PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei MS merkt man einfach, dass sie das Longgame spielen und es gar nicht mal so auf den Launch ankommt. Ich habe es so verstanden, dass man über einen längeren Zeitraum das Vertrauen von Spielern zurückgewinnen möchte. Man setzt nicht auf ein einziges Pferd. Es geht über Services und einen konstanten Flow an Games. Es ist gar nicht so wichtig den Knaller zu haben, sondern am Ball zu bleiben und den Gamer in den Fokus zu stellen

Bei MS merkt man einfach, dass sie das Longgame spielen und es gar nicht mal so auf den Launch ankommt. Ich habe es so verstanden, dass man über einen längeren Zeitraum das Vertrauen von Spielern zurückgewinnen möchte. Man setzt nicht auf ein einziges Pferd. Es geht über Services und einen konstanten Flow an Games. Es ist gar nicht so wichtig den Knaller zu haben, sondern am Ball zu bleiben und den Gamer in den Fokus zu stellen

Das angebliche "Longgame" spielen sie jetzt schon seit mehreren Jahren. Services und Games findest du auch bei der Konkurrenz...
Und ganz ehrlich: Ohne Kracher geht es einfach nicht. Mit Halo, Gears, Forza, Fable und Dinger wie Wasteland, Gears Tactics und Grounded....gewinnst du maybe bei entsprechender Qualität an Vertrauen, aber setzt dich nicht gegen Sony durch. So funktioniert das Spiel nicht.

Dazu muss man aber auch das Interesse der Kunden wecken, und dass macht man nicht mit so einem hässlichen Aschenbecher, und derzeit fehlenden interessanten neuen IPs. :ocoffee:

Das angebliche "Longgame" spielen sie jetzt schon seit mehreren Jahren. Services und Games findest du auch bei der Konkurrenz...
Und ganz ehrlich: Ohne Kracher geht es einfach nicht. Mit Halo, Gears, Forza, Fable und Dinger wie Wasteland, Gears Tactics und Grounded....gewinnst du maybe bei entsprechender Qualität an Vertrauen, aber setzt dich nicht gegen Sony durch. So funktioniert das Spiel nicht.

Vertrauen ist zerbrechlich und erfordert Zeit. Ich war damals gegen MS wegen der Kinect Sache und bin jetzt wieder dabei, weil sie viele gute Entscheidungen treffen. Gibt bestimmt mehr die so denken. Services gibt es auch bei der Konkurrenz, aber nicht ansatzweise so gut wie bei MS zurzeit. Das ist die Zukunft

Dazu muss man aber auch das Interesse der Kunden wecken, und dass macht man nicht mit so einem hässlichen Aschenbecher, und derzeit fehlenden interessanten neuen IPs. :ocoffee:

MS ist sehr transparent. Das mögen Gamer. Man ist offen und lässt Digital Foundry eine Konsole auseinander bauen. Das ist ein Beispiel für mich, dass MS verstanden hat, was die neuen Gamer möchten. Ich bin zuversichtlich, dass es noch Knaller IPs geben wird. Den MS Flugsimulator finde ich mega

Vertrauen ist zerbrechlich und erfordert Zeit. Ich war damals gegen MS wegen der Kinect Sache und bin jetzt wieder dabei, weil sie viele gute Entscheidungen treffen. Gibt bestimmt mehr die so denken. Services gibt es auch bei der Konkurren, aber nicht ansatzweise so gut wie bei MS zurzeit. Das ist die Zukunft
Gamepass ist zwar etwas besser als Now - weil halt die MS-Games Day1...sonst hat Gamepass ja weniger Games als Now...weiß man halt nicht, weil das Interesse an alten Games auch wirklich gering ist, auch in den Services. Warum auch etwas in einer Sub zocken, das man sich nicht mal in einem Sale holen würde? Guckst ja auch auf Netflix nicht alles und dort wird wegen der Natur der Sache mehr angeboten als bei Games.

Und nein, bist nicht der einzige, der so denkt. MS hat viel Gutes getan, diese Gen. Sie liegen aber in vielen Punkten noch immer weit zurück und sie haben es auch nicht geschafft diese Probleme innerhalb einer Gen zu lösen (vergleiche das mal mit Sony während der PS3-Gen...).

Services sind übrigens ein Teil der Zukunft und stark abhängig vom eigenen Content. Da liegt MS nach wie vor weit zurück. Man hat jetzt mehr Studios, aber hinter der Qualität steckt ein großes Fragezeichen. Auch Bleeding Edge ist leider (ich fand es sah sehr nett aus...) ist nix geworden...und dann einfach mal sehen, was Sony als absoluter Marktführer jetzt wieder liefert mit TLoU und GoT. MS hat nicht einen Titel in Aussicht für die Series X, der das matched, was Sony mit den letzten großen PS4-Titel anbietet...das ist ein ganz wesentlicher Punkt. Now wird jetzt schon besser und wenn Services wirklich die Zukunft sind und MS damit Erfolge einfährt, dann wird Sony auch entsprechend reagieren (problemlos, sie haben die stärkere Marke)....auf ein gutes Angebot reagieren ist allerdings viel leichter, als auf gute Qualität.

God of War war auch eine krasse neue IP.

Eine IP muss nicht neu sein, um auf großes Interesse zu stoßen, das Spiel(konzept) muss stimmen.

GoW war auch ein krasser Reboot. Da hat Sony direkt 2x geliefert. MS hat wann eine neue krasse IP oder einen Reboot gebracht? Tja...

MS ist sehr transparent. Das mögen Gamer. Man ist offen und lässt Digital Foundry eine Konsole auseinander bauen. Das ist ein Beispiel für mich, dass MS verstanden hat, was die neuen Gamer möchten. Ich bin zuversichtlich, dass es noch Knaller IPs geben wird. Den MS Flugsimulator finde ich mega

Es ist eben "nur" ein Flugsimulator. Da muss man schon eine Leidenschaft für besitzen. Ich warte da lieber auf etwas Aufregenderes. Es geht mir bei einer Videospielkonsole weniger um Service, sondern viel mehr um Games. Wäre dem nicht so, hätte ich schon längst ne X One.

Es ging mir nur um die Aussage, dass immer nach neuen IPs geschrien wird. Ein Spiel ist nicht automatisch besser, nur weil es eine neue IP ist.

Sony macht regelmäßig neue IPS, Nintendo macht das selten. Beide haben qualitativ gute Spiele. Aber nicht weil die einen neue IPs und die anderen auf alte IPs setzen.

Dann lieber ein klassischer Klotz, der die Maximalleistung nicht dauerhaft halten kann und auch mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ziemlich föhnt.

Denn das wollen die Kunden. Muss man wissen! :niatee:

Services findet man auch bei der Konkurrenz? Ja, PS+-Gebühren für Serverabschaltung ist ein Service, der zum Glück Playdohstation-exklusiv ist und den ihr auch gerne behalten dürft xD

PS+ ist seit Gamepass im Fokus liegt einfach so unglaublich viel besser als GwG...so ein richtiger Schuss ins Leere, Nulli. PS+ IGC wurde tatsächlich nach dem Wegfall der PS3 und Vita-Games besser....GwG (obwohl jünger) ist dank Gamepass einfach nur noch schlechter geworden.

Mal abgesehen davon, dass PS+ die Service-Zukunft ohnehin eingeleitet hat vor....kA 10 Jahren. Und bei Now war Sony auch schneller. Der einzige Grund warum Services so gepushed werden hier in Diskussionen ist doch, dass MS selbst Gamepass pushed wie nix....bisher übrigens ohne große Erfolge.

Es ging mir nur um die Aussage, dass immer nach neuen IPs geschrien wird. Ein Spiel ist nicht automatisch besser, nur weil es eine neue IP ist.

Sony macht regelmäßig neue IPS, Nintendo macht das selten. Beide haben qualitativ gute Spiele. Aber nicht weil die einen neue IPs und die anderen auf alte IPs setzen.

Ein Spiel selbst nicht und auch Sony bringt ja Sequels, aber...neue IPs sind schon ein spezieller Fall und Gott sei Dank bringt Sony hier viel Neues.
Nin ist ein spezieller Fall, weil die quasi Disney sind und deren Games ohinehin nicht zwingend von der Identität der Chars und Welt leben...ein 15. Mario in 25 Jahren ist einfach etwas anderes als ein 15. God of War in 25 Jahren oder ein 15. Halo.

Muss man dann einfach differenzieren. Forza 8 und GT7 sind auch bei Sony und MS etwas anderes als TLoU7....

PS+ ist seit Gamepass im Fokus liegt einfach so unglaublich viel besser als GwG...so ein richtiger Schuss ins Leere, Nulli. PS+ IGC wurde tatsächlich nach dem Wegfall der PS3 und Vita-Games besser....GwG (obwohl jünger) ist dank Gamepass einfach nur noch schlechter geworden.

Mal abgesehen davon, dass PS+ die Service-Zukunft ohnehin eingeleitet hat vor....kA 10 Jahren. Und bei Now war Sony auch schneller. Der einzige Grund warum Services so gepushed werden hier in Diskussionen ist doch, dass MS selbst Gamepass pushed wie nix....bisher übrigens ohne große Erfolge.
Ein Schuss ins Leere ist es eher, wenn du als tapferer Zahler der PS+-Deppensteuer versuchst, deinen Club in DriveClub zu besuchen. :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom