Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Willst du der Definition von AAA widersprechen die hier schon gepostet wurde? xD

Edit: Zu deinem Edit: Deine Meinung was Triple A bedeutet ergibt im Kontext der Nutzung des Begriffs in der Medienwelt halt einfach keinen Sinn, da auch AAA schon gefloppt sind und damit der generierte Umsatz definitiv kein Faktor für die Bezeichnung sein kann.
Auch wenn die Bezeichnung nicht klar definiert ist kann man den Begriff nicht einfach komplett ummünzen und Faktoren einbringen die gar keine Rolle spielen.

Hier der originale englische Beitrag vom Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/AAA_(video_game_industry) ...
Ich denke, da ist es nochmal klarer - Verweis auf den Begriff "Blockbuster" beachten. Triple A orientiert sich an den Massenmarkt. Dazu wird hoher Marketing-Aufwand betrieben, es sind keine Indie-Entwickler am Werk und es geht um große Umsätze.

Nur weil Du es wiederholst, wird es nicht richtiger...

@Style2: Das beruht auf Gegenseitigkeit. Falls Du das verstehst...
 
Hier der originale englische Beitrag vom Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/AAA_(video_game_industry) ...
Ich denke, da ist es nochmal klarer - Verweis auf den Begriff "Blockbuster" beachten. Triple A orientiert sich an den Massenmarkt. Dazu wird hoher Marketing-Aufwand betrieben, es sind keine Indie-Entwickler am Werk und es geht um große Umsätze.

Nur weil Du es wiederholst, wird es nicht richtiger...
Nein es geht nicht um Umsätze. Steht da auch immer noch nicht. Und Blockbuster können ebenfalls floppen, also miesen Umsätze einfahren und trotzdem bleiben es Blockbuster.
Lass es einfach, es wird nicht besser.
 
Triple A können auch floppen, darum geht es nicht... oh man.
Doch, wenn du sagst, dass der Umsatz entscheidend ist ist laut dir ein Spiel welches floppt automatisch kein AAA mehr.
Natürlich ist das totaler Quatsch, das erzähl ich dir doch die ganze Zeit.

@TheGame
Richtig, wir kennen auch das Budget von Candy Crush nicht. Kannst ja hier ebenfalls die Meinung vertreten, dass es AAA ist.
In beiden Fällen mache ich mich dann drüber lustig :coolface:
 
Hier der originale englische Beitrag vom Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/AAA_(video_game_industry) ...
Ich denke, da ist es nochmal klarer - Verweis auf den Begriff "Blockbuster" beachten. Triple A orientiert sich an den Massenmarkt. Dazu wird hoher Marketing-Aufwand betrieben, es sind keine Indie-Entwickler am Werk und es geht um große Umsätze.

Nur weil Du es wiederholst, wird es nicht richtiger...

@Style2: Das beruht auf Gegenseitigkeit. Falls Du das verstehst...
Deiner Definition nach waren damals Wii Sports, Play, Music usw also AAA Titel, weil sie auf den Massenmarkt zugeschnitten waren. ?
 




Okay, du willst trollen. Verstanden...

Also immer diese Smartphone vergleiche :fp:
Puh, ganz schön empfindlich.
Es geht gar nicht um einen Switch - Smartphone vergleich. Vielleicht denkst du noch mal mit kühlem Kopf darüber nach, dann siehst du warum ich hier deine Logik auf ein anderes Fallbeispiel übertragen habe und was ich dir damit aufzeigen wollte.
 
Puh, ganz schön empfindlich.
Es geht gar nicht um einen Switch - Smartphone vergleich. Vielleicht denkst du noch mal mit kühlem Kopf darüber nach, dann siehst du warum ich hier deine Logik auf ein anderes Fallbeispiel übertragen habe und was ich dir damit aufzeigen wollte.

Was willst du denn aufzeigen damit, dass ein Animal Crossing so aufwendig wie candy crush ist... Gott, es geht mir einfach auf keks. Im War kann man es gerne bringen, aber hier will ich gerne normal diskutieren können ohne sofort Nintendo als geizkragen abzu tun.

Ich bin ja selber genervt das nintendo nix für 2020 zeigt, aber es wird keine total katrophe und Animal Crossing ist imo auch ein guter anfang. Und das ist für micht triple Ap
 
Diese Diskussion gibt's bei Spielen wie AC immer nur aus einem Grund: Die Grafik/der Stil.

Keine realistische Grafik = kann kein AAA Game sein

Genau so sieht es aus. An Animal Crossing haben viele Leute gearbeitet, es verkauft sich blendend, es spielt sich smooth, es sieht super und plastisch aus, der Stil ist Geschmacksache. Klar geht da mehr, aber würden sie den Stil radikal ändern, wäre das Geschrei groß. Das wissen wir alle.

Animal Crossing ist ein AAA spiel, dazu perfekt in dem, was es sein will.
 
Eine Serie wo die einzelnen Lokalisationsteams größer sind als das eigentliche Entwicklungsteam, ist eindeutig AAA.
 
@GreenFlash : DAS ist genau der Grund.

@WinnieFuu : Ich habe nicht gesagt, das der Umsatz ausschlaggebend ist. Es ist AUCH der große Marketing-Aufwand, das Studio hat mehr als 5 Jahre für das Spiel entwickelt und es sind auch nicht nur 11 Leute (wie hier behauptet) daran beteiligt. Mehr AAA geht aus meiner Sicht kaum...
 
Eine Serie wo die einzelnen Lokalisationsteams größer sind als das eigentliche Entwicklungsteam, ist eindeutig AAA.
Das spricht eher gegen die Lokalisationsteams^^
Nintendo arbeitet wohl wesentlich effizienter ;)
... Natürlich davon abgesehen dass Entwicklerstudios und Lokalisationsstudios 2 Verschiedene Welten sind^^ (Lokalisierungen kosten übrigens auch Geld - nur so nebenbei ;))

Das Spiel ist High Profil für Nintendo. Sie stecken viel Geld hinein und das nicht nur für's Marketing. Das Spiel wird sich mehrere Millionen mal weltweit verkaufen und das ist Nintendo sehr wohl bewusst. So sehr, dass sie das Spiel verschoben haben, dabei noch mehr Geld in die zusätzliche Entwicklung gesteckt haben und das Weihnachtsgeschaft sogar sausen lassen haben!
Wenn euch der Grafikstil nicht zusagt oder minderwertig vorkommt, dann hat das nix mit all dem zu tun ;)
 
Diese Diskussion gibt's bei Spielen wie AC immer nur aus einem Grund: Die Grafik/der Stil.

Keine realistische Grafik = kann kein AAA Game sein
Nein, das stimmt so nicht und wurde so auch nicht behauptet. Zelda ist auch ein deutlich größeres Projekt und hat keine realistische Grafik. Damals zum Wind Waker Release wären sich sicher auch alle durch die Bank einig gewesen, dass das Spiel AAA ist.

Was willst du denn aufzeigen damit, dass ein Animal Crossing so aufwendig wie candy crush ist... Gott, es geht mir einfach auf keks. Im War kann man es gerne bringen, aber hier will ich gerne normal diskutieren können ohne sofort Nintendo als geizkragen abzu tun.

Ich bin ja selber genervt das nintendo nix für 2020 zeigt, aber es wird keine total katrophe und Animal Crossing ist imo auch ein guter anfang. Und das ist für micht triple Ap
Nein, ich will eben nicht zeigen, dass Animal Crossing so aufwendig ist wie Candy Crush. Das ist das was du gerade verstehen willst weil du triggert bist. Einfach mal abkühlen und dann nochmal lesen.
Das wird auch ganz sicher nicht der Fall sein aber wenn ich deine Logik nutzen würde könnte ich natürlich so frech sein und das einfach behaupten. Steht dann genauso haltlos im Raum wie deine Aussage, dass AC AAA ist.
@WinnieFuu : Ich habe nicht gesagt, das der Umsatz ausschlaggebend ist. Es ist AUCH der große Marketing-Aufwand, das Studio hat mehr als 5 Jahre für das Spiel entwickelt und es sind auch nicht nur 11 Leute (wie hier behauptet) daran beteiligt. Mehr AAA geht aus meiner Sicht kaum...
Du sagtest, dass der Umsatz eine Rolle spielt. Triple A Spiele müssen alle Anforderungen erfüllen, laut dir also auch einen hohen Umsatz. Die Realität lehrt dich das Gegenteil, da es mehrere AAA Titel mit geringem Umsatz gibt.
Deine Aussage mit dem Umsatz macht also keinen Sinn.
 
Nein, das stimmt so nicht und wurde so auch nicht behauptet. Zelda ist auch ein deutlich größeres Projekt und hat keine realistische Grafik. Damals zum Wind Waker Release wären sich sicher auch alle durch die Bank einig gewesen, dass das Spiel AAA ist.
Aber es sieht trotzdem realistischer aus und ich erinnere mich noch gut, wie dennoch oft behauptet wurde, dass das Game günstiger in der Entwicklung sei, da es keinen realistischen Grafikstil hat^^ Und somit nicht mit sogenannten "Next Gen AAAs" verglichen werden konnte^^'
 
Zurück
Top Bottom