PS5 PlayStation 5

4K nicht wirklich. HDR schon eher.

Zwischen 1080p und 1440p ist schon ein starker Unterschied erkennbar wenn man eine entsprechende TV Größe bzw Sitzabstand hat. Bei 1440p zu 4k stimme ich aber zu, dass der Unterschied immer kleiner und unwichtiger wird. Wobei auch das relativ ist, für jemanden mit 77" TV und kleinem Sitzabstand. Letzteres wird aber natürlich nur seltener vorkommen.

HDR ist aber auch für mich der größere Gamechanger, und das schon seit dieser Gen (sofern gut implementiert) :banderas:
 
Zwischen 1080p und 1440p ist schon ein starker Unterschied erkennbar wenn man eine entsprechende TV Größe bzw Sitzabstand hat. Bei 1440p zu 4k stimme ich aber zu, dass der Unterschied immer kleiner und unwichtiger wird. Wobei auch das relativ ist, für jemanden mit 77" TV und kleinem Sitzabstand. Letzteres wird aber natürlich nur seltener vorkommen.

HDR ist aber auch für mich der größere Gamechanger, und das schon seit dieser Gen (sofern gut implementiert) :banderas:

Ich habe einen 49" 4k Fernseher und finde den Unterschied zwischen 4k und 1440p oder ähnlichen Auflösungen schon recht groß. Bestes Beispiel wäre da RDR 2 auf PS4 Pro vs X. Sitze allerdings auch recht nah dran.
 
Ich habe einen 49" 4k Fernseher und finde den Unterschied zwischen 4k und 1440p oder ähnlichen Auflösungen schon recht groß. Bestes Beispiel wäre da RDR 2 auf PS4 Pro vs X. Sitze allerdings auch recht nah dran.

RDR2 hat andere Probleme auf PS4 Pro die es matschiger aussehen lassen als es durch die Auflösung sollte. Schau dir mal das DF Video an. RDR2 ist also eher das schlechteste Beispiel hierfür. Die meisten anderen Spiele in 1440p haben solche Probleme nicht.
 
RDR2 hat andere Probleme auf PS4 Pro die es matschiger aussehen lassen als es durch die Auflösung sollte. Schau dir mal das DF Video an. RDR2 ist also eher das schlechteste Beispiel hierfür. Die meisten anderen Spiele in 1440p haben solche Probleme nicht.
Wurd das Problem nicht gepatcht?
 
Ich würde mir ja gerne einen 4k Fernseher kaufen, aber die fressen mehr als doppelt so viel Strom wie meiner.
Auch mit Full Hd lohnt sich eine PS5.
 
Dann muss man eben einen superteuren TV kaufen, dann ist der Strompreis im Verhältnis zum Kaufpreis betrachtet plötzlich ziemlich klein!

highresrollsafe.jpg
 
Die Unreal Engine 5 Demo hat einen Vorgeschmack gegeben. Jetzt echt mal gespannt, was Sony in echten Titeln auf der PS5 liefert! Und in einer Stunde kann man einiges an Spielen präsentieren...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin gespannt was es mit der "Sega Bombe" auf sich hat, die ebenfalls am 4 Juni gelüftet werden soll.

Gerüchten nach könnte Sony Sega gekauft haben..
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sega kaufen? Bitte nicht. Jetzt mal rein spekulativ; dann sollen die besser das Geld in SquarEnix stecken. Man würde, neben den ganzen mobilen Kram und den dicken IPs, zwei fette Weststudios in Form von Crystal Dynamics und Eidos Montreal einheimsen, die zu Sony passen, wie Arsch auf Eimer.

Glaube da wird eher was mit MS und Sega sein, und weniger Sony.
 
Was wollen alle mit nem MGS1 Remake, das hatten wir doch schon. In MGS4 hat man sogar Shadow Moses Island noch mal neu gemacht. Dann lieber ein MGS6 das die Brücke zwischen MGSV und Metal Gear 1 schlägt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom