PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Egal wie man es dreht und wendet, Sony und ND müssen nach dem Release was ändern. Was man in den letzten Monaten alles gehört und gelesen hat (bzgl. den Mitarbeitern) ist schon krass, und Sony ist auch teilweise selber schuld. Sony als großes ganzes muss darauf achten das ihre Studios funktionieren und vor allem muss Sony an ihrer Kommunikation arbeiten.

Das alles ist Desaströs und einfach nur unprofessionell. Ich sags ja immer wieder, seit dem dieser Jim Ryan das Sagen hat ist Sony Playstation eine Katastrophe und alles läuft falsch, was falsch laufen kann.

Es werden Köpfe rollen und wahrscheinlich muss es auch so sein. ND muss sich (wenn das alles stimmt) neu aufstellen und sich als Studio fragen wie es weiter geht und sich selbst rebooten.
 
Kann man für diese ganzen Spaßfiguren, die uns jetzt wissen lassen, dass sie sich spoilern haben lassen und es
mies finden
, in einen eigenen Thread verbannen. Kann es ja net sin.
Da muss ich ehrlich sagen, da bin ich wirklich angefressen...ist imo unter aller Sau. Dass dann auch noch wegen der verdammten Ausdrucksweise die User verwarnt werden, die sich darüber (zurecht) beschweren, ist dann das nächste NoGo.
 
Kann man für diese ganzen Spaßfiguren, die uns jetzt wissen lassen, dass sie sich spoilern haben lassen und es
mies finden
, in einen eigenen Thread verbannen. Kann es ja net sin.
Da muss ich ehrlich sagen, da bin ich wirklich angefressen...ist imo unter aller Sau. Dass dann auch noch wegen der verdammten Ausdrucksweise die User verwarnt werden, die sich darüber (zurecht) beschweren, ist dann das nächste NoGo.
du kannst dich damit trösten, dass die die tlou2 mies finden und die spoiler verbreiten, naughtydog auch vorher schon mies fanden. naughtydog sjw verschwörung usw.
 
du kannst dich damit trösten, dass die die tlou2 mies finden und die spoiler verbreiten, naughtydog auch vorher schon mies fanden. naughtydog sjw verschwörung usw.

Schon klar, dass sich hauptsächlich Leute spoilern lassen, die schon gar kein Interesse an TLoU bzw. Playstation haben und dass
die ein eventuell kontroverses Ende, dann auch eher schlecht reden/scheiße finden werden, aber man macht sich dann eben dennoch seine Gedanken darüber was für Enden die Spielerschaft spalten könnte und allein das ändert schon viel an der Erwartungshaltung.

Geht auch imo gar nicht darum, dass man hier nicht darüber diskutieren kann, aber das kann man doch einfach in die Spoilerfunktion packen. Kann nicht zu viel verlangt sein.
Es ist ein Spiel mit einem starken Fokus auf Figuren und Stories und einer der größten Releases der Gen...was Story und Figuren betrifft, wahrscheinlich sogar der größte der Gen neben RDR2 und Cyberpunk. Und für viele ist es auch der Nachfolger zu einem der besten Games aller Zeiten...da kann man ein bisschen Vorsicht und Verständnis auch von Fans anderer Systeme erwarten. Ich würde sowas bei Zelda BotW2 (gut, da kann ich es nicht machen, weil ich es selbst zum Release zocke :coolface: ), Halo Infinite oder Half Life Alyx ja auch nicht machen.
 
19.06. passt ?

Somit gesehen ist die Verschiebung doch noch völlig im Rahmen. Da frage ich mich trotzdem, ob die drei Wochen jetzt DEN Unterschied machen. Vielleicht liegt es ja tatsächlich nun an den Leaks. Egal.

Youtube nutze ich zudem fast ausschließlich für Musik, daher bin ich glücklicherweise von Spoilern bisher verschont geblieben. Aber danke für den Hinweis mit den Kommentaren. Die werden ich dort künftig meiden.
Das Spiel wurde aber vor knapp nem Monat verschoben, da sah es noch ganz anders aus ;)
 
Wir diskutieren das Spoiler Thema aktuell intern und lassen euch so schnell wie möglich unsere Lösung wissen lassen. Hier sollten aber Spoiler nicht im Detail thematisiert werden, bzw. appellieren wir an ein gewisses Maß an Verständnis.

Wer sich spoilern lassen will, in Ordnung. Dann vererbt anderen aber nicht irgendwas, seien es auch nur Andeutungen.
 
Schon klar, dass sich hauptsächlich Leute spoilern lassen, die schon gar kein Interesse an TLoU bzw. Playstation haben und dass
die ein eventuell kontroverses Ende, dann auch eher schlecht reden/scheiße finden werden, aber man macht sich dann eben dennoch seine Gedanken darüber was für Enden die Spielerschaft spalten könnte und allein das ändert schon viel an der Erwartungshaltung.

Geht auch imo gar nicht darum, dass man hier nicht darüber diskutieren kann, aber das kann man doch einfach in die Spoilerfunktion packen. Kann nicht zu viel verlangt sein.
Es ist ein Spiel mit einem starken Fokus auf Figuren und Stories und einer der größten Releases der Gen...was Story und Figuren betrifft, wahrscheinlich sogar der größte der Gen neben RDR2 und Cyberpunk. Und für viele ist es auch der Nachfolger zu einem der besten Games aller Zeiten...da kann man ein bisschen Vorsicht und Verständnis auch von Fans anderer Systeme erwarten. Ich würde sowas bei Zelda BotW2 (gut, da kann ich es nicht machen, weil ich es selbst zum Release zocke :coolface: ), Halo Infinite oder Half Life Alyx ja auch nicht machen.

hab jetzt trotzdem einen spoiler thread aufgemacht... :hmm:
 
Leute, ist gut jetzt. Das ist Null produktiv und wird beim nächsten Mal auch härter sanktioniert.
 
Es werden Köpfe rollen und wahrscheinlich muss es auch so sein. ND muss sich (wenn das alles stimmt) neu aufstellen und sich als Studio fragen wie es weiter geht und sich selbst rebooten.

Naughty Dog sollte vor allem mal einen Gang runter schalten. Ich liebe die Spiele, aber wenn das alles stimmt, was man so hört, wird das nicht lange gut gehen. Kreativität kann nicht funktionieren, wenn man ständig abliefern muss, man braucht auch mal Zeit für Fehler und muss experimentieren können. Ich will nicht, dass alle Mitarbeiter ausgebrannt das Studio verlassen. Dieser krasse Erwartungsdruck muss echt schlimm sein. Nach The Last of Us II darf sich ND gerne einer komplett neuen IP widmen, die irgendwann im PS5-Zyklus erscheint. In der Zwischenzeit kann man dann den Erstling und die Uncharted-Serie gerne etwas aufhübschen und auf die PS5 bringen – oder ein kleines Spiel entwickeln (Richtung Journey, Glower, …).

Also kann man hier jetzt wieder normal diskutieren, ohne gespoilert zu werden?
 
Naughty Dog sollte vor allem mal einen Gang runter schalten. Ich liebe die Spiele, aber wenn das alles stimmt, was man so hört, wird das nicht lange gut gehen. Kreativität kann nicht funktionieren, wenn man ständig abliefern muss, man braucht auch mal Zeit für Fehler und muss experimentieren können. Ich will nicht, dass alle Mitarbeiter ausgebrannt das Studio verlassen. Dieser krasse Erwartungsdruck muss echt schlimm sein. Nach The Last of Us II darf sich ND gerne einer komplett neuen IP widmen, die irgendwann im PS5-Zyklus erscheint. In der Zwischenzeit kann man dann den Erstling und die Uncharted-Serie gerne etwas aufhübschen und auf die PS5 bringen – oder ein kleines Spiel entwickeln (Richtung Journey, Glower, …).

Also kann man hier jetzt wieder normal diskutieren, ohne gespoilert zu werden?


Allerdings gelten halt auch für ND die normalen Marktgesetze

Es ist immer so, wenn man das beste Pferd im eigenen Stall ist bzw in der Branche, dann hat man den Druck automatisch, denn da gehts nicht um ein paar Mio, sondern hunderte Mio Umsatz

Und letztlich kümmert den Kunden nicht ob die Mitarbeiter 2 Monate durchgehend ackern mussten, das Endprodukt muss stimmen und die Käufer überzeugen
 
Crunch ist halt ein Problem. Eigentlich müsste man meinen, dass der Abgang von Straley auch ohne negative Presse Warnschuss genug gewrsen sein müsste (gerade weil der selbst ja sls Worksholic bekannt war), aber leider hat man eben dennoch zu viel Talent zur Verfügung.

Aber das nur allgemein zur Situation, weil wir nach wie vor nicht wirklich wissen wie es zum Leak kam. Das sind ja nur Gerüchte.

War es ein verärgerter Mitarbeiter, dann habe ich zwar allgemein Verständnis für ihn, aber bei Schreier wegen einem Interview anklopfen wäre imo besser gewesen, als der Mist.

Wenn es so stimmt, "fi***" er damit ehemalige Kollegen und Fans und selbst macht er sich das Leben in der Branche schwer und darf rechtliche Konsequenzen befürchten.

Maybe bewirkt es ein bisschen ein Umdenken bei ND, aber das passiert dann schon zu Lasten vieler, vieler Verlierer.
 
eigentlich braucht es diesen "Aufschrei" nicht nur bei Naughty Dog sondern in der ganzen Industrie. Es bringt ja nichts, wenn die Entwickler Naughty Dog verlassen, nur um sich dann bei EA oder sonst wo wiederzufinden, wo die Arbeitsbedingungen vielleicht auch nicht freundlicher sind.
 
Allerdings gelten halt auch für ND die normalen Marktgesetze

Es ist immer so, wenn man das beste Pferd im eigenen Stall ist bzw in der Branche, dann hat man den Druck automatisch, denn da gehts nicht um ein paar Mio, sondern hunderte Mio Umsatz

Und letztlich kümmert den Kunden nicht ob die Mitarbeiter 2 Monate durchgehend ackern mussten, das Endprodukt muss stimmen und die Käufer überzeugen

Natürlich wird das den Großteil der Kunden nicht jucken, immerhin ist das ganze System der sogenannten 1. Welt auf Ausbeutung ausgelegt (das würde jetzt aber sicherlich den Rahmen sprengen :D). Aber ich hoffe echt, dass sich bei ND irgendwas ändern wird, weil ich auch in Zukunft erstklassige Spiele haben möchte.
 
Zurück
Top Bottom