PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
du meinst den Hersteller der in der Regel auf 3rds setzen muss und seine Spiele 4x hintereinander auf einer E3 zeigen musste? Oder seine Präsentationen #4theplayers absagt und keine Alternativen bringt (anders als die Konkurrenz)?
Stimmt, aaaaabsolut keine Angriffsfläche bei Sony. Lass uns schnell noch ein paar Spielserver abschalten vor NextGen Release, da die (almost 100%) Abwärtskompatibilität nicht im Weg steht, downloadserver werden sowieso wieder streiken bzw sind eh immer ziemlich langsam.

Sony ist perfekt und bietet keine Angriffsfläche, confirmed by sony player.

Man ist nicht mal mehr auf e3. Guten Tag. Und wie ich schon schrieb: Man muss es nicht schön finden wenn früh angekündigt wird (mir wayne. Zerstört mir Filme ja auch nicht), aber wenn der Output sonst stimmt, ist das ein Furz im Wind und sicher keine große Angriffsfläche (zeigt wieder wie du in deinem Denken mittlerweile komplett gefangen bist. Bedenklich), aber das ist sicher kein großes Drama. Und nochmal, weil du es noch immer nicht kapiert hast: Sony-Games sind mittlerweile big. Das sind große Dinger...wir sind ein paar Monate von TLoU II entfernt. Da kommt im gleichen Zeitrahmen auch von den 3rds nix außer Cyberpunk, dass nur irgendwie mithalten kann mit TLoU. Auch nicht von MS und auch nicht von Nintendo wenn die nicht Zelda aus dem Hut zaubern für dieses Jahr.
Wo ist da bitte die Angriffsfläche. Selbst auf GoT wird heiß gewartet und auf was hofft man beim Playstation-Reveal? Auf Material zum neuen AC oder auf Horizon 2? Eben.
Und die AK ist auch so wie sie bis jetzt präsentiert wird ein Pluspunkt. MS ist da vorne, aber Sony zieht nach und da gibt es einen anderen Hersteller, der mir alle paar Monate ein NES-Game anhängen will und sonst in der Hinsicht nix geliefert bekommt und du jammerst über AK bei Sonys PS5. Ehrlich, du musst dir doch selbst dumm dabei vorkommen.
Dann irgendeine Spekulation zu Downloadservern...ja die hat man gerade runtergestelllt...auf Anfrage der EU, weil man hier halt mehr Traffic hat als Nin oder MS. Die aktuelle Situation ist dir schon klar oder? Wirklich, was willst du denn Amuro? Du schreibst ständig nur irgendeinen Müll.

Und was für alternativen zur e3? Man war dort nicht und was glaubst du wird passieren? Sony hat eine Konsole anzukündigen dieses Jahr...die werden in der Hinsicht ein bisschen mehr zu zeigen haben als Nintendo, die kein neues Gerät launchen werden. Bist du so verbohrt und denkst, dass Sony nix liefert in der Hinsicht?
Ich meine...zumindest bist du nicht (obwohl ich es dir schon erklärt habe in der Lage um überhaupt zu verstehen, dass es wohl schwer ist einen Ersatz für den e3 Auftritt anzukündigen, wenn man unabhängig der Absage gar nicht auf der e3 gewesen wäre. Sony wollte dort nicht hin. Es gibt keine Alternativpläne, weil es keine Alternative braucht....die Absage der e3 hat Sony zu keinem Zeitpunkt irgendwie berührt...die Pläne waren davor schon anders. Als würde man mit einem Kind reden. Wahrscheinlich kommst mit der Scheiße in 2 Tagen wieder, weil du es nicht kapierst. Aber gleichzeitig über andere sich belustigen...das kannst dann wieder, während du selbst nur am Failen bist.

Aber hey...immerhin wissen wir das jetzt:

Das sind deine ganz großen Angriffsflächen:

- Games wurden diese Gen auch mal zu früh angekündigt.
- Downloadserver gerade wegen der Krise lahm (hey, andere Netzwerke der Konkurrenz machen gerade mehr Probleme, aber hey....trotzdem blöd)
- keine e3 Alternative (lachhafter Punkt)
- PS5 hat AK

Fazit: SOny doomed. Ganz klar. Riesige Angriffsfläche.
 
Nein, außer Mario hat Nintendo nichts was sich von der Bekanntheit gegenüber Sonys IP abhebt.

Genauso ist die PlayStation die dominierende Spieleplattform und das seit 25 Jahren.

Dass du eine alte Generation kennst, die noch vor diesen 25 Jahren existierte, beweist nur wie veraltet deine Sichtweise ist und erklärt auch deine verbissene Voreingenommenheit ohne Selbstreflexion.

Uff, Filterblasenalarm.

- Pokémon, Wii Series, Fit Series, Smash Bros, in Asien auch Animal Crossing.

Wenn God of War als Maßstab genommen wird auch gerne noch Zelda, Donkey Kong, Kirby, Nintendogs und Brain Training.

- DS, 3DS, Wii, Xbox 360, Switch

- Papperlapapp über Papperlapapp mit persönlichem Angriff.
 
Wii Series, Nintendogs, Brain Training sind Relikte der Vergangenheit und Kirby und DK ludln mit ihren Games nicht ins gleiche Töpfchen wie Kratos. Kratos war auch pre-Reboot verkaufzahlenstärker als ein Kirbytitel.
Smash, Mario und Co., Zelda, AC. Das war es.
Pokemon wenn man will (aber wie gesagt: Spezieller Fall) und das war es auch. Vielleicht kommt Splatoon mal ran, aber der Rest iat kleiner. DK verkauft keine 10+ Mio. und ist eh Teil der Mario IP.
 
Wii Series, Nintendogs, Brain Training sind Relikte der Vergangenheit und Kirby und DK ludln mit ihren Games nicht ins gleiche Töpfchen wie Kratos. Kratos war auch pre-Reboot verkaufzahlenstärker als ein Kirbytitel.
Smash, Mario und Co., Zelda, AC. Das war es.
Pokemon wenn man will (aber wie gesagt: Spezieller Fall) und das war es auch. Vielleicht kommt Splatoon mal ran, aber der Rest iat kleiner. DK verkauft keine 10+ Mio. und ist eh Teil der Mario IP.

Also sind die Nintendo Marken größer und bekannter als die Playstation-Marken? Danke für die Bestätigung.
 
Uff, Filterblasenalarm.

- Pokémon, Wii Series, Fit Series, Smash Bros, in Asien auch Animal Crossing.

Wenn God of War als Maßstab genommen wird auch gerne noch Zelda, Donkey Kong, Kirby, Nintendogs und Brain Training.

- DS, 3DS, Wii, Xbox 360, Switch

- Papperlapapp über Papperlapapp mit persönlichem Angriff.
Ist Pokemon nun Nintendo oder nicht? Die Definition dazu ist hier auch so zufällig wie Schrödingers Katze und selbst hat Nintendo hat 1 oder 2 größere Franchises. Der Rest ist außer Animal Crossing nichts besonderes. Die Wii Series ist per Definition schon tot. Gut, dass du deine logischen Fähigkeiten mir damit aufzeigst.
 
Man ist nicht mal mehr auf e3. Guten Tag. Und wie ich schon schrieb: Man muss es nicht schön finden wenn früh angekündigt wird (mir wayne. Zerstört mir Filme ja auch nicht), aber wenn der Output sonst stimmt, ist das ein Furz im Wind und sicher keine große Angriffsfläche (zeigt wieder wie du in deinem Denken mittlerweile komplett gefangen bist. Bedenklich), aber das ist sicher kein großes Drama. Und nochmal, weil du es noch immer nicht kapiert hast: Sony-Games sind mittlerweile big. Das sind große Dinger...wir sind ein paar Monate von TLoU II entfernt. Da kommt im gleichen Zeitrahmen auch von den 3rds nix außer Cyberpunk, dass nur irgendwie mithalten kann mit TLoU. Auch nicht von MS und auch nicht von Nintendo wenn die nicht Zelda aus dem Hut zaubern für dieses Jahr.
Wo ist da bitte die Angriffsfläche. Selbst auf GoT wird heiß gewartet und auf was hofft man beim Playstation-Reveal? Auf Material zum neuen AC oder auf Horizon 2? Eben.
Und die AK ist auch so wie sie bis jetzt präsentiert wird ein Pluspunkt. MS ist da vorne, aber Sony zieht nach und da gibt es einen anderen Hersteller, der mir alle paar Monate ein NES-Game anhängen will und sonst in der Hinsicht nix geliefert bekommt und du jammerst über AK bei Sonys PS5. Ehrlich, du musst dir doch selbst dumm dabei vorkommen.
Dann irgendeine Spekulation zu Downloadservern...ja die hat man gerade runtergestelllt...auf Anfrage der EU, weil man hier halt mehr Traffic hat als Nin oder MS. Die aktuelle Situation ist dir schon klar oder? Wirklich, was willst du denn Amuro? Du schreibst ständig nur irgendeinen Müll.

Und was für alternativen zur e3? Man war dort nicht und was glaubst du wird passieren? Sony hat eine Konsole anzukündigen dieses Jahr...die werden in der Hinsicht ein bisschen mehr zu zeigen haben als Nintendo, die kein neues Gerät launchen werden. Bist du so verbohrt und denkst, dass Sony nix liefert in der Hinsicht?
Ich meine...zumindest bist du nicht (obwohl ich es dir schon erklärt habe in der Lage um überhaupt zu verstehen, dass es wohl schwer ist einen Ersatz für den e3 Auftritt anzukündigen, wenn man unabhängig der Absage gar nicht auf der e3 gewesen wäre. Sony wollte dort nicht hin. Es gibt keine Alternativpläne, weil es keine Alternative braucht....die Absage der e3 hat Sony zu keinem Zeitpunkt irgendwie berührt...die Pläne waren davor schon anders. Als würde man mit einem Kind reden. Wahrscheinlich kommst mit der Scheiße in 2 Tagen wieder, weil du es nicht kapierst. Aber gleichzeitig über andere sich belustigen...das kannst dann wieder, während du selbst nur am Failen bist.
warum sollte es schwer sein einen Ersatz für die E3 ankündigen? Hat dir dein Liebling Sony das ins Ohr geflüstert? Warum schaffen das dann andere auch? Oder bestätigst du gerade dass Nintendo dank der Direct dann doch mehr auf den Kasten hat und sich besser um seine Fans kümmert?
Sind natürlich sehr gute Pläne: einfach gar nichts anzukündigen. Kommt natürlich sehr gut, wenn der nächste Konsolenrelease vor der Tür steht, oder rechnet da wer etwa nicht mehr mit einen frühen Konsolenrelease? Oder ist das was Sony betreibt einfach nur schlechtes Management und PR? (hoppla: wieder ein paar Angriffsflächen). Und was ist mit den Spielen, die angeblich kurz vor Release stehen? Oder wird es wieder einige Verschiebungen geben?

Wir wissen wie Sonys PR aussieht: mehrere Jahre immer das gleiche auf der E3 zeigen und dann Funkstille und wie man jetzt an den nicht vorhandenen Präsentationen sieht, kann Sony Funkstille ziemlich gut.

Der einzige, der hier failt bist du wenn du mal wieder deine Opferrolle auflegst und persönlich wirst (wie man mal wieder sieht), nur weil du Sony für unfehlbar hältst oder deren Schwächen nicht akzeptieren kannst. (wobei, persönlich wirst du ja eh wegen jedem kleinen Furz, liegt wohl in deiner Natur wenn dir etwas nicht passt und dazu hast du dann die Gabe eine Gruppe anzugehen und gleichzeitig ist es dir dann vollkommen egal, wenn "deine" Gruppe noch mehr Unsinn verzapft, da ist man dann natürlich sehr still.)

Aber hey...immerhin wissen wir das jetzt:

Das sind deine ganz großen Angriffsflächen:

- Games wurden diese Gen auch mal zu früh angekündigt.
- Downloadserver gerade wegen der Krise lahm (hey, andere Netzwerke der Konkurrenz machen gerade mehr Probleme, aber hey....trotzdem blöd)
- keine e3 Alternative (lachhafter Punkt)
- PS5 hat AK

Fazit: SOny doomed. Ganz klar. Riesige Angriffsfläche.
nein, das ist nur eine kleine Auswahl ;)
PS5 wird richtig lustig wenn man merkt, dass die Wunder SSD nicht viel bringt wenn der Gegner die bessere Hardware hat.

Aber guter Versuch wieder alles schön zu reden, ist ja auch nicht das erste mal. Naja, hauptsache wieder ein wenig Dampfplauderei. ^^
 
warum sollte es schwer sein einen Ersatz für die E3 ankündigen? Hat dir dein Liebling Sony das ins Ohr geflüstert? Warum schaffen das dann andere auch? Oder bestätigst du gerade dass Nintendo dank der Direct dann doch mehr auf den Kasten hat und sich besser um seine Fans kümmert?
Sind natürlich sehr gute Pläne: einfach gar nichts anzukündigen. Kommt natürlich sehr gut, wenn der nächste Konsolenrelease vor der Tür steht, oder rechnet da wer etwa nicht mehr mit einen frühen Konsolenrelease? Oder ist das was Sony betreibt einfach nur schlechtes Management und PR? (hoppla: wieder ein paar Angriffsflächen). Und was ist mit den Spielen, die angeblich kurz vor Release stehen? Oder wird es wieder einige Verschiebungen geben?

Wir wissen wie Sonys PR aussieht: mehrere Jahre immer das gleiche auf der E3 zeigen und dann Funkstille und wie man jetzt an den nicht vorhandenen Präsentationen sieht, kann Sony Funkstille ziemlich gut.

Ich denke, $ony hat bereits seinen Ersatz für Gamemessen gefunden und wie immer hat man hier die Kopierer/3D Drucker angeworfen, nachdem man sich von Nintendo hat inspirieren lassen. In diesem Fall heißt die mittelmäßige Kopie halt State of Play.

Und ja, Spiele teilweise über ein Jahrzehnt vorher anzukündigen und die Fanbois es dann im Internet die ganze Zeit lang durchhypen zu lassen ist so deren Ding, wie man auf Consolewars sieht, oder früher auf Neogaf.
Dreams ist hier ein wunderbar exemplarisches Beispiel. Wurde ganz zu Anfang der Gen angekündigt, dann seitdem als DAS große Ding gehyped bis zum Schluss. Dann kam der Release und plötzlich war völlige Funkstille um den Titel. :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

Ich habe deinen Beitrag korrigiert, der ganz klar aufzeigt, dass du gar kein Gefühl wie verkaufszahlenstark die Games überhsupt sind.

Gibt es ein Statusupdate zu deinem 10.000 Worte umfassenden Essay darüber, dass $ony den Verstand verloren hat?
 
kann man hier wohl auch tausendmal schreiben, manche scheinen das gar nicht erst zu kapieren. Besser: die argumentieren dann auch noch mit GOTYs :coolface:

Ich finds schade, dass es hier nur um Sony vs Nintendo ging. Aber bei den SIMS als God of War Gegner wäre der Thread wohl explodiert...

Die bekannteste Videospielmarke ist Super Mario. Die bekannteste Konsolen-Marke die PlayStation. Fakt. Was streitet ihr euch über offensichtliche Dinge?

Während es bei Mario mit großem Abstand ziemlich klar ist, wirds bei der Aussage "die Marke Playstation dominiert seit 25 Jahren" in Sachen Faktenlage eher löchrig.

Deine Aussage würde ich jedoch unterschreiben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom