ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich denke es steht außer Frage, dass Cross Gen die neue Hardware ausbremst.

Die Frage ist eher, ob es so stark ausbremst, dass man in den ersten 12 Monaten wirklich einen signifikanten Unterschied sieht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja die Epic Magier haben ja nicht gesagt in welcher Qualitätsstufe bzw. Auflösung...
Bizepsphil hat auch nichts zur Qualität der Exklusivgames auf der Lastgen gesagt, nur versprochen, dass die Spiele drauf laufen werden :nix:

Wieso sollten jetzt die SeX Exklusivtitel nicht aus den Vollen schöpfen wenn sie mit der UE5 entwickelt werden(was übrigens aktuell passiert)?
 
Ich muss ja nicht alles lesen was von google empfohlen wird, hab meine eigenen Quellen :D
Dann beschwere dich im PS5-Bereich über Google-links!:nix:
Wie gesagt, habe den Link und den Inhalt von dort geholt.
Das Thema ist schon sehr lecker....wie nass sie sich machen, statt einfach abzuwarten. Gleiches gilt für die UE5-Demo. Vor allem die 1440p-Lacher die manche rausdrücken werden hochgradig lustig, denn ich habe keine Ahnung was sich manche hier von 2TF mehr erwarten. Da wäre ein bisschen Zurückhaltung angebracht.
Und du hast ihn geliked....schon lecker, ja....
 
Ich denke es steht außer Frage, dass Cross Gen die neue Hardware ausbremst.

Die Frage ist eher, ob es so stark ausbremst, dass man in den ersten 12 Monaten wirklich einen signifikanten Unterschied sieht.

Habe ich ja schon öfter gesagt: Es hängt (ähnlich wie bei der PS5 und dem SSD-Vorteil) vom jeweiligen Fall ab. Es wird ja CrossGen-Games geben, die nur wenige Verbesserungen für die NextGen bringen....das sind halt die Dinger, die wirklich komplett abturnen und auch bei den 3rds so schnell wie möglich verschwinden können.....
und dann wird es Fälle (vor allem bei Games mit hohem Budget) wie Halo geben, bei dem dann MS quasi an 2 Versionen arbeitet.

Und das sollte man eben langsam kapieren: CrossGen ist nur komplett kacke, aber eben auch auf keinen Fall immer supi und total lecker und kundenfreundlich.

Ich persönlich würde am liebsten aber komplett darauf verzichten, am liebsten auch bei 3rds und nicht nur den Herstellern, aber ich bin auch jemand der immer sehr früh bei einer Konsole zugreift.
 
Und weiter? Werden eben für die Lastgen ein paar Features in der Engine abgeschalten oder durch simplere, weniger Rechenintensive Features ersetzt, die halt nicht so gut aussehen.

Wenn Epic sagt spiele mit der UE5 laufen auf Xbox One und PS4 dann werden sie das auch, wie die dann aussehen werden und welchen Aufwand das für die Entwickler bedeutet steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Epic sagt, die UE5 unterstützt Platformen vom Smartphone über PS4One bis zu PS5X.
Sie sagen nicht, dass jedes Spiel automatisch diesen Range unterstützt.

Dies in die Aussage von Epic zu interpretieren, zeugt von einen geringen technischen Verständnis.
 
Epic sagt, die UE5 unterstützt Platformen vom Smartphone über PS4One bis zu PS5X.
Sie sagen nicht, dass jedes Spiel automatisch diesen Range unterstützt.

Dies in die Aussage von Epic zu interpretieren, zeugt von einen geringen technischen Verständnis.
Lt. MS stellen gerade dank der einfachen Konversion von UE4 auf UE5 einige Studios auf die UE5 um. Genauso wird man UE5 Xbox SeX Spiele auf die UE5 -Xbox One Version(falls es denn eine eigene gibt, falls nicht muss eben etwas aufwendiger optimiert werden) konvertieren können.

Der Aufwand dahinter, den lass mal die Sorge der MS Studios sein. Sie werden aber sicher nicht die One S als Lead Plattform verwenden.

Und ja, Epic hat auch die Fortnite(UE4) auf Smartphones gebracht, jetzt machen sie das gleiche mit der UE5, warum auch nicht, wenn sie es können:nix:
 
Lt. MS stellen gerade dank der einfachen Konversion von UE4 auf UE5 einige Studios auf die UE5 um. Genauso wird man UE5 Xbox SeX Spiele auf die UE5 -Xbox One Version(falls es denn eine eigene gibt, falls nicht muss eben etwas aufwendiger optimiert werden) konvertieren können.

Der Aufwand dahinter, den lass mal die Sorge der MS Studios sein. Sie werden aber sicher nicht die One S als Lead Plattform verwenden.

Und ja, Epic hat auch die Fortnite(UE4) auf Smartphones gebracht, jetzt machen sie das gleiche mit der UE5, warum auch nicht, wenn sie es können:nix:

Die Spiele die MS dort umstellen soll, werden gar nicht mehr für die One erscheinen.
 
Also wenn die XSX die UE5 Demo nur in wackeligen 1440p und 30fps schaffen würde, wäre ich doch etwas enttäsucht.
Zumal die 1440 auch noch die oberste Grenze darstellt.
Will gar nicht wissen, wie weit die Auflösung bei der PS5 da noch runter ging.
 
Also wenn die XSX die UE5 Demo nur in wackeligen 1440p und 30fps schaffen würde, wäre ich doch etwas enttäsucht.
Zumal die 1440 auch noch die oberste Grenze darstellt.
Will gar nicht wissen, wie weit die Auflösung bei der PS5 da noch runter ging.

die SX wird dann sicher 1680@30fps oder 1440@35fps schaffen
 
Wer so etwas wie die UE5 Demo zu Beginn der Generation in 2160p@60fps erwartet hat, hatte von vorn herein vollkommen übertriebene Erwartungen. Bei beiden Konsolen.

Und man sollte dazu sagen, dass beide Konsolen teils deutlich stärker sind, als was man sich hier hätte vorstellen können.

1440@30 ist kein technisches Limit, sondern eine Designentscheidung. Egal ob PS5 oder XSX.
 
Wer so etwas wie die UE5 Demo zu Beginn der Generation in 2160p@60fps erwartet hat, hatte von vorn herein vollkommen übertriebene Erwartungen. Bei beiden Konsolen.

Und man sollte dazu sagen, dass beide Konsolen teils deutlich stärker sind, als was man sich hier hätte vorstellen können.

1440@30 ist kein technisches Limit, sondern eine Designentscheidung. Egal ob PS5 oder XSX.

Designentscheidung bei einer Demo?
Ich weiß nicht so recht.

Man wird abwaren müssen.
Eine gute Engine macht natürlich noch kein gutes Game.
Und vor allem muss man trotzdem noch handhanlegen zum optimieren.
Es gibt so viele Unreal Engine Games, die entweder Scheiße aussehen oder eine völlig beschissene Performance an den Tag legen.
Auch in der jetzigen Gen waren bis auf Ausnahmen nur die großen Studios in der Lage, vernünftige Spiele mit der Engine zu fabrizieren.

Da liefern meistens eigene Engines bessere Ergebnisse.
Die Unreal Engine ist da einfach eine allround Engine, die aber nicht für alle Belange eben die besten Ergebnisse liefert.
Insbesonere sind die Möglichkeiten ihrer jeweils aktuelle Version meistens nur mit absoluter High-Tek Hardware realisierbar.

Die in Demos erreichte Qualität sieht man meistens erst einige Jahre später in Spielen realisiert.
 
Designentscheidung bei einer Demo?
Ich weiß nicht so recht.
Natürlich, es sollte ja gezeigt werden, was für Features die Engine hat, Auflösung und FPS gehören da nicht zu.
Das einzig gesetzte bei der Demo war die Plattform, auf der sie läuft.
Es ist ja eine Designentscheidung, ob man jetzt 2160p und 60 fps als Parameter festlegt und dann das maximum an Grafik rausholt, um diese Parameter zu halten, oder ob man das Maximum an Grafik rausholt und dann guckt, mit welcher Auflösung das ganze bei gegebenen fps funktioniert.
Epic hätte die Grafik auch noch schöner machen können. Dann würde sie mit 720p @24 fps auf der Xbox Series X laufen. Aber das ist kein Problem der Hardware,die nur 24 fps schafft.
 
Guten Abend,

der Scorn Entwickler von Ebb Softwares Ljubomir Peklar bestätigt quasi den Standpunkt der Sony Fraktion die hier letztens über mehrere Seiten diskutiert wurde.

Crossgen bremst die schnelle Hardware ab einem gewissen Punkt aus, ich denke damit sollte zu dem Thema "Crossgen" alles gesagt sein! Wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung.

„Wenn sich die Entwickler dazu entschließen, die Spiele nur für die neue Hardware zu entwickeln, hat dies gewisse Vorteile gegenüber der Cross-Generation-Veröffentlichung. Die Skalierung kann ziemlich weit gehen, aber nicht unendlich weit, bevor sie auf der niedrigsten Hardware für eine schlechte Performance sorgt und die Möglichkeiten auf der höchsten Hardware einschränkt.“


Ist ja auch logisch, genau deshalb will niemand Cross Gen haben
 
Ich kaufe mir eine Ps5 wie auch Millionen anderer wegen den Games die es nur auf der Ps5 gibt...Für Ps4 games habe ich ja noch eine Ps4...Ich glaube die meisten Playstation Gamer sind froh über diese Startegie von Sony...Ich meine...Hej...Warum eine NextGen Konsole überhaupt launchen wenn nicht Games dafür?? Nur dafür...ist ja auch gleich fast 10 mal stärker die Hardware als eine Base Ps4...Ist Logo oder?
Also wären Knack und co auf der PS3 nicht möglich gewesen - confirmed :lol:


Das geile ist halt das Sony ganz offen sagt das man den Fans etwas geben will was es nur auf einer Ps5 geben kann....
Das finde ich als echten FanSupport!!
Das nennt man nicht FanSupport, sondern Marketing.


Noch ne kurze Frage an dich: Flax bist du es mit deinem Zweitaccount?
Sei ehrlich, denn eure Slugzeilen ähneln sich doch sehr :lol:
 
Zurück
Top Bottom