PS4/XOne/Switch/PC Stardew Valley

Ein bisschen spät zu Der Party, aber das Spiel macht euch süchtig. So ein richtig altes harvest moon halt. Nähere mich gerade dem Ende des ersten Frühjahrs und muss ml ein bisschen mehr has geben.
 
Wäre es nicht so altbacken die Grafik. Und die Steuerung nicht so hackelig.
Ich Lad mir eher Graveyard Keeper runter. Aber vielleicht gib ich Valley noch eine 3.chance
 
Die einen sagen altbacken, die anderen sagen retro. Ich finde den Stil/look/Charme so gut wie in kaum einem anderen Spiel, besonders diese liebe zum Detail.
Steuerung finde ich auch gar nicht hakelig.
@LinkofTime das schöne ist, man hat eigentlich keinen Zeitdruck. Ich habe nach 5 Spieljahren das höchste Ziel erreicht und das finde ich mehr als okay, hat 150 Spielstunden gedauert. Jede einzelne war ein Genuss!
 
Habs heut wieder mal runter geladen. Werd versuchen bisschen länger durchzuhalten ?
Hab jetzt 2 Stunden gespielt und mit der Steuerung kann ich mich nicht anfreunden. Immer noch beschissen. Auf der Pro sieht es sogar halbwegs in Ordnung aus.
Aber werd es mal versuchen lange durchzuhalten. Das Spiel scheint ja großes Content zu haben. Und es macht auch halbwegs Spaß.
 
Habs heut wieder mal runter geladen. Werd versuchen bisschen länger durchzuhalten ?
Hab jetzt 2 Stunden gespielt und mit der Steuerung kann ich mich nicht anfreunden. Immer noch beschissen. Auf der Pro sieht es sogar halbwegs in Ordnung aus.
Aber werd es mal versuchen lange durchzuhalten. Das Spiel scheint ja großes Content zu haben. Und es macht auch halbwegs Spaß.
Ach daran liegts, du spielst auf der PS4.kein wunder, auf der Switch passt die Steuerung :coolface:
 
Habs heut wieder mal runter geladen. Werd versuchen bisschen länger durchzuhalten ?
Hab jetzt 2 Stunden gespielt und mit der Steuerung kann ich mich nicht anfreunden. Immer noch beschissen. Auf der Pro sieht es sogar halbwegs in Ordnung aus.
Aber werd es mal versuchen lange durchzuhalten. Das Spiel scheint ja großes Content zu haben. Und es macht auch halbwegs Spaß.

Das Spiel lebt meiner Meinung nach vom mobilen Faktor - habs auch erst auf Switch durchgezockt. in puncto Optik gibt es Schlimmeres und mit der Steuerung hatte ich eigentlich überhaupt keine Probleme.
 
Geht mir ähnlich. Hab es seit ewigkeiten auf pc gehabt, aber kam iwie nicht ran.

Kaum hab ich ne switch (ok, meine freundin auch) und zack gehts ab mit dem spiel - vor allem halt im mp nebeneinander sitzend.

Hakelige steuerung ist aber absolut nichts, was hier zutreffend ist und das hat auch nix mit der hardware zu tun. Overcooked z.b. hat so eine steuerung. Aber auch ganz bewusst.
 
Hackelig meinte ich damit, es ist alles geschachtelt.
Man muss sich durch tippen um endlich was auszuwählen was man will. Wieso kann man wichtige sachen nicht auf dem Steuerkreuz legen.Jedes mal tippen um bis man zur Harke zum beispiel kommt, ist schon nervig.Und man erkennt die kaum. Das ging beim SNES beim Harvest Moon schon deutlich besser.
Und schade das die Zeit sehr schnell geht, sogar im Gebäude. Das Spiel ist ja recht groß..Da versuch mal schnell zu Gießen, dann schnell eine Blume deine Freundin zu geben. Dann zur Mine. Ja Tag vorbei.
Angeln, Blumen oder sonstiges Sammeln fällt flach.
 
Hackelig meinte ich damit, es ist alles geschachtelt.
Man muss sich durch tippen um endlich was auszuwählen was man will. Wieso kann man wichtige sachen nicht auf dem Steuerkreuz legen.Jedes mal tippen um bis man zur Harke zum beispiel kommt, ist schon nervig.Und man erkennt die kaum. Das ging beim SNES beim Harvest Moon schon deutlich besser.
Und schade das die Zeit sehr schnell geht, sogar im Gebäude. Das Spiel ist ja recht groß..Da versuch mal schnell zu Gießen, dann schnell eine Blume deine Freundin zu geben. Dann zur Mine. Ja Tag vorbei.
Angeln, Blumen oder sonstiges Sammeln fällt flach.
Pferd regelt. Oder einfach günstige Laufwege einplanen. Oder du bist einfach nur langsam. Bin mit der Zeit zufrieden und immer gut klar gekommen. Lieber ein paar Tage hintereinander auf etwas konzentrieren als jeden Tag alles machen zu wollen.
 
Habs heut wieder mal runter geladen. Werd versuchen bisschen länger durchzuhalten ?
Hab jetzt 2 Stunden gespielt und mit der Steuerung kann ich mich nicht anfreunden. Immer noch beschissen. Auf der Pro sieht es sogar halbwegs in Ordnung aus.
Aber werd es mal versuchen lange durchzuhalten. Das Spiel scheint ja großes Content zu haben. Und es macht auch halbwegs Spaß.
Was macht man da eigentlich? Bäume fällen, Gegenstände sammeln, Kartoffeln anpflanzen und seine Farm schöner machen? Nebenbei noch in Höhlen kämpfen (Ohne Level System oder Skills, verschenktes Potential). Ein bisschen repetitiv. Das ist mir zu wenig um dieses Game zu zocken. Lohnt sich finde ich nicht
 
Was macht man da eigentlich? Bäume fällen, Kartoffeln anpflanzen und seine Farm schöner machen? Nebenbei noch in Höhlen kämpfen (Ohne Level System oder Skills, verschenktes Potential). Ein bisschen repetitiv. Das ist mir zu wenig um dieses Game zu zocken. Lohnt sich finde ich nicht
Es gibt doch ein quasi levelsystem mit quasi skills Oo
 
Naja... je öfter du werkzeuge oder eben auch schwerter benutzt, um so besser wirst damit. Und alle paar level ups darin, kann man einen von zwei perks auswählen.
Immerhin. Werde dann vielleicht doch mal in das Game reinschauen. Ich muss dabei ständig an Harvest Moon denken und dieses Game fand ich so langweilig bzw repetitiv das ich solche Games seitdem meide. Aber Stardew Valley scheint mehr als nur Monotonie zu bieten
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Immerhin. Werde dann vielleicht doch mal in das Game reinschauen. Ich muss dabei ständig an Harvest Moon denken und dieses Game fand ich so langweilig bzw repetitiv das ich solche Games seitdem meide. Aber Stardew Valley scheint mehr als nur Monotonie zu bieten
Man muss schon das Genre mögen. Es ist halt ein Farm Spiel.
Farm vergrößern und schön machen. Später die ganzen Tiere noch. Heiraten.
Feste feiern. Alles das mag ich.
Auch wenn man in der Mine kämpfen kann und Lv up bekommt. Bleibt es im Großteil ein Farm Spiel.
Also eher nichts für dich
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin n´bei vielen Spielen immer weit hinterher.
Habe das Spiel erst vor kurzer Zeit auf der Switch angefangen.
Es zieht einen wirklich stark in seinen Bann.
Meine Frau hat mich aber in dem Spiel mitlerrweile abgehängt.
Sie spielt nicht viele Spiele, aber wenn dann kann sie sich stark in die spiele hinnein steigern. :)
Sie ist jetzt Winter Jahr 2.
Ich bin im Frühling Jahr 2.
 
Zurück
Top Bottom