Retro Battle of the Classic Mini and Retro Consoles

Wer ist der (bis dato) ultimative Sieger?

  • NES Classic Mini

    Stimmen: 1 2,2%
  • Sega Mega Drive Mini

    Stimmen: 2 4,4%
  • SNES Classic Mini

    Stimmen: 32 71,1%
  • Capcom Home Arcade

    Stimmen: 0 0,0%
  • PlayStation Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • C64 Mini

    Stimmen: 1 2,2%
  • Atari Flashback 8 Gold HD

    Stimmen: 0 0,0%
  • SNK Neo Geo Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • PC Engine Core Grafx Mini

    Stimmen: 2 4,4%
  • Ich warte lieber auf Gamecube/N64 Mini

    Stimmen: 2 4,4%
  • Ich warte auf Xbox Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich warte auf eine DOS Mini Konsole

    Stimmen: 3 6,7%
  • Hier fehlt der wahre Sieger (poste ich im Thread)

    Stimmen: 1 2,2%
  • Sowas interessiert mich überhaupt nicht ?

    Stimmen: 1 2,2%

  • Stimmen insgesamt
    45
Das Neo Geo ist auch ganz gut. Warum die da keinen Akku, oder wenigstens ein Batteriefach eingebaut haben ist mir aber ein Rätsel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Neo Geo ist auch ganz gut. Warum die da keinen Akku, oder wenigstens ein Batteriefach eingebaut haben ist mir aber ein Rätsel.

Das wurde auch schon in vielen Videos kritisiert, weil sie es auch mobil hätten machen können. Wäre auch viel besser gekommen als es ständig irgendwo stationär anzuschließen.

Neo-Geo-Mini-1.jpg
 
Das Neo Geo ist auch ganz gut. Warum die da keinen Akku, oder wenigstens ein Batteriefach eingebaut haben ist mir aber ein Rätsel.

Das fehlt mir noch - wird aber irgendwann nachgeholt ;-)

SNES Mini...hab da sogar noch ein paar mehr Spiele drauf :coolface:
Hab ich jetzt nicht gemacht - ich hab aber auch noch meinen alten SNES an ner Röhre angeschlossen und am Hauptbeamer ein Retron5. Das SNES Mini ist halt im Kinoraum am Nebenbeamer für die Partys oder Spiele die ich nicht am Original habe (spiele gerade Earthbound mit meiner Frau :goodwork: )

Geht das wirklich so einfach zu hacken? Und hat man dann immer noch 4 Snapshots pro Spiel?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das fehlt mir noch - wird aber irgendwann nachgeholt ;-)


Hab ich jetzt nicht gemacht - ich hab aber auch noch meinen alten SNES an ner Röhre angeschlossen und am Hauptbeamer ein Retron5. Das SNES Mini ist halt im Kinoraum am Nebenbeamer für die Partys oder Spiele die ich nicht am Original habe (spiele gerade Earthbound mit meiner Frau :goodwork: )

Geht das wirklich so einfach zu hacken? Und hat man dann immer noch 4 Snapshots pro Spiel?

total easy.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sogar ich als Techniknoob habs geschafft :coolface:
MD Mini ist es dann auch easy, da fast gleich.
Kannst auch den Speicher dann erweitern (via OTG / USB) und die ganze Bibliothek draufpacken. :uglygw:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sogar ich als Techniknoob habs geschafft :coolface:
MD Mini ist es dann auch easy, da fast gleich.
Kannst auch den Speicher dann erweitern (via OTG / USB) und die ganze Bibliothek draufpacken. :uglygw:

Stimmt. Ist total easy, aber bei Arcade Automaten wird es mit den Cores schwieriger. Da ist viel ausprobieren angesagt. Hab lange gebraucht, bis ich das System mit dem Bios der verschieden Systeme gerafft habe.
Aber das ist ja der eigentliche „Sport“. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.

Lauffähige Systeme:

PS1 (100%)
Mega Drive / CD (100%)
NES (100%)
SNES (100%)
PC Engine / CD (100%)
Neo Geo / CD (100%)
CBS Colecovision (100%) Atari und Intelivision sollten auch perfekt laufen, aber das kann man Heutzutage keinem mehr antuen.
CPS 1/2 Capcom Arcade (100%)
Sega bis System 16 (100%)
Game Boy (100%)

Grundsätzlich funktionieren alle Arcade Systeme mit 68000 / 650x Prozessor oder darunter. Bis in die frühen 90er geht eigentlich fast alles. Mortel Kombat z.B.

Instabile Systeme:

PSP (15%)
Dreamcast (10%)
Saturn (geht zwar, aber unspielbar)
N64 (80%)
CPS3 (70%)
Sega System 32 (70%)

Darüber hinaus gehen ein paar DOS Spiele (Doom z.B.) und Heimcomputer. Damit habe ich mich aber nicht weiter beschäftigt, weil es mir zu umständlich zum Spielen ist.
Manche Titel laufen sogar in echten 720p. Mario 64 z.B.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann immernoch nicht verstehen warum Nintendo kein N64 Mini auf den Markt bringt, danach können sie von mir aus aufhören mit den Mini
versionen. Ein N64 sollte es aber schon noch geben, traut euch Nintendo.

Es gibt zwar auf dem N64 Spiele die gut gealtert sind und heute noch spielbar sind (Banjo Kazooie, Mario 64, Mario Kart, OoT etc.)
Aber auch einige die weniger gut gealtert sind (Goldeneye, Shadowman, WCW NWO Revenge, Turok 2)

Ist war nicht so schlimm wie bei den PSOne Games....aber trotzdem sind einfach viele Spiele dieser Gen extrem schlecht gealtert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es gibt zwar auf dem N64 Spiele die gut gealtert sind und heute noch spielbar sind (Banjo Kazooie, Mario 64, Mario Kart, OoT etc.)
Aber auch einige die weniger gut gealtert sind (Goldeneye, Shadowman, WCW NWO Revenge, Turok 2)

Ist war nicht so schlimm wie bei den PSOne Games....aber trotzdem sind einfach viele Spiele dieser Gen extrem schlecht gealtert.

Es geht, ich empfinde da ganz anders. Alle Titel die du als schlecht gealtert bezeichnest würde ich auch heute noch bis zum geht nicht mehr suchten, einfach da N64 Spiele ihren ganz eigenen charme besitzen, trotz altbacken Technik. Auserdem war Mario64 das erste echte 3D Spiel, dadurch hat die Konsole auch einen hohen Stellenwert bei mir. Dieser Moment damals war einfach nur WOW, auch wenn es heute nichts mehr besonderes ist. Denke Nintendo geht es mehr um den Missbrauch von Roms den sie warscheinlich verhindern möchten.

Sollte es mal kommen dann würde ich mir folgende Liste wünschen.

Banjo-Kazooie
Mario 64
Shadowman
WWF No Mercy
Goldeneye
F-Zero
Mario Kart 64 <- heute noch das beste Mario Kart meiner Meinung nach.
Turok 2
Zelda: Ocarina of Time
Zelda: Majoras Mask
Blast Corps
Pilot Wings
Conkers Bad Fur Day
Diddy Kong Racing
Starfox 64
Yoshis Story
Snowboard Kids
Wave Race
1080 Snowboarding
Resident Evil 2

Wären somit 20 Spiele wie biem SNES auch und ein absoluter Traum für meine nostalgischen Gefühle :fboy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Ridge Racer 1&2 wegen ihrer Comic Grafik auch heute noch gut aussehen. Schade, daß Vivanonno nicht auf SNES Classic läuft, aber die PSX Emulation ist immer noch top spielbar.
 
Es geht, ich empfinde da ganz anders. Alle Titel die du als schlecht gealtert bezeichnest würde ich auch heute noch bis zum geht nicht mehr suchten, einfach da N64 Spiele ihren ganz eigenen charme besitzen, trotz altbacken Technik. Auserdem war Mario64 das erste echte 3D Spiel, dadurch hat die Konsole auch einen hohen Stellenwert bei mir. Dieser Moment damals war einfach nur WOW, auch wenn es heute nichts mehr besonderes ist. Denke Nintendo geht es mehr um den Missbrauch von Roms den sie warscheinlich verhindern möchten.

Sollte es mal kommen dann würde ich mir folgende Liste wünschen.

Banjo-Kazooie
Mario 64
Shadowman
WWF No Mercy
Goldeneye
F-Zero
Mario Kart 64 <- heute noch das beste Mario Kart meiner Meinung nach.
Turok 2
Zelda: Ocarina of Time
Zelda: Majoras Mask
Blast Corps
Pilot Wings
Conkers Bad Fur Day
Diddy Kong Racing
Starfox 64
Yoshis Story
Snowboard Kids
Wave Race
1080 Snowboarding
Resident Evil 2

Wären somit 20 Spiele wie biem SNES auch und ein absoluter Traum für meine nostalgischen Gefühle :fboy:

Habe mir mal notiert WWF No Mercy und Snowboard Kids bei Ebay zu besorgen... dein Geschmack gefällt mir nämlich ;-)
 
Hab noch über 30 NTSC N64 Module, leider ohne Verpackung; die habe ich in meinem jugendlichen Wahnsinn weggeworfen.
Darunter Perlen wie sin and pinishment und Resident Evil 2 ?
Track and Field sollte auch in keiner guten Sammlung fehlen....
 
Habe mir mal notiert WWF No Mercy und Snowboard Kids bei Ebay zu besorgen... dein Geschmack gefällt mir nämlich ;-)

Danke dir! :) Beste Investition die man machen kann, 100+ Stunden Spielspass garantiert. No Mercy immernoch das beste Wrestling Spiel und Snowboard Kids muss sich auch vor einem Mario Kart nicht verstecken :banderas:
 


"Our focus right now is absolutely on our dedicated platforms such as Nintendo Switch Lite and our flagship Nintendo Switch. I think with the gameplay experiences you saw with some of our classic consoles that we launched a few years ago, they’re now available on Nintendo Switch Online, and this is where our focus will be."

nintendo-n64.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom