ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@Hazuki

Denke wir haben alles besprochen.

Du hattest nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe und dich dann einseitig auf das Thema Spieldesign eingelassen, was sicher der grösste Vorteil sein wird in Zukunft und was auch nur richtig in Exklusivspielen zum tragen kommen dürfte.
Das eliminiert aber nicht die ganz normalen Vorteile einer schnelleren SSD gegenüber einer langsameren
Dann hattest du etwas mir vorgeworfen was ich nie sagte, nämlich das GPU mehrleistung nicht in Multis abgerufen werden kann.
Im Gegenteil schrieb ich explizit das der Vorteil in Exclusives grösser sein wird als in Multis, nicht das er nicht vorhanden ist.

Also nochmal, sowohl bei GPU als auch SSD wird man in Multis die Vorteile der jeweils stärkeren Komponente nutzen können, nur wird man auf die Exclusives schauen müssen, um zu sehen wie diese Vorteile wirklich voll ausgenutzt werden
 
Ich bin Laie und ohbe CPU/GPU geht es nicht, logisch. Cerny hat doch in seiner Rede explizit genannt, dass Entwickler "Tricks" venutzen um von einem hochdetailierten Schauplatz zum anderen zu kommen, einfach um die Daten reinzuladen. Deshalb haben wir doch die "Tunnel" in Spielen, selbst Open World trickst da mit Hügeln, Hochhäusern etc.
So wie ich das verstehe befreit die SSD die Entwickler von dieser Designbeschränkung und ermöglicht neue Wege wie ein Spiel designt wird oder welche Features man umsetzen kann. In Horizon wurde an Flugreisen gedacht, aber mit HDD und Grafikziel nicht umsetzbar, sprich nur mit Kompromissen möglich.


Riiiiight

Na klar ist die XSX besser aufgestellt mit CPU/GPU, aber der Abstand ist geringer denn je in einer Gen.

Ich bin wirklich gespannt wie groß die Unterschiede sind, aber werden meiner Vermutung nach geringer wie zw. Pro und X.