hier die Metacritic-Liste:

1. Platz: Super Mario Odyssey - 97% [Switch exklusiv]
2. Platz: Last of Us Part II - 96% [PS4 exklusiv]
3. Platz: Persona 5 Royal - 95% [PS4 exklusiv]
4. Platz: God of War - 94% [PS4 exklusiv]

5. Platz: Uncharted 4 - A Thief's End - 93% [PS4 exklusiv]
6. Platz: Super Smash Bros Ultimate - 93% [Switch exklusiv]
7. Platz: Forza Horizon 4 - 92% [Xbox One exklusiv]
8. Platz: Bloodborne - 92% [PS4 exklusiv]
9. Platz: Shadow of the Colossus Remake [PS4 exklusiv]

10. Platz: Forza Horizon 3 - 91% [Xbox One exklusiv]


Discuss!
 
Ich an deiner Stelle würde denn Thread nicht im WAR stecken.
Du weißt ganz genau was dabei heraus kommt
Im Allgmeinen Bereich gibt es so eine komische Wahl. Hier soll es um den WAR gehen. Darum welche Konsole das beste EXKLUSIVE Lineup hat.
 
God of War ist echt ein Titel, für den sich fast eine PS4 lohnen würde. Der Titel interessiert mich schon echt sehr.

Vllt staub ich doch günstig eine PS4 ab, sobald die PS5 erschienen ist. Für den PC wird der Titel wohl eher nicht erscheinen.
 
Horizon Zero Dawn, Bloodborne, Ratchet & Clank sind so meine Top Favoriten. :ocoffee:
 
WiiU ist Aktuelle Gen, Switch ist aktuelle Gen, Spiele die auf beiden Systemen erschienen sind sind CrossGen... xD
Die Regeln sind lustig.

Wo ist eigentlich Mario 3D World?!

Und Smash WiiU?!

Kann es sein dass die WiiU einfach fehlt? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Aktuelle Generation = PlayStation 4, Xbox One, Switch und WiiU
Alter bist du ein Troll. Aber müsste dann BotW nicht zweimal in der Liste vorkommen ?

2. Exklusives Spiel = ein Spiel, das nur auf einer einzigen Konsole spielbar ist. D.h. Cross-Gen-Titel wie Zelda BotW oder Remaster wie Last of Us zählen NICHT als exklusive Spiele, da sie auf zwei Konsolen spielbar sind. Remakes sind KEINE Remaster und zählen als eigenständige Spiele!
Remaster versteh ich ja noch aber Cross-Gen spiele ? Ja von mir aus aber doch nicht wenn du Switch und WiiU dazu zählst. Bei Last of us 1 ist es wirklich was anderes..
 
WiiU ist Aktuelle Gen, Switch ist aktuelle Gen, Spiele die auf beiden Systemen erschienen sind sind CrossGen... xD
Die Regeln sind lustig.
Dann nenne es nicht Cross-Gen sondern Multi. Jedenfalls gehören sie zur selben Generation, wie @Calvin gestern gepredigt hat. Ich wollte möglichst objektiv sein, deswegen habe ich die WiiU reingenommen, damit mehr Nintendo Spiele zur Auswahl stehen und ich keinen Shitstorm kassiere.

Alter bist du ein Troll. Aber müsste dann BotW nicht zweimal in der Liste vorkommen ?


Remaster versteh ich ja noch aber Cross-Gen spiele ? Ja von mir aus aber doch nicht wenn du Switch und WiiU dazu zählst. Bei Last of us 1 ist es wirklich was anderes..

Wieso sollte BotW zwei Mal vorkommen, wenn es nach den Regeln dieses Threads nicht exklusiv ist? Und wieso ist BotW was anderes als Last of Us 1? Beide sind auf zwei Konsolen spielbar und daher nicht exklusiv.
 
Die besten spiele der gen sind bislang Xenoblade Chronicles 2 und Witcher 3.

Metascore suckt einfach.

Ach nee.. letzteres geht auch nich weil nich exklusiv.

Ja so gesehen: es gab keine richtig krassen überflieger diese gen. Thread kann geschlossen werden :kruemel:
 
Gibt eine 3DS Version davon.
46d73c3cc50fa32e0e1d8c2a38007477.gif
 
Persona 5 Royal ist nicht Persona 5. Bitte informieren.

Ok, DLC zählt also als anderes Spiel.

1. Aktuelle Generation = PlayStation 4, Xbox One, Switch und WiiU

Dann bitte noch Super Mario World 93%, Super Smash Bros. WiiU 92% einfügen.
Super Mario 3D Land ist ein komplett anderes Spiel und bei Super Smash Bros. gibt es andere Kämpfer und andere Stages, also im Sinne von Persona 5 Royal ein anderes Spiel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom