PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@UchihaSasuke und alle anderen Sony-Revoluzer

Genug Fakten für Heute. Jetzt schön im Gleichschritt dem Thread hier fern bleiben.
Sollen die Anti-Sonys sich wieder gegenseitig in ihrer halluzinierten Scheinwelt alles schön und Sony-frei einreden. Ist mir egal. Mooncake out.
Eben, wird Zeit wieder das Meisterwerk final fantasy 7 zu spielen während die anderen den ganzen Tag salzen :goodwork:

Opferrolle-Opfer-spielen-Verantwortung-uebernehmen-Selbstmitleid-Ausreden-Schuldzuweisung-650x433.jpg

Tja, wenn man unter "Opferrolle" such, findet man oft ein zorny...

Falsches Bild verlinkt, hier das richtige:

Rastmtf.png

At your service! Euer Aufrichtiger Ashrak,
Mann des Volkes! :pcat: :nyanwins:

Einfach mal die ps3 mit ihrem blu ray Laufwerk anschauen, wie hieß nochmal die billige Kopie der Konkurrenz die gefloppt ist? Oder die ps4 mit ihrem tollen share Button den die Konkurrenz kopieren will.
also war es revolutionär, dass man aus einer Spielekonsole einen BD Player gemacht hat? Oder ein Share Button ist revolutionär? What?

Gut, dass BD Player Argument lasse ich durchgehen, denn für viele PSler sind Videospiele ja eher interaktive Filme, da hat Sony dann doch was verändert, das stimmt (auch wenn es auf Kosten vom Spielspaß geht).

Wobei, genau genommen sind die interaktiven Filme ja auch keine Sony Erfindung, hm...

dann nenn mal Sony IPs auf, die so bekannt sind. Ich warte bereits. Aber ich sage dir jetzt mal etwas: Sonys IPs haben gar nicht das Zeug dazu
Zu erstmal sprachst du davon, dass eine PlayStation von der älteren Generation als Nintendo betitelt wird, was seit der PS2 spätestens nicht mehr stimmt und Sony stellt seit mehr als 10 Jahren ständig die GOTYs was soll man da noch beweisen?
Es ist eher traurig, dass Spiele aufgrund ihres Coca Cola images gekauft und gespielt werden.

Zu erstmal sprachst du davon, dass eine PlayStation von der älteren Generation als Nintendo betitelt wird, was seit der PS2 spätestens nicht mehr stimmt
das redest du dir nur ein, auch heute ist das noch so.
und Sony stellt seit mehr als 10 Jahren ständig die GOTYs was soll man da noch beweisen?
was soll der random Themenwechsel zu GOTY? Es ging um weltweiten Bekanntheitsgrad der IPs, da beweisen solche kleinen Nischen-GOTY Awards genau 0. Sony IPs sind nunmal zu keiner Zeit so bekannt wie Pokemon oder Mario, das ist eine Tatsache und einer der Gründe dafür ist das Image der Sony IPs, da die immer edgy oder für pseudo erwachsene designed werden und gar nicht erst die Gelegenheit bekommen so bekannt zu werden. (amüsant fand ich, dass einer der psler dann tatsächlich mit God of War ankam :lol: )

Gehts gerade darum welche user fetter sind? Sony, nin, oder ms? Wow......dieser thread ist wirklich nur noch für dem bodensatz der gaming community zu ertragen

Dann schau nochmal genau, wer mit den “fetten Kindern” angefangen hat.^^

Fronti ich würde dir für deine mentale Gesundheit empfehlen die Seiten zu wechseln. Wie du merkst, schadet blaues Licht nur. :coolface:

das redest du dir nur ein, auch heute ist das noch so.

was soll der random Themenwechsel zu GOTY? Es ging um weltweiten Bekanntheitsgrad der IPs, da beweisen solche kleinen Nischen-GOTY Awards genau 0. Sony IPs sind nunmal zu keiner Zeit so bekannt wie Pokemon oder Mario, das ist eine Tatsache und einer der Gründe dafür ist das Image der Sony IPs, da die immer edgy oder für pseudo erwachsene designed werden und gar nicht erst die Gelegenheit bekommen so bekannt zu werden. (amüsant fand ich, dass einer der psler dann tatsächlich mit God of War ankam :lol: )
Was denn nun kommt es jetzt auf die Bekanntheit im Allgemeinen an, dann ist die PlayStation seit 25 Jahren die dominante Marke. Nintendo hat als einzige IP die bekannter ist oder mehr zieht Mario, weil ich mir ständig reinziehen muss, dass Pokemon doch ihr eigenes Ding ist. SChaut man sich die Beliebtheit der letzten 10 Jahre an, dann dominieren Sony Games. So einfach ist das :nix:

Was denn nun kommt es jetzt auf die Bekanntheit im Allgemeinen an, dann ist die PlayStation seit 25 Jahren die dominante Marke.
dominant im Spielbereich =//= bekanntheitsgrad Weltweit
Nintendo hat als einzige IP die bekannter ist oder mehr zieht Mario, weil ich mir ständig reinziehen muss, dass Pokemon doch ihr eigenes Ding ist. SChaut man sich die Beliebtheit der letzten 10 Jahre an, dann dominieren Sony Games. So einfach ist das :nix:
siehe oben. Bitte die Themen nicht verwechseln.

Zelda, Donkey Kong & co dürften abseits vom Videospielbereich auch nochmal bekannter sein als diverse Sony IPs (hier wurde doch mal irgendwann eine Statistik gepostet, hat da jemand den Link? Gab es da Sony überhaupt in den Top 10? Ich meine nämlich nicht)

Wieso wird eigentlich Knack 2 so gehatet.?
Habs grad gratis runtergeladen und gespielt.
Es hat spaßiges Gameplay, Couch Coop, HDR Unterstützung, deutsche syncho.Ich glaub die meisten von euch haben es nicht mal gespielt

Zelda, Donkey Kong & co dürften abseits vom Videospielbereich auch nochmal bekannter sein als diverse Sony IPs (hier wurde doch mal irgendwann eine Statistik gepostet, hat da jemand den Link? Gab es da Sony überhaupt in den Top 10? Ich meine nämlich nicht)
Rein vom Umsatz her zernichtet Pokemon alles, neben der IP ist noch Mario auf der Top 25 Liste, als einzige Videospiel IP:

unbenanntbnjhe.png

Und wenn du nur nach Beliebtheit gehst, sieht es für Sony sehr, sehr schlecht aus, da spielt nur Spoderman noch mit, hinter Zelda Breath of the Best, Mario Odyssey und Smash Bros Ultimate in der Top 20 der aktuell beliebtesten games:

Rein vom Umsatz her zernichtet Pokemon alles, neben der IP ist noch Mario auf der Top 25 Liste, als einzige Videospiel IP:

Und wenn du nur nach Beliebtheit gehst, sieht es für Sony sehr, sehr schlecht aus, da spielt nur Spoderman noch mit, hinter Zelda Breath of the Best, Mario Odyssey und Smash Bros Ultimate in der Top 20 der aktuell beliebtesten games:

thx ^^

Das heißt Gundam, nicht Gudam. :coolface:

ja, habe ich auch gerade gesehen. :ugly:

unbenanntbnjhe.png

Damit wäre dann auch geklärt, dass Microsoft ikonischere und beliebtere IPs als $ony besitzt. :pcat: :nyanwins:

Spider-Man hat nichts mit Sony zu tun, die haben es nur mal eben weggedealt um ein Sunset Spiderdrive zu bauen.
Und sonst haben Sony-IP ohnehin keinen Appeal....niemand will die langfristig spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom