Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Mir gefallen die Speicherkarten, ich seh das schon kommen im Laufe der Gen habe ich ein Dutzend davon, je eine für 360/one Spiele, eine für Shooter usw.
Bei uns hier ist Internet noch Neuland, einmal Division 2 runterladen - knapp 2 Tage zB.
 
Hat Phil nicht irgendwo(ich glaube das Insider Event in London?) gesagt, dass sie auf keinen Fall teurer werden als die Konkurrenz?
Habe Phils Aussage gefunden:

Phil: “I would say a learning from the Xbox One generation is we will not be out of position on power or price. If you remember the beginning of this generation we were a hundred dollars more expensive and yes, we were less powerful. And we started Project Scarlett with this leadership team in place with a goal of having market success.”
 
Nicht vergessen, der @Nul hat es schon zuvor erwähnt, heute kommt um 18 Uhr ne Präsentation zu "Direct X Raytracing Tier 1.1 auf AMD RDNA2-Hardware"


Stream
 
bei mir wird es jetzt definitiv eine xbox zum lunch. die andere konsole wird im sonderangebot als slim edition nachgeholt.

respekt an microsoft. die konsole sieht sehr edel und hübsch aus, ist durchdacht, soll super leise sein (dank dem kühldesign und moderaten 1,83ghz) und ist dennoch brachial stark was die leistung angeht.

nach dem fail der xbox one endlich wieder eine tolle konsole. ich bin ab day one dabei. :blushed:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das einzigste was mich aufregt neben meiner bis jetzt 2 monatigen internet Abstinenz (glasfaser Neubau.... Telekom sind nicht die schnellsten). Ist die Frage ob man jetzt zwingend wieder einen neuen TV braucht wegen HDMI 2.1 oder nicht.

Hab mir erst vo gut 1 1/2 Jahren einen Sony 4k für 1200 Euro gekauft...... Und die frage ist... Ob das HDMI 2.1 so einen Unterschied ausmacht wie HD auf 4k?

Glaubt ihr es macht Sinn da noch zu warten oder ist es fast "zwingend" sich einen z. B LG C9 mit hdmi 2.1 zu holen....also zum launch. Ich will halt schon die neue Generation grafisch genießen können und framerate technisch auch.... Ich hoffe das mein Fernsehr das ganze nicht zurückhält ^^
 
ich hätte ja nicht gedacht dass die Memory Card noch mal ein Revival erlebt. xD
die sehen auf Bildern kleiner aus als die 8 MB Memory Card der PS2 anno 2002, oder? Immer wieder faszinierend der Fortschritt.
 
ich hätte ja nicht gedacht dass die Memory Card noch mal ein Revival erlebt. xD
die sehen auf Bildern kleiner aus als die 8 MB Memory Card der PS2 anno 2002, oder? Immer wieder faszinierend der Fortschritt.
Finds aber ne geile Lösung der Speichererweiterung.... Klar werden die am Anfang kosten.... Und natürlich hätte Ich mir gewünscht meine jetzige externe 2tb Platte anschließen zu können.... Aber der Nostalgie Faktor... Die größe.... (auch kein USB Kabel nötig). .... Find ich schon jetzt besser als jede andere Lösung :D
 
Der Vorteil dieser SSD-Erweiterung ist natürlich, dass seitens Microsoft garantiert werden kann, dass der Durchsatz immer 2,4 GB/s beträgt.
Durch den Einbau von irgendwelchen M.2 SSD´s, könnte der Durchsatz viel geringer ausfallen, z.B.: nur 0,5 GB/s.
Das will man anscheinend verhindern bzw. umgehen.

Man wird zwar bei der Auswahl massiv eingeschränkt und auch der Preis ist noch nicht absehbar,
aber Microsoft hat eine "Planungssicherheit" mit den 2,4 GB/s Durchsatz bei der SSD.

Sony wird bei der PS5 sicherlich darauf hinweisen müssen, dass die eingebaute SSD der internen SSD (5,5 GB/s) entspricht.
Ansonsten werden einige Zocker nichts von der super schnellen SSD haben. Könnte kritisch werden.

Habe mal kurz angeschaut was eine 1 TB SSD mit einem Durchsatz von 5,0 GB/s kostest ... rund 250€.
Alles andere als günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage wie viel so eine Erweiterung kostet. Wenn der Preis jenseits der 100€ liegt..werden die meisten Spieler wohl einfach regelmäßig Spiele löschen.
 
Bei einer 1 TB M.2 SSD muss man mit mindestens 100€ rechnen, egal wie langsam.
Eine Crucial P1 SSD 1TB, M.2 gibt es derzeit für 105€ mit 2,0 GB/s.

Zum Release werden wohl Viele darauf verzichten, lieber in Spiele investieren. ;)
 
Zurück
Top Bottom