Retro Battle of the Classic Mini and Retro Consoles

Wer ist der (bis dato) ultimative Sieger?

  • NES Classic Mini

    Stimmen: 1 2,2%
  • Sega Mega Drive Mini

    Stimmen: 2 4,4%
  • SNES Classic Mini

    Stimmen: 32 71,1%
  • Capcom Home Arcade

    Stimmen: 0 0,0%
  • PlayStation Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • C64 Mini

    Stimmen: 1 2,2%
  • Atari Flashback 8 Gold HD

    Stimmen: 0 0,0%
  • SNK Neo Geo Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • PC Engine Core Grafx Mini

    Stimmen: 2 4,4%
  • Ich warte lieber auf Gamecube/N64 Mini

    Stimmen: 2 4,4%
  • Ich warte auf Xbox Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich warte auf eine DOS Mini Konsole

    Stimmen: 3 6,7%
  • Hier fehlt der wahre Sieger (poste ich im Thread)

    Stimmen: 1 2,2%
  • Sowas interessiert mich überhaupt nicht ?

    Stimmen: 1 2,2%

  • Stimmen insgesamt
    45
Definitiv - aber ich finde es auch gut dass sie aktuell alle Power in die Switch stecken. Ich liebe diese Konsole, also... ja. Lieber neue Spiele. N64 habe ich ja noch hier. Und ab demnächst dann sogar mit 2 neuen (alten) Spielen ;-)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die größte Mini Konsole Capcom Home Arcade gibt es jetzt für ca. 155 Euro bei amazon und Saturn / MediaMarkt.

Das ist ganz ordentlich im Vergleich zu den 230 Euro UVP. Falls jemand daran Interesse hat.
Außerdem scheint wohl das Update 1.5 kurz vor dem Release zu stehen. Ab dann kann man auch den Schwierigkeitsgrad der Spiele anpassen.

Falls das immernoch nicht genug ist:
Der Typ hinter dem ganzen Konzept des CHA hat einen chinesischen Hersteller damit beauftragt Bluetooth PCBs für den CHA zu bauen mit denen er als Switch/PC oder PS4/PC Controller benutzt werden kann. diese gibt es bei amazon.com

und dann noch der Crosspost zur neuen MIni Konsole von Sega:
SEGA hat das Astro City Mini angekündigt.

Ein Stick und sechs Buttons mit Micro Switches. usb micro für Strom, 2x USB für externe Controller und HDMI-Out.
INsgesamt sollen 36 Spiele enthalten sein. Angekündigt sind bis jetzt:
  • Alien Syndrome
  • Alien Storm
  • Golden Axe
  • Golden Axe: The Revenge of Death Adder
  • Columns II
  • Dark Edge
  • Puzzle & Action: Tant-R
  • Virtua Fighter
  • Fantasy Zone
  • Altered Beast
Preis liegt bei 12.800 Yen (105 Euro) und Release ist Ende des Jahres.
Es wird auch Pads im passenden Design für 2.700 Yen geben.

Das original Astro City Cabinet kennt eigentlich jeder, der mal in Japan in einer Spielhalle war und nicht nur Segaspiele wurden darin verbaut.
Gerade, dass es 6 Buttons gibt weist darauf hin, dass auch Spiele von anderen Firmen dazu kommen könnten, da Segaspiele eigentlich nie soviele Buttons genutzt haben.

https://sega.jp/astrocitymini/
 
Über ein N64-Mini würde ich mich sehr freuen, aber dieses wurde ja schon unter Reggie vollkommen abgelehnt und der ist ja auch schon seit Jahren nicht mehr bei Nintendo.

Mir gefällt das SNES-Mini durch seine Spieleauswahl am besten. Das würde ich auf Dauer auch am längsten zocken. Allgemein finde ich die beiden Mega Drive Minis auch gut gelungen, allein weil man von Hause aus schon über den Controller auf das Konsolenmenü zugreifen kann. Hier gibt es viele Spiele, die ich nachholen möchte, aber beim Super Nintendo sehe ich mehr Potential auf ein Wiederspielen. Ich habe dort bereits Mana zweimal durchgezockt, während ich auf den anderen Konsolen kaum etwas durchhatte. Na gut, Streets of Rage 2 hatte ich auch schon zweimal zu zweit durch, aber das ist ja anhand der Spielzeit kaum zu vergleichen.

Beim Amiga finde ich interessant, dass der offiziell weitere ROMs per USB unterstützt. Nur fehlt mir hier die Möglichkeit, diese auch legal zu erwerben. ROMs von Mega Drive und Neo Geo hat man ja auch eine Weile über Steam bekommen können, wenn nicht sogar heute immer noch.
 
Amstrad CPC Mini ftw, natürlich mit Datasetten-Ladezeit-Feature....wird es leider nie geben.
 
Die einzigen Mini Konsolen die mich interessieren würden wären GBA und DS. Wobei Mini hier eigentlich das falsche Wort ist denn die sollten möglichst nicht viel kleiner sein als die Original Geräte.
 
Habe jeweils ein NES und SNES Mini hier OVP, technisch sind sie ganz ok was man so gehört hat. Ausgepackt habe ich sie nicht, weil ich nicht wüsste wohin ich sie stellen soll, fangen dann eh nur Staub :ol:

Habe außerdem 2 PS Classic neu im Kasten, die Teile habe ich für 30 Euro erstanden(also beide), weil die technisch so ein Müll waren, liegen die wie Stein bei den Händlern aber mittlerweile sind die je rund 60-80 Euro wert wie es scheint. Mal sehen, wenn sie dann 300, 400 Euro wert sind, werde ich sie wohl verkaufen. Denke die Leute stellen sich das Ding einfach in die Vitrine, weils ganz nett aussieht, wie so oft bei Sony und auch deren Games: Außen Hui, innen Pfui :ol:
 
Bei der PS Classic lohnen sich zumindest die Controller. Dank USB erkennt jeder PC die. Für Retro- und Indiegames machen die sich ganz gut.
 
Bei der PS Classic lohnen sich zumindest die Controller. Dank USB erkennt jeder PC die. Für Retro- und Indiegames machen die sich ganz gut.
Immer noch höchst bedauerlich das man die Kiste so in den Sand gesetzt hat. Sony macht vieles gut, aber wenn es um die Behandlung ihrer Klassiker geht (siehe auch Premium Abo) vieles Flasche.
 
Zurück
Top Bottom