Xbox Series X vs. PS5 - Welche Konsole hat das schönere Design?

Das schönere Design hat die:

  • Playstation 5

  • Xbox Series X


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ich finde die PS5 sehr modern und war anfangs begeistert aber je öfter ich sie sehe...

Ich habe das Gefühl als ob die Konsole sehr schnell alt werden könnte. Wer findet heute noch das Design des USA snes gut? Das war damals auch super modern....

SNES-Mod1-Console-Set.jpg

So etwas "futuristisches" altert immer schlechter. Die Xbox ist einfach schlicht und wird auch in 10 Jahren noch OK aussehen.
 
form follows function. stand jetzt sieht es so aus als ob das design der xsx besser kühlt, aber mit sicherheit lässt sich das erst sagen, wenn man weiß, wie die ps5 von innen aussieht
"besser" würde ich noch gar nicht sagen, die PS5 ist ja genau deswegen so groß, Sony wird sich da auch schon gedanken gemacht haben und hinterher musste man dann irgendwie ein äußeres Design da draufklatschen.
 
Die Series X kannst du halt in fast jedes Wohnzimmer stellen und die fügt sich ein...die PS5 wird in manchen Zimmern stark, manchmal auch stark unangenehm herausstechen.

Aber beim SNES gibt es doch keine 2 Meinungen....da hatten wir schon immer die bessere Version.
 
Ich finde das Design der PS5 jetzt nicht wirklich schlecht, aber es passt nunmal überhaupt nicht in unser Wohnzimmer. Aber was rede ich, die XBox würde ich ja auch ins Wohnzimmer stellen und wenn sie aussehen würde wie eine Lavalampe. Vieleicht kann ich ja einen Holzkasten für die PS5 bauen, paar Lüfter auf die Rückseite eingebaut :nix: dann könnte ich sie als Dekotruhe in eine Ecke packen.
 
Das Design der PS5 ist so futuristisch wie unsere Gegenwart in den 60'ern und 70'ern als Zukunftsvision erträumt wurde. Gerade deswegen sollte man diese Konsole achten und ehren, läutet sie doch tatsächlich die Zukunft ein. Hoffentlich eine Utopische und keine Dystopische, so wie wir sie leider derzeit erleben.

Am Ende bleibt es Geschmackssache und eher zweitrangig.

Über Geschmack lässt sich wahrlich streiten, nur hat Microsoft keinen. :coolface:
 
Schön ist beides nicht :kruemel:

PS5 ist von der form her etwas besser, box hat dagegen die richtige nichtfarbe und kein kack weiß :awesome:

Fazit: beim PC bleiben.
 
ich finde es gibt schon zeitloses Desgin.

dieses Fan Konzept der dreamcast 2 fand ich vor 15 Jahren schon gut, und auch jetzt noch fantastisch..

P0345IGRTJQ9P3JS2SJQYaIiADUuCp7feeUOGoiKksEiWDQy415q7xj0-dQaXr9rZUxq80sopnWeOWv51COKpSYWhpvT-45dWTBONtvGQRRx6w_RQHk
 
Indeed. Ein Oldtimer vor dem Release. Allerdings ein ziemlich hässlicher in meinen Augen. Da fehlt es an Würze und Aufregung. :tingle:
Oldtimer sind immer hässlich... genauso wie zukunftsvisionen der vergangenheit.

Damit schließt sich der kreis: ps5 und xsx sind beide nicht schön :coolface:

Nachtrag: und weiß ist scheiß! (Meistens von möwen :mad:)
 
Am Ende entscheidet der Kunde im Laden welches Design ihm zusagt
 
Zurück
Top Bottom