PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS5 bessere GPU und Ssd

Xbox SX bessere CPU und Kühlung

Das kann man schon als gesetzt nennen, das zieht sich wie ein roter Faden durch all die Leaks und macht auch zu den offz. Aussagen Sinn. Spencer sagt ja Framerate über Grafik, Sony sagt mega schnelle Platte, nahezu keine Ladezeiten theoretisch möglich.

Bessere Kühlung. Dafür gibt es keinerlei Beweise. Das die PS5 lauter sein soll kann man nicht anhand der Devkits ableiten.
 
giphy.gif

Du hast jedenfalls sehr viel Fantasie


Wieso???
Macht Microsoft doch auch mit dem Flight Simulator:


Microsoft Flight Simulator 2020: Fotorealismus nur mit High-Speed-Internet



Gewöhnt euch langsam dran, dass Cloud Gaming die Zukunft ist.
 
Wieso???
Macht Microsoft doch auch mit dem Flight Simulator:


Microsoft Flight Simulator 2020: Fotorealismus nur mit High-Speed-Internet


Ich erinnere mich noch an die letzten Cloud Versprechen von MS bei Crackdown...

Und was hat MS Cloud überhaupt mit Sony zu tun?
 
Ich erinnere mich noch an die letzten Cloud Versprechen von MS bei Crackdown...

Und was hat MS Cloud überhaupt mit Sony zu tun?

Ehmm, ich weiss nicht ob du es schon mit bekommen hast,
aber:


Die Konzerne geben an, gemeinsam an neuen Cloud-basierten Lösungen für Spielerfahrungen und künstliche Intelligenz arbeiten zu wollen.
Der Zusammenschluss soll allen Kunden ein verbessertes Gaming- und Entertainment-Erlebnis bescheren.

Gemeinsam will man auf Basis von Microsofts Cloud-Technologie Azure die hauseigenen Streaming-Dienste verbessern.
Auch wolle Sony künftig Microsofts Azure-Datenzentren für seine eigenen Angebote einspannen.







Sony und Microsoft: Gemeinsames Cloud-Gaming-Projekt



Natürlich war Crackdown Schmutz, die Cloud Technologie war aber auch noch nicht so weit.
Was meinst du warum Sony auf eine schwächere CPU setzt, weil sie genau wissen das sie mit der Cloud
alles kompensieren können.

Warum Microsoft auf eine stärkere CPU setzt kapiere ich allerdings auch nicht :nix:
 
AMD gibt zwar an bei RT einen Hybrid aus Cloud und GPU mit RDNA2 an zu bieten, das hab ich schon mal geschrieben.
Aber das was du versuchst hier mit daher schwache CPU usw. zu verkaufen ist Schwachsinn. Wo zur hölle soll ne Zen2 ne schwache CPU sein?
Als ob Sony jetzt cloud computing braucht und MS dann nicht xD
 
Na dann warten wir mal auf die gemeinsame Zauber Cloud
Bis es soweit ist muss es die Ps5 CPU brav alleine richten
Bei wohl etwa +300% Mehrleistung zum Jaguar wird das reichen
 
Was du für einen Blödsinn schreibst. Sony hat wahrscheinlich einfach einen niedrigeren CPU Takt weil sie bei Leistungstests gecheckt haben das die GPU der Flaschenhals ist. Deshalb setzen sie auf eine stärkere GPU.
Wie man da jetzt mit der Cloud daherkomt weißt wohl nur du.:fp:
 
AMD gibt zwar an bei RT einen Hybrid aus Cloud und GPU mit RDNA2 an zu bieten, das hab ich schon mal geschrieben.
Aber das was du versuchst hier mit daher schwache CPU usw. zu verkaufen ist Schwachsinn. Wo zur hölle soll ne Zen2 ne schwache CPU sein?
Als ob Sony jetzt cloud computing braucht und MS dann nicht xD

Sony`s CPU wird allerhöchstens paar MHZ weniger haben,
ich sage ja nicht das Sony auf eine ältere CPU setzt xD

Vllt machen sie das um Strom/Hitze einzusparen,
weil sowieso jeder online ist und man auch die Cloud Gaming Server nutzen kann.


Das was @Red schreibt, genau das meine ich doch.
Ihr denkt ich meine das Sony auf eine andere/ältere/ganz schwache CPU setzt,
Bullshit!

Sony wird wohl versuchen auf Cloud Gaming zu setzten (zusätzlich),
da man sich langsam von den Offline Konsolen verabschieden darf.
Ist doch sowieso jeder permanent Online ?
 
Hat Sony nicht angekündigt dieses Jahr auf mehreren hundert Events anwesend zu sein um die Playdohstation 5 zu promoten? Um das Versprechen zu halten, *müssen* sie langsam mal damit loslegen und alle zwei, drei Tage ein Event haben... :pcat: :nyanwins:

Zahl wird aufgrund von COV2019 nach unten korrigiert:kruemel:
 
Immerhin schreiben die hier nicht philosophische Arbeiten darüber wie Colbert auf resetera :coolface:

Der Typ ist eh der Peinlichste den ich je gesehen habe mit seien Colbert™ Tabellen, die er jede Woche je nach insider Aussage anpasst :fp:
Cerny müsste schon extrem Failen mit so nem Design um auf 9+TF zu kommen, obwohl er selbst nach 3 Jahren bei der Pro die CU Zahl verdoppelt hat.
Bei GPUs geht man auf Maximal Takt, da man schlechte Chips in die Midrange Karten Knallen Kann, das geht aber nicht wenn man ne Konsole bringt.
Entweder die PS5 hat einiges mehr als 36CU und deaktiviert wieder z.b 18CU (passt zu den 3 Modes in den Lekas, PS4,Pro und Nativ) oder sie hat weniger als 9TF was eher unwahrscheinlich ist den Insidern nach ;) außer XsX ist im selben bereich. Aber nie mals läuft sie über 1.8Ghz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom